Geburtstagsurlaub im Phantasialand - Oktober 2024

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 173
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Geburtstagsurlaub im Phantasialand - Oktober 2024 »

Nach knapp drei Jahren ging es rund um meinen Geburtstag vom 13.-15. Oktober ins Phantasialand und ins Hotel Charles Lindbergh 🙂

Den ersten Tag habe ich hauptsächlich für Shows genutzt.
Los ging es mit Nobis - tolle Artistik, nur die Rahmenstory mit Schwarz gegen Weiß und vom Ich zum Wir überzeugt mich nicht. Es gibt eine Einleitung und dann zwischen den Nummern gesprochene Zwischenpassagen mit nachdenklichen Texten - erinnerte mich teils an Kalendersprüche und riss mich eher raus, ansonsten aber tolle Show.

Weiter ging es mit Rock on Ice, dem Nachfolger von meinem geliebten Ice College, meiner allerliebsten Eis-Show - und das bleibt sie auch, obgleich Rock on Ice ein wirklich würdiger Nachfolger ist ❤️ Ich hatte echt Spaß mit der Show und habe sie einen Tag später gleich nochmal gesehen.

Danach ging es zu Battle of the Best und wow, macht die Show Spaß 😍 Das urbane Setting, die Trampoline und Breakdance- Einlagen, das ist so was von mein Ding, dass es sogar Standing Ovations von mir gab – übrigens auch beim zweiten bis sechsten Mal, denn ich hab mir tatsächlich jede einzelne Show während meines dreitägigen Aufenthalts angeschaut. Ich stand jeweils als Einzige, aber das stört mich nicht, ich kann einfach nicht sitzen bleiben, wenn ich so begeistert bin 🤩 (bei Nobis standen drei, vier Leute, da gehörte ich aber nicht dazu - ich gebe also nicht immer Standing Ovations)

Gefahren bin ich am ersten Tag drei Runden Wellenflieger, Feng Ju Palace, Colorado Adventure, die beiden Winjas, Maus au Chocolat und zum Abschluss F.L.Y., vor der ich nach so einer langen Pause Respekt hatte, aber ich hatte dann doch wieder richtig Spaß - noch mehr am nächsten Tag, als ich einen meiner Quickpässe (es gibt einen pro Person und Tag, bei zwei Nächten also drei Stück) einlöste und dann sogar in Reihe 1 zugeteilt wurde, weil da ein Alleinfahrer war - ein Traum.

Danach ging es dann zum Abendessen im Charles Lindbergh. Erst hatte ich eine leckere Bowl, dann Golden Fritz Pommes mit Roastbeef, Radieschen und Cornichons, dazu zwei kleine Burger mit Steaks (Rind und Iberico). Ich wollte das unbedingt mal probieren, allerdings sind die Portionen riesig, daher hab ich die Steaks von den Burgern genommen und mit der sehr leckeren Malzjus gegessen - also Steak mit Pommes statt Burger mit Pommes, sonst wäre ich geplatzt, zumal noch Eis mit Schokokaramell folgte.

Nach dem Essen war ich so müde, dass ich den Gedanken an den Barbesuch verworfen habe und in meine Kabine gegangen bin - dort habe ich prompt den Beginn meines Geburtstags verpennt 🫣

Am Montag, dem ersten Ferientag, war es schon voller als am Sonntag - damit hatte ich aber gerechnet. Neben drei Showbesuchen (einmal Rock on Ice und zwei Mal Battle of the Best) konnte ich auch einige Fahrten absolvieren. Traditionell ging es morgens auf den Wellenflieger, und auch Colorado Adventure und die Winjas standen wieder auf dem Plan, ebenso wie Maus au Chocolat (das macht sooo viel Spaß, auch wenn es auf den Ridefotos bei mir nie so aussieht, da bin ich immer verbissen bei der Mäusejagd 😆) und Geister Rikscha (da reicht auch einmal, hat ein paar schöne Szenen, verdient aber insgesamt mehr Liebe und ein Upgrade).
Ich habe alles bestens vertragen, aber abends war es damit vorbei - als ich nach zwei Runden F.L.Y. auf den Wellenflieger ging, war mir auf einmal richtig übel, und ich liebe Kettenkarussels.

Daher habe ich dann auch nur wenig gegessen. Da ich mich ohnehin mit den drei Gängen abends schwer tue, werde ich nächstes Mal auf die anderen Hotels ausweichen, wo ich auch nur die Übernachtung mit Frühstück buchen kann. Ich liebe das Charles Lindberg und bin froh, nochmals da gewesen zu sein, nur ist das Gesamtpaket mit dem Essen nicht so ideal für mich, zumal alle Hauptgänge ziemlich mächtig sind und ich sonst abends eher was Leichtes esse. So schön das Hotel ist, es nervte mich ein wenig, bei Hunger zu überlegen, ob ich nun noch was essen oder doch bis zum Abendessen warten soll. Trotzdem hatte ich einen schönen Aufenthalt 🙂

Das Highlight war für mich der Zugang zu Rookburgh bei Nacht, die Stimmung ist da einfach ganz besonders, das sieht echt toll aus 😍

Den letzten Tag ließ ich ruhig angehen, denn mein Magen hatte sich noch nicht beruhigt. Essen ging wieder, ich hatte sogar richtig Hunger, und zwar auf Brot - ist bei mir meistens so, wenn mir flau ist - dass mein Magen kein Essen will, ist da eher die Ausnahme, meist will er Brot. Zum Glück ist das im Charles Lindbergh echt lecker 🙂

Ansonsten ging es in die Shows und zu Maus au Chocolat, später wagte ich mich noch an Colorado Adventure, das ging gerade so. Trotzdem hatte ich einen schönen Tag 😍 Am Morgen habe ich es zum Beispiel sehr genossen, in Ruhe durch den Park zu spazieren und das tolle Theming zu bewundern - voll war es da nur in den Warteschlangen, auf den Wegen war es echt entspannt 🙂 Ich habe einfach das beste aus der Situation gemacht 🙂

Fazit:
Das Phantasialand ist wirklich ein toller Park, schönes Theming und tolle Shows 😍 Dieses Mal warte ich sicher keine drei Jahre bis zum nächsten Besuch - dann im Matamba oder Ling Bao.
PXL_20241014_190748751.jpg
PXL_20241015_081104354.jpg
PXL_20241014_190736245.jpg
PXL_20241013_155903878.jpg
PXL_20241015_080411223.MP.jpg
PXL_20241014_190954931.jpg
PXL_20241014_190800321.jpg
PXL_20241014_190730307.jpg
PXL_20241015_080012909.jpg
PXL_20241013_071044877.jpg
PXL_20241013_113812348.jpg
PXL_20241015_074154764.jpg
PXL_20241015_074829759.jpg
PXL_20241014_190717916.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 401
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Geburtstagsurlaub im Phantasialand - Oktober 2024 »

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Und vielen Dank, dass du den Bericht auch hier einstellst 😉

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 173
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Geburtstagsurlaub im Phantasialand - Oktober 2024 »

Danke sehr 🙂

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2425
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Geburtstagsurlaub im Phantasialand - Oktober 2024 »

Vielen Dank für den tollen Bericht. Was die Hotels im Phantasialand angeht, finde ich ja das Matamba am besten.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 173
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Geburtstagsurlaub im Phantasialand - Oktober 2024 »

Das sieht auch schön aus 🙂 Ist es im Phantasialand eigentlich bei allen Hotels so, dass man sich auf eine Frühstückszeit festlegen muss oder gilt das nur fürs Charles Lindbergh?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2509
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Geburtstagsurlaub im Phantasialand - Oktober 2024 »

Vielen Dank für den schönen Bericht, von Deiner Show-Begeisterung wird man richtig angesteckt, die besagten Shows auch sehen zu wollen 🙂
Den Geburtstag in einem Freizeitpark verbringen zu können ist immer toll, hast Du auch einen Geburtstags-Button bekommen? Das fand ich damals an meinem Geburtstag so toll, überall im Park wurde einem gratuliert.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 173
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Geburtstagsurlaub im Phantasialand - Oktober 2024 »

Nein, einen Button gab es nicht und auch sonst nichts, aber das mscht nichts, war trotzdem toll 🙂

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4311
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Geburtstagsurlaub im Phantasialand - Oktober 2024 »

Hallo Claudia,

vielen Dank auch von mir für deinen schönen Bericht
und Alles Gute noch nachträglich.

Den Geburtstagsbutton gibt es meines Wissens nach wohl nicht mehr. Hängt wohl damit zusammen,
dass man anscheinend auch den korstenfrieen Eintritt für Geburtstagskinder abgeschafft hat.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 173
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Geburtstagsurlaub im Phantasialand - Oktober 2024 »

Danke für die Glückwünsche 🙂

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2610
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Geburtstagsurlaub im Phantasialand - Oktober 2024 »

Hallo Claudia, 🙂

Auch von mir alles Gute nachträglich! Ich finde es toll, dass Du hier auch nochmal einen extra Bericht verfasst hast. Ich habe Deinen Bericht bei unseren Freunden, den EPfriends auch verschlungen und hatte schon überlegt, mich via PN für den Bericht zu bedanken (bin bei den epfriends nur Mitleser). 🙂 Respekt, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Berichte schreiben kann ja ganz schön anstrengend sein. 😅

Das Phantasialand ist ja auch ein Herzenspark von mir. 😊


Die Geschichte mit Deinem Magen tur mir Leid. Das trübt das ganze Erlebnis, aber klasse, dass Du das Beste draus gemacht hast. Ich wurde einmal - so um 2016 herum im Wintertraum - leider auch krank und musste für ein paar Stunden aussetzten und im Ling-Bao-Zimmer ein kleines Schläfchen halten. Zum Glück konnte ich meine geliebte Colorado-Bahn davor aber noch fahren. Emoji

Super, dass Dir die Shows gefallen haben und Du bei Battle of the Best Standing Ovations gabst. Da hat sich das Showteam sicher gefreut und Du hast Recht: Wenn man begeistert ist, darf man das ruhig zeigen. 🙂


Zum Charles Lindbergh: Das mit dem Essenspaket ist auch einer von mehreren Gründen, warum ich mich noch nicht an dieses Hotel herangetraut habe. Ich möchte bei mindestens drei Nächten auch mal woanders hingehen: Zambesi, Bamboo usw. 🙂 Aber reizen würde es mich trotzdem schon sehr.

Ich bin schon sehr auf Deine Meinung zum Ling Bao und/oder Matamba gespannt! Ich liebe diese beiden Hotels. Sie stehen den EP-Hotels meiner Meinung nach in nichts nach, fast im Gegenteil, ist aber schwer zu vergleichen - ich bin sicher, Du wirst einen schönen Aufenthalt haben. 😊 🙂

Zu Deiner Frage: Soweit ich weiß gibt es keine festen Zeitslots für das Frühstück. Zumindest hatte ich das nie während meiner Aufenthalte. Aber mein letzter war im Jahr 2022, von daher könnte es freilich sein, dass es geändert wurde.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 173
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Geburtstagsurlaub im Phantasialand - Oktober 2024 »

Danke sehr 🙂 Freut mich, dass Dir meine Berichte so gut gefallen haben 🙂