Datei für Stern-Aufkleber Wohnmobil

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
larissa.blx
Neu an Board
Name: Larissa

Beitrag Datei für Stern-Aufkleber Wohnmobil »

Hallöchen zusammen,

ich würde mir gerne aufs Wohnmobil die Europa-Park Sterne kleben, finde allerdings nirgends ob und wo man sich die Datei für den Druck kaufen oder herunterladen kann…auf dem Campingplatz sieht man immer wieder Camper damit, wo haben die die her? Muss man die selbst entwerfen (lassen)? Bzw. darf man das überhaupt bzgl. Dateirechte und so…

Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß
Larissa

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

Beitrag Re: Datei für Stern-Aufkleber Wohnmobil »

Hallo Larissa,

da die "Flying Stars" vom Europa-Park geschützt sind, kann ich nur empfehlen, beim Park direkt bezüglich einer Nutzung nachzufragen.

So bist du rechtlich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Die andere Frage ist, ob der Europa-Park bei einer halblegalen Nutzung durch seine größten Fans direkt rechtliche Schritte einleiten würde, oder vielleicht doch die "fünf gerade sein lässt" - sofern die Nutzung in einem akzeptablen Rahmen erfolgt und nicht der Eindruck erweckt wird, dass es sich um ein offizielles Fahrzeug des Parks handelt.
Bei einer direkten Nachfrage wird allein aus lizenzrechtlichen Gründen mit ziemlicher Garantie eine Absage erfolgen, was natürlich verständlich wäre. Jede andere Antwort würde im Zweifelsfall direkt rechtlich angreifbar machen.

taschalein
Board-User
Name: Natascha

Mit der klaren Anfrage als nicht-kommerzielle Nutzung sehe ich das nicht so eindeutig klar, das abgelehnt wird, eher im Gegenteil.

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

Ich selber habe da andere Erfahrungen gemacht. Und auch bei mir wäre es eine ja auch eine nicht-kommerzielle Nutzung gewesen.

Ich hatte damals einen alten Mazda 626 Kombi, welcher zum Teil neu lakiert werden musste.
Dort wo beim Heck der Schritzug der Automarke war, wollte ich anstelle des Schriftzuges die Flying Stars haben.

Die Antwort die Ich damals bekam, war ein definitives NEIN, da es sich hierbei um eine geschützte Marke handelt.
Und weil ich anständig bin, habe ich das auch bis heute nicht gemacht.

Aber am Ende muss Jeder für sich selber entscheiden, was er für Richtig hält.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342