Ruhiger Ort für Ansprache

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
BackofenBoy
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2024
Name: Thomas

Beitrag Ruhiger Ort für Ansprache »

Hey liebe EP-Fans,

ich hätte eine kurze Frage an alle Ortskundigen.
Wir veranstalten mit einer Gruppe von ca. 50-60 Personen (Azubis) einen Aktionstag im Europapark. Wir sind von einer Stiftung und möchten uns Mittags kurz Zeit nehmen, um bei den jungen Kollegen den sozialen Gedanken zu fördern. Jedoch brauchen wir hierfür keinen teuren Raum für einen ganzen Tag.
Bei gutem Wetter wären wir im Märchenland Richtung Frau Holle gegangen, bei schlechtem Wetter bin ich jedoch noch auf der Suche. Falls jemand eine Idee für einen Indoor-Bereich hat oder eine gute Alternative für Frau Holle kennt, gerne melden!

Ich bedanke mich im voraus! 🙂

Beste Grüße
Thomas

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Ruhiger Ort für Ansprache »

Zwischen Deutscher Allee und Vogtshaus liegt etwas versteckt die Narrenscheune. Da ist es warm und trocken und es gibt ein paar Sitzgelegenheiten. Im Obergeschoss vom Vogtshaus ist auch eine urige Bauernstube. In beiden Örtlichkeiten ist nie was los, allerdings läuft Musik im Hintergrund, soweit ich mich erinnere. Und 50-60 Leute passen auch eher nur stehend rein.

Ansonsten vielleicht noch das Foyer vom Magic Cinema? Das habe ich etwas geräumiger in Erinnerung, war aber schon lang nicht mehr da.

Im Zweifelsfall einfach mal den Park direkt fragen. Die helfen euch bestimmt weiter. :)

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Ruhiger Ort für Ansprache »

Was ich noch empfehlen kann, ist das Parkende zwischen Schloss und Zaubergarten direkt an der Elz und sehr schattig. Ganz hinten steht auch ein Zelt, aber ob man das benutzen kann weiß ich nicht. Für 60 Personen evt. etwas zu klein (Bild von mir):
20240430_145201.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2381
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Ruhiger Ort für Ansprache »

Dieses Zelt gehört meines Wissens nach zur Europa-Park Veranstaltungstechnik, ähnlich dem Zelt in der Wodankurve und steht dementsprechend leider nicht zur freien Verfügung.
Aber bleiben wir doch im Schlossgarten des Europa-Park, ggf darf man den Außenbereich des Schloss Balthasar am frühen Vormittag (bis 11 Uhr) oder am späten Nachmittag (ab ca 16.45 Uhr) nutzen.
So oder so, bei dieser Personenzahl sollte man eine derartige Ansammlung direkt beim Confertainment des Europa-Park zur Sicherheit absprechen.
Ich gehe davon aus, dass ihr im Rahmen der Veranstaltung sowieso einen Ansprechpartner beim Europa-Park habt.
Ihr werdet die Tickets ja sicher nicht einfach über den Ticketshop bestellen?