Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Ich denke man fährt mit sechs Zügen, zumindest ist immer sehr viel auf der Strecke los. Es gibt keinen Moment, wo man nicht irgendwo etwas fahren sieht. Ein Zug ist aktuell definitiv raus und noch nicht erneut eingesetzt - ist im laufenden Betrieb wohl schwierig, auch wenn sowas schnell geht.
Die anderen Attraktionen sind bei 15-25 Minuten, selbst Alpenexpress und die Wildwasserbahn. Snorri Touren und ähnliche Fahrgeschäfte sind maximal fünf Minuten. Wie es wohl morgen wird?

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Mal eine Frage an die die schon dort waren. Wie sieht es mit Schließfächern für Handy etc. aus. Gibt es da welche und wie wird funktionieren die? Vielen Dank für Eure Antworten.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Schließfachsystem wie bei Arthur, komplett identisch. Man erhält eine Karte, entledigt sich allen losen Gegenständen und verriegelt das Fach mit der Karte. Die Entnahme erfolgt nach der Fahrt von der Rückseite aus. Es gibt große und kleine Fächer. Auf Voltron fliegt viel weg, bereits während der Pressekonferenz lagen einige Schlüsselkarten und Presseausweise am Rundweg.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Ein ausführlicher Bericht folgt noch 😉

Erstes Mini-Fazit: Voltron Nevera powered by Rimac fährt sich phantastisch. Insbesondere die Position ganz hinten rechts ist sehr intensiv 🤩

Zwei vom EP-Board Team (David und ich) haben sichtlich Spaß, wie das offizielle Presse-Foto zeigt (erste Reihe) 😎
👇
IMG_9914.jpeg
Foto: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FinnJim
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2024
Name: Finn

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

jens27 hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 20:57 Ein ausführlicher Bericht folgt noch 😉

Erstes Mini-Fazit: Voltron Nevera powered by Rimac fährt sich phantastisch. Insbesondere die Position ganz hinten rechts ist sehr intensiv 🤩

Zwei vom EP-Board Team (David und ich) haben sichtlich Spaß, wie das offizielle Presse-Foto zeigt (erste Reihe) 😎
👇
IMG_9914.jpeg
Foto: Europa-Park Presse
Solch eine Perspektive zusätzlich auf dem Onride Foto (wie z.B. bei Shambala in PortAventura) wäre auch noch eine coole Idee. Oder?

Suivi
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2008

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Ich nehm an Virtual Line wird für Voltron erst später freigeschaltet?

Hat jemand Infos dazu?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Kurze Antwort - ja. Aktuell ist der Andrang noch zu groß und die Attraktion zu unzuverlässig. Sollte sie tagsüber kurz schließen müssen, würden alle VL-Tickets storniert werden. Das wäre auch nicht so toll, ich hoffe aber selbst bald darauf.

KookyB
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2020

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Ich freue mich schon das Ding auszuprobieren, aber zwei Negativpunkte sind mir jetzt schon aufgefallen:

- eventuell fast so niedrige Kapazität wie Arthur: meine Befürchtung scheint sich zu bestätigen das Voltron dieselbe niedrige Kapazität wie Arthur haben wird, zwar etwas besser aber weit entfernt von BlueFire und SilverStar. Aber es geht immerhin etwas schneller als bei Arthur und die Zugetaktung scheint auch etwas höher zu sein, also könnte auch täuschen.

- wie alle Wing-Coaster: Scheinbar jetzt schon extrem Starkes Rütteln auf den äußeren Plätzen. Währen es in einigen Reihen scheinbar Ok ist, gibt es immer wieder Videos wo Leute das Rütteln als schon jetzt extrem unangenehm Bezeichnen (schlimmer als bei Gerstlauer), sogar oft schon Kopfschmerzen bei geübten Coaster-Fans auslöst, als Beispiel mal das Video eine Engländers: https://youtu.be/PrXd0QFlGmc?si=lzlbLmfm0tVzAl45
Das lässt schlimmes für die Zukunft vermuten.

Ich denke es war ein Fehler von Mack nicht auf Ihren neuen Spinningcoaster oder einfach einen Zweisitzer gesetzt zu haben... Wing Coaster werden einfach viel zu schnell unfahrbar oder Sie benötigen ein viel breiteres Schienensystem (auf das Mack verzichtet hat) um Schläge zu verhindern. Für alle die das für Geschwätz halten, den werde ich in 2-3 Jahren an diesen Post erinnern.

Trotzdem definitiv eine schöne Bahn und sieht super aus, aber ich denke vor allem der zweite Punkt wird n Zukunft noch ein paar Problemchen/Kopfschmerzen verursachen.

Ich bin übrigens nicht neu an Board, ich hatte vor Eröffnung von BlueFire damals die erste NoLimits Simulation gebastelt... Ist aber schon ein paar Jahre her.
Zuletzt geändert von KookyB am Sa 27. Apr 2024, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Fahreigenschaften ändern sich mit der Zeit eher selten ins Positive. Die Kritiken sind teilweise vielleicht etwas ungerechtfertigt stark, wir haben hier ja keine wilde Maus von Maurer Rides vor uns. Ich fand sie sehr fahrbar, siehe mein Erlebnisbericht:
viewtopic.php?t=11773

Was sich jedoch ins Positive ändern kann ist die Kapazität. Aktuell fährt Voltron mit 1100 Personen pro Stunde, also ziemlich identisch wie Arthur tatsächlich. Aktuell wird aber auch nur mit maximal sechs Zügen gefahren, am Ende sollen alle sieben Stück gleichzeitig unterwegs sein. Das dauert immer einige Zeit, zwei bis drei Jahre wäre aber ein Extremfall - eher ein paar Wochen bis Monate. Alles muss sich einspielen, auch das Personal. Es gibt Attraktionen wie die Hollywood Rip Ride Rockit, wo man bis heute nicht an den ursprünglichen Plan der Kapazität gekommen ist. Das hatte dort aber eine Vielzahl von Problemen im Vorlauf, welche alle dazu beigetragen haben. Auch Arthur hat erst später seine volle Zugzahl fahren können.
Die Zeit wird es zeigen, zumindest fährt Voltron seit der Eröffnung ohne längere Downtime.

KookyB
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2020

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Schöne Review, gut zu lesen aber etwas extrem positiv... (vor allem der Vergleich mit anderen Bahnen 😅 natürlich jedem seine persönliche Meinung). Aber ist ja auch eine schöne Bahn.... Das Problem mit dem Rütteln scheint auf einigen Plätzen aber jetzt schon ziemlich extrem zu sein, vielleicht auch nur für schwere Personen. Aber der Typ von oben ist auch Achterbahn-Enthusiast und wurde bei seiner ersten Fahrt so durchgeschüttelt wie wohl selten zuvor. Vor allem die erste Reihe scheint laut Berichten echt smooth zu sein. Aber es gibt Videos aus anderen Reihen, bei denen der äußere Sitz extrem wackelt... Vor allem eben scheinbar bei schwereren Personen...

Ich denke das Layout wäre halt perfekt für einen Extreme SpinningCoaster wie RTH gewesen, (eventuell mit abgeschwächten Launches)... Mack wollte hier halt mal wieder Werbung für eine Ihrer Bahnen machen und dachte die normale Person kann die Bahn dann nicht von der EuroMir unterscheiden (Grain of Salt -> Gerücht). Aber es ist halt bisher einfach noch keinem Hersteller gelungen einen WingCoaster zu bauen auf dem man nicht auf den äußeren Plätzen durchgerüttelt wurde.

Und vor allem wissen wir ja das Mack echt gut gebogene und smoothe Schienen hat, aber wenn man halt auf einer verlängerten Stange außerhalb der Schiene hockt, dann wird halt jeder Wackler und jedes Rütteln verstärkt... Und das Zug Design könnte hier als zusätzlicher Verstärker wirken - da nur die Reihen 2-3 mit einem steiferen Gelenk verbunden sind, während Reihen 1&4 an diese praktisch angehängt wurden, dadurch kann es natürlich unterschiedliche Belastungen bei den einzelnen Segmenten geben... Ich hoffe die bekommen das in den Griff.
Zuletzt geändert von KookyB am Sa 27. Apr 2024, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Aber ich habe richtig verstanden, diese ganzen Mutmaßungen basieren aktuell nur auf hören-sagen?
Ja, mein Fazit ist sehr postiv, weil ich es halt nach den eigenen Fahrten so empfinde. Ich schätze es waren mittlerweile zwölf Stück zu allen möglichen Wetterlagen. Man muss natürlich auch bedenken, dass ich bisher nur allerhand Achterbahnen in deutschen Freizeitparks gefahren bin und dementsprechend keinen Vergleich zu Achterbahnen außerhalb bilden kann und auch nicht möchte. Das überlasse ich den Leuten, die schon viel in der Welt herumgekommen sind. Davon sind hier auch einige im Forum anwesend, die beim Fan-Event bereits fahren durften. Möchte jemand berichten?
Mack Rides hat sich auf Instagram bereits beim Board gemeldet und hätte gerne etwas Feedback von uns Fans.

KookyB
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2020

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Ja definitiv... Bin selbst noch nicht gefahren und will auch erwähnen, dass es richtig viele extrem positive Stimmen gibt.
Außerdem ist es gut möglich, dass Statur des Fahrers, sowie Beladung des restlichen Zuges eine Rolle spielt. Aber zumindest gibt es neben unzähligen positiven Berichten, inzwischen immer mehr welche sich über extremes Rütteln auf den äußeren Sitzen in ein paar Reihen beschweren -> und das bei einer Bahn ganz neuen Bahn.
Dem EP scheint das ja auch selbst bewusst zu seine, die Macks hatten ja in einer Ihrer BauDoku Videos bereits erwähnt, das die zusätzlichen Querstreben an den äußeren Sitzen eingefügt wurden, um die Vibrationen in den äußeren Sitzen zu reduzieren.
Und es gibt halt noch massig Faktoren die so eine Fahrt beeinflussen können.

Aber ich drücke es mal so aus: es gibt leider einige Berichte von größeren, schwereren Achterbahn-Enthusiasten die bei einigen Fahrten auf einigen Plätzen jetzt schon "zu" extrem durchgeschüttelt wurden (Kopfschmerzen verursachend ist kein gutes Zeichen, vor allem bei einer 3 Tage alten Bahn). Während auf anderen Fahrten/Plätzen die Fahrt Butterweich war. Wie gesagt: ein Problem von Achterbahnen bei denen man auf einer Stange außerhalb der Schiene sitzt (WingCoster ähnliche Modelle), das auch Mack scheinbar nicht lösen konnte ( und Physikalisch vermutlich nicht lösbar ist).

Das soll jetzt nicht die Bahn schlecht machen... Aber ich hätte dennoch den ExtremeSpinner für die bessere Wahl gehalten als ein WingCoaster Modell

dzimmer2
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Ich konnte die Bahn gestern zweimal fahren, da mein Bruder einen SBA hat. Den Eingang dafür zu finden war nur etwas schwierig, da auch der Single-Ride Eingang total überlaufen war. Zum Glück hat mir dann ein Mitarbeiter, der frei hatte, geholfen. Aber alle Mitarbeiter waren an dem Tag super nett drauf.
Zur Thematisierung der Halle kann ich fast nichts sagen, nur ich finde den Schließfachbereich vor der Bahn fast zu dunkel, insbesondere wenn man mit kaum Wartezeit reinkommt. Wenn dann richtig die Sonne scheint, dürfte es subjektiv noch dunkler werden. Man sieht dadurch kaum die große Fächer in der untersten Reihe am Boden. Selbst die Mitarbeiter haben ihre Probleme. Bei der zweiten Fahrt ist ein Mitarbeiter mit einer Taschenlampe ständig rumgerannt.
Was die Fahrt betrifft, finde ich sie hammergeil, hoffe nur, dass an der Drehweiche noch die Thematisierung verbessern. Denke derzeit wirkt sie am besten im Dunkle (konnte ich aber noch nicht testen). Das mit dem starken Rütteln ist mir noch nicht so aufgefallen, bin sie leider auch erst zwei mal gefahren. Einmal in der Mitte, einmal außen. Werde da aber in Zukunft drauf achten.
P.S. Eine Mitarbeiter, denn ich persöhnlich kenne, hat mir verraten, dass der EP am Anfang mit bis zu 4 Stunden Wartezeit rechnet.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Rip Ride Rockit ist da vielleicht ein schlechtes Beispiel. Die kann nicht mit allen Zügen fahren weil ursprünglich eine Doppelkette vorgesehen war es aber eine Einfachkette mit Rücklaufsperre geworden ist, was dazu führt wenn ein Zug in der Ersten Blockbremse stehen bleibt müssen entweder alle Passagiere im Lift evakuiert werden was Stunden dauert oder der Zug wird ins Tal gelassen aber mit den nachträglich installierten Bremsen auf der Abfahrt damit der im Tal stehen bleibt zur Evakuierung, was dann auch erstmal das Ende bedeutet.
Mit Doppelkette könnte man in dem Fall den Zug rückwärts in die Station holen.
Es gibt wohl auch Probleme wenn sich da was in der Station staut und ein Zug über dem Sensor für die Rücklaufsperre stehen bleibt muss auch evakuiert werden um den Zug manuell einige Meter zurückzufahren und nochmal über den Sensor zu schicken. Das darf auch nur bei leerer Bahn passieren (=> Evakuierung). Um das zu verhindern fährt man mit weniger Zügen. Die Schlussbremse ist wohl auch zu schwach (gabs schon einen Auffahrunfall) drum fährt das Ding nicht bei regen. Maurer hat sich da leider übernommen mit dem Auftrag.

Was mich intressieren würde ist wie strikt man seine Sachen in die Schließfächer packen muss. Nur Rucksäcke, Brillen, Caps etc. oder Taschen leeren?
Ich bin immer nur mit Handy und Autoschlüssel im Park. Bei Fly muss man ja (teilweise) sogar das Feuerzeug aus einer mit Reißverschluss gesicherten Hosentasche abgeben, das finde ich ehrlich gesagt arg Übertrieben.

KookyB
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2020

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Kleines Update wegen dem Rütteln, der YouTuber hat bei seiner 2. Fahrt mehr Glück gehabt, ist aber auch in der ersten Reihe Innen gesessen.
Und scheinbar haben laut Mitarbeitern zwei Züge noch nicht die volle Dämpfung erhalten!??? Ist natürlich in die Gerüchteküche zu schieben und Mitarbeiter erzählen viel (z.B. hat mir einer erzählt dass bei Voltron die Züge in 5 Sekunden Taktung laufen soll - unmöglich mit Laufbandgeschwindigkeit, Effekt-Schiene, Rollback-Schutz, Block-Freigabe, Drehteller mit Rückwärts-Launch usw.) - aber Dämpfung ist durchaus möglich... Zum Beispiel durch Rädertausch oder ich meine mich sogar erinnern zu können das bei BlueFire damals bei den Sidestop Wheels von festen auf gedämpfte umgerüstet wurde. Also dann hoffe mal das Beste, hier gibt es noch das Video von dem Kerl:
https://youtu.be/a1vkBqskj3E?si=a8Yt_sJ6MbHe-6iQ

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Die Mitarbeiter haben bei ihrem Event am Montag und Dienstag auch verbreitet, dass die Effektschiene defekt sei und erst in einigen Wochen funktionieren würde. Wie es am Ende war ist jedem bekannt, der mittlerweile fahren durfte. Bereits bei der Pressekonferenz war ich sehr überrascht von dem Element.
Brille konnte ich problemlos anlassen, und auch das Handy in der Hosentasche war kein Problem. Man sollte sich halt zweimal überlegen, ob die Sachen wirklich fest an ihrem Platz bleiben.
Für die Schließfächer hoffe ich, dass man noch eine innere Beleuchtung der Fächer irgendwie nachrüsten kann. Es ist nahezu unmöglich darin Kleinteile zu finden. Einen Metalldetektor wie bei Fly gibt es nicht, das ist dort aber womöglich auch etwas mehr Show (und hält das Onrideproblem gekonnt ab).
Ich finde es ja auch krass, wie viele Leute den Single Rider nutzen möchten. Der Grouper macht eine gute Arbeit, sodass die Wartezeit beim Single Rider vermutlich selbst jetzt ein Vielfaches beträgt. Als Beispiel gestern um 17 Uhr:

20240426_174236.jpg

Nur zum Vergleich, der Wartebereich von Single Rider innen ist nicht garade kurz und vergleichbar mit Arthur, wenn nicht sogar deutlich länger.
Virtual Line und alle mit sonstigen Zutrittsberechtigungen werden über einen mittigen Weg geführt, welcher mit einer Glastür versehen ist. Sieht sehr schön aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dzimmer2
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Rudi hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 14:27 Was mich intressieren würde ist wie strikt man seine Sachen in die Schließfächer packen muss. Nur Rucksäcke, Brillen, Caps etc. oder Taschen leeren?
Ich bin immer nur mit Handy und Autoschlüssel im Park. Bei Fly muss man ja (teilweise) sogar das Feuerzeug aus einer mit Reißverschluss gesicherten Hosentasche abgeben, das finde ich ehrlich gesagt arg Übertrieben.
Da sind sie sehr kulant. Bei der ersten Fahrt hatte ich noch nach den Schließfächer das Handy in der Hand. Kurz danach kommt man zur Treppe, wo man hoch geht zum eigentliche Bahnhof. Dort stand ein Mitarbeiter und hat nur gesagt, dass ich mein Handy bitte sofort wegpacken soll. Dies aber auch nur, da es danach nicht mehr lange bis zum Einstieg geht.
Skerpla hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 14:56 Für die Schließfächer hoffe ich, dass man noch eine innere Beleuchtung der Fächer irgendwie nachrüsten kann. Es ist nahezu unmöglich darin Kleinteile zu finden.
Hoffe ich auch. Der ganze Bereich inkl. den Schließfächer finde ich zu dunkel.
Skerpla hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 14:56 Virtual Line und alle mit sonstigen Zutrittsberechtigungen werden über einen mittigen Weg geführt, welcher mit einer Glastür versehen ist. Sieht sehr schön aus.
Ich hoffe nur, dass man da noch eine eine bessere Abtrennung zwischen Virtual Line und Single Rider hinmacht. Mit einem SBA darf man schon den Virtual Line Eingang benutzen. Nur muss man sich derzeit dafür an denen vorbeidrängeln, die sich für den Single Rider anstellen.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Keine Angst, Singlerider wird definitiv viel viel weniger los sein wenn sich alles normalisiert

MrKai
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 31.05.2017

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Wegen des Rüttelns auf den Außensitzen bin ich zuversichtlich, dass sie das noch in den Griff bekommen, weil von den Berichten her ja nur einzelne Züge betroffen sind. Außerdem klingt es plausibel, dass Mack Rides bei diesem neuen Anlagentyp noch verschiedene Zug-Konfigurationen testet. Ich hatte Glück und konnte auf meinen drei Fahrten auf Außensitzen bisher kein übermäßiges Rütteln feststellen.

Von der Bahn und dem Themenbereich bin ich absolut begeistert! 😍 Die Bahn ist klar meine neue Nr. 1 im Park - endlich mal was mit mehr Wumms! 😄 In Kroatien finde ich insbesondere den Bereich zwischen / unter den Schienen toll, der einfach so viele spannende Perspektiven auf die Strecke und Züge bietet. Man ist da wirklich mittendrin, wenn die Züge direkt an einem vorbeifahren. Die gärtnerische Gestaltung finde ich da sehr passend. Bei Dunkelheit ist der Themenbereich sehr schön beleuchtet - schade, dass man das im regulären Parkbetrieb im Sommer nur selten sieht.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Ich könnte mir vorstellen, dass man irgendwann in Kroatien abends ein Event analog der Rulantica Vibes oder (dank möglicher Showlocation) etwas wie Malam Indonesia, nur eben mit den Spezialitäten aus dem Kochbuch von Miriam Mack. Davon gab es bei der Pressekonferenz übrigens eine kleine Auswahl zu probieren, absolute Kochempfehlung:

20240424_124957.jpg

Vielleicht entsteht zusammen mit dem Rocking Boat eine kleine Küste, da hätte man ein rundes Abendpaket. Oder man spielt die Namensverkündung in Hvar einmal im Monat nach, immerhin sind Drohnen, Balkon und Rimac-Glaskasten ja bereits vorhanden.
Auch wenn dies nur Wunschdenken sein wird, eine Lichtshow sollte mit dem Wardenclyffe-Tower doch möglich sein. Es wurde bereits ein Sommerfest im kroatischen Themenbereich erwähnt, vielleicht erwartet uns dort etwas in diese Richtung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.