Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1731
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Sehe ich auch so. Das Ende kam viel zu plötzlich und die Situation mit dem ... nennen wir es mal Take-Away ... hätte man super nutzen können, um nochmals etwas richtig horrormäßiges zum Schluss unterzubringen. So ist das Ende nicht nur enttäuschend, sondern nicht mal würdig für einen Horrorfilm. Vielleicht war das Budget zu diesem Zeitpunkt auch einfach aufgebraucht.
Gefällt 2 Personen: haffti, Apfelstrudel

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 476
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Aktuelle Kinofilme - Eure Meinung dazu »

Heute ist Arielle in den Kinos gestartet und ich als alter Disney-Hase natürlich sofort hin :-)

Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen. Man hält sich dicht am Original, die zusätzlichen Ergänzungen bringen mehr Tiefe in die Geschichte und bügeln kleine Unstimmigkeiten aus. Die ikonischen Szenen des Originals sind alle drin, und es gibt 3 zusätzliche Songs, von denen aber nur einer mMn wirklich eine Bereicherung darstellt. Ein anderer Song ist mir zu kitschig und der dritte schlicht überflüssig.
Arielle wird von Halle Bailey überzeugend dargestellt, und die Unterwasseraufnahmen finde ich sehr schön.
Allerdings wirkt der Film als Ganzes auf mich nicht so perfekt wie mein Lieblings-Remake von Disney, "Cinderella".
Was ich aber wirklich schlimm finde: leider hat Disney sich für die Synchrotexte der zweiten Synchronisation von 1998 entschieden, und die sind absolut furchtbar! Ich sag nur "Fischige Flossen sind ungalant" *würg*
Daher werde ich den Film Zuhause wohl nur auf englisch anschauen. Schade.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D
Gefällt 4 Personen: derNiedi, Christoph, Skerpla, Claudia K.

Antworten