Stimmt, und das gleich zweimal. Einmal als Kinderteller sowie die normale Portion. Ich hatte schon beide, finde leider aber nur ein Bild vom großen Schnitzel von 2022. An der Größe hat sich wenig verändert, es ist sogar eher noch etwas größer geworden. Die Pommes werden nun auf einem separaten Teller seviert, man ist zu den normalen Frites Juliennes zurückgekehrt.
Balthasar 2022 Schnitzel.png
Ein Bild vom Kinderteller habe ich definitiv auch mal gemacht, leider aktuell unauffindbar. Von der Größe her ungefähr die Hälfte, dazu gibt's dann Pommes und Gemüse anstatt Salat.
Wenn es unbedingt Kalb sein soll, kann ich auch den Klassiker schlechthin empfehlen - Zwiebelrostbraten, aktuell übrigens mit Spätzlen. Seit 2021 durchgängig auf der Karte und immer wieder eine riesige Portion. Irgendwann habe ich aufgehört, ihn jedes Mal zu fotografieren. Das Bild ist aus 2021, hab ich von Jens geklaut. Da stimmt die Beleuchtung einfach. Eine Begleitung hatte ihn der Sonderöffnung am 19. März, es war erneut kein Unterschied zu den Vorjahren zu erkennen.
EPB_Rostbraten.jpg
In beiden Fällen gibt's übrigens den eben schon erwähnten Salat dazu, der Vollständigkeit halber:
CM_Photogrid_1654067514460 (1).png
Loben muss ich schlussendlich noch, dass es im Schloss Balthsar immer einen kleinen Gruß aus der Küche gibt. Ja, es ist "nur" Brot. Dafür varrieren die Aufstriche dazu. Ich hatte bereits eine Kräutercreme, Griebenschmalz und einmal Meersalzbutter. Es sind einfach diese kleinen Dinge, weshalb ich dort gerne einkehre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.