Europa-Park am 10. November 2022 (Hallowinter)
-
Christoph
- Board-Urgestein
Mein gestriger Besuch war mal wieder ein Highlight. Ich glaube ich hab den Park schon Jahre nicht mehr so angenehm leer erlebt. Auch die Mitarbeiter waren dieses Mal alle angenehm freundlich. Sehr interessant zu sehen, wie im Park langsam die Halloween-Deko verschwindet und die Weihnachtsdeko nach und nach aufgebaut wird. Es war jedenfalls fast überall durchlaufen/sitzenbleiben angesagt.
Ich hatte übrigens die Hoffnung, das es möglich wäre innerhalb des Park oder des Hotelresort ein Hotelzimmer zu buchen, das kann man aber gar nicht dazu aber dann im entsprechenden Thread mehr.
Parkplatzeinweisung: Note 5, zumal es sehr leer war. Schön mal wieder diesen Blick zu haben, ohne die Taschenkontrolle. Der Bereich des Weihnachtsmarktes ist noch abgesperrt. Das Winterdorf wird auch schon aufgebaut (sind ja auch nur noch 2 Wochen) Portugal ist übrigens komplett geschlossen zur Zeit Der schönste Bereich der Panoramabahn Kämpfen wir uns durch die Menschenmengen Sehr atmosphärisch, der Schnee in der Schweiz Hatte das in meiner Jackentasche vom Einkaufen am vorigen Tag. Kann bestimmt auch keiner behaupten das in EP mitgenommen zu haben Die Boote sehen auch immer schlechter aus: Für mich wär das momentan immernoch der passender Namen für die Attraktion: Wirkt ein bisschen verloren. Als wäre man in so einem Kinder-Märchenpark Das erste mal das man durch verwelkte Blumen fährt, da merkt man halt das es keine Offseason gibt. Finde ich aber auch nicht so dramatisch Im Schlosspark ist schon einiges an Weihnachtsdeko zu finden
Ich hatte übrigens die Hoffnung, das es möglich wäre innerhalb des Park oder des Hotelresort ein Hotelzimmer zu buchen, das kann man aber gar nicht dazu aber dann im entsprechenden Thread mehr.
Parkplatzeinweisung: Note 5, zumal es sehr leer war. Schön mal wieder diesen Blick zu haben, ohne die Taschenkontrolle. Der Bereich des Weihnachtsmarktes ist noch abgesperrt. Das Winterdorf wird auch schon aufgebaut (sind ja auch nur noch 2 Wochen) Portugal ist übrigens komplett geschlossen zur Zeit Der schönste Bereich der Panoramabahn Kämpfen wir uns durch die Menschenmengen Sehr atmosphärisch, der Schnee in der Schweiz Hatte das in meiner Jackentasche vom Einkaufen am vorigen Tag. Kann bestimmt auch keiner behaupten das in EP mitgenommen zu haben Die Boote sehen auch immer schlechter aus: Für mich wär das momentan immernoch der passender Namen für die Attraktion: Wirkt ein bisschen verloren. Als wäre man in so einem Kinder-Märchenpark Das erste mal das man durch verwelkte Blumen fährt, da merkt man halt das es keine Offseason gibt. Finde ich aber auch nicht so dramatisch Im Schlosspark ist schon einiges an Weihnachtsdeko zu finden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Christoph
- Board-Urgestein
Blöderweise landet man über der Brücke im Schlosspark momentan in einer Sackgasse
Neuer Themenbereich: China
Und der neue VIP-Parkplatz:
Genau 2 Mitfahrer aber 10 Leute, inkl. dem Mitarbeiter die den beiden Kindern reingerufen haben, wie sie fahren sollen. Ich glaube nicht das die da nochmal mitfahren wollen...
Die Narrenscheune wird irgendwie unheimlich, wenn man sich länger drin aufhält
Im Fanshop gibt es ein Glücksrad, bei dem man zur Zeit Europa-Park spezifische Preise gewinnen kann. Finde ich nicht schlecht, hab die Cancan-Coaster CD-gewonnen.
Auch wenn der Park erst um 11 öffnet und nicht alle Attraktionen/Shows zur Verfügung stehen, war das er schönste Besuch seit langem. Auch schön zu sehen, das die Mitarbeiter mal nicht einen so überforderten Eindruck machen. Zum gestrigen Essen poste ich dann auch noch einen Bericht im entsprechenden Thread.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
ThalainTheCat
- Board-Urgestein
Sehr schöne Bilder - ich war auch dort (Dienstag bis Donnerstag) und im Vergleich zu den beiden Tagen vorher war es am Donnerstag sogar geradezu voll. Am Dienstag gab es sogar einmal die Situation, dass für alle Attraktionen das Minimum als Wartezeit angezeigt wurde - die einzigen 5er waren die paar Geschäfte wie Voletarium, Geisterschloss & co. die eben (wegen Preshow oder der Zykluszeit) nie auf 1 gehen.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Vielen Dank für die Bilder aus dem mittlerweile wieder sehr leeren Park. Ich verpasse dieses Jahr leider HALLOWinter unter der Woche und bin lediglich am Sonntag vor Ort. Nächstes Jahr hoffentlich wieder mehr. Das Glücksrad im CocaColay-Shop werde ich auf jeden Fall ausprobieren, die Gewinnkisten sehen vielversprechend aus.
-
Premutos666
- Board-Stammgast
Vielen Dank für die schönen Bilder. Einen solch leeren Park habe ich leider schon lange nicht mehr live erleben dürfen. Wir sind zwar an diesem Sonntag im Park und somit erstmal während der Hallowinter-Saison. Aber bereits am heutigen Freitag wird klar, dass es kein leeres Wochenende sein dürfte. Liegt wohl unter anderem am langen Feiertagswochenende der Franzosen. Seufz.
-
Omega
- EP-Boarder
Zu Halloween war ich auch erst kürzlich im Park. Interessant, zu sehen was für HALLOWINTER schon umdekoriert wurde und generell, was einem anderen Besucher an Thematisierung und Gestaltungselementen aufgefallen ist und ein Foto wert war. Danke für die Bilder!
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Hallo Christoph,
vielen Dank für deinen Bericht. Es ist sehr schön zu sehen wie viele Berichte hier in letzter Zeit aufgetaucht sind.
Bei den ganzen Fotos bekommt man einfach nur wieder Lust auf den Park obwohl ich bei deinen Fotos auch oft bemerken muss wie viel im Park da in der Umwandlung von Halloween zu Winter eigentlich passiert. Hast du die ganzen Absperrungen denn als störend empfunden? Ich meine auch Portugal ist natürlich verständlich aufgrund des Riesenrads, aber dennoch irgendwo auch ein großer Einschnitt im Verkehrsnetz des Parks.
Jedenfalls danke nochmal
vielen Dank für deinen Bericht. Es ist sehr schön zu sehen wie viele Berichte hier in letzter Zeit aufgetaucht sind.
Bei den ganzen Fotos bekommt man einfach nur wieder Lust auf den Park obwohl ich bei deinen Fotos auch oft bemerken muss wie viel im Park da in der Umwandlung von Halloween zu Winter eigentlich passiert. Hast du die ganzen Absperrungen denn als störend empfunden? Ich meine auch Portugal ist natürlich verständlich aufgrund des Riesenrads, aber dennoch irgendwo auch ein großer Einschnitt im Verkehrsnetz des Parks.
Jedenfalls danke nochmal
-
Christoph
- Board-Urgestein
Mich haben die abgesperrten Bereiche überhaupt nicht gestört. Man schafft ja ohnehin nicht mehr alles an einem Tag. Außerdem ist es, für uns Vielbesucher, auch total interessant zu sehen wie und wo überall im Park gewerkelt wird.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Das sehe ich auch so. Die Wege werden so geleitet, dass man nie unmittelbar vor einem verschlossen Tor steht, außer man läuft eben gezielt zu einer gesperrten Attraktion. Beim ersten HALLOWinter-Besuch ist mir die Absperrung bei Portugal garnicht bewusst aufgefallen.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Name: Christoph
- Favoriten im Park ansehen (11 Stück)
Vielen Dank für einen weiteren tollen Bericht mit ebensolchen Fotos!
Mensch, so leer möchte ich den Europa-Park auch endlich mal wieder erleben...
Sehr interessant diese Umbautzeit in Bildern zu sehen und sogar die Hexe aus der schönen Kabel-1-Doku ist dabei.
Freut mich, dass Du einen schönen Aufenthalt mit netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hast (sowas macht viel aus).
Mensch, so leer möchte ich den Europa-Park auch endlich mal wieder erleben...
Sehr interessant diese Umbautzeit in Bildern zu sehen und sogar die Hexe aus der schönen Kabel-1-Doku ist dabei.
Freut mich, dass Du einen schönen Aufenthalt mit netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hast (sowas macht viel aus).
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!