Italien

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Italien »

Ob das Gemälde schon fertig ist, weiß ich nicht, aber auf diesem Bild (aus einem Artikel vom 20.6.) sieht man den Künstler gerade bei der Arbeit und kann schon einen deutlichen Fortschritt erkennen:

Bild
Quelle: http://www.lalsace.fr/haut-rhin/2015/06 ... uropa-park

Das Gemälde wird die Wand und diesen Bereich echt verschönern.
Großen Lob an den Maler!
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Italien »

Ja, sieht gut aus! =D>
Ich mag die Camillo & Peppone Filme sowieso und sie passen echt gut dahin.
Rosa paßt gut zu Grün!

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Italien »

So sieht übrigens das fertige Wandgemälde aus:
Wandgemälde.JPG
Wandgemälde.JPG (50.4 KiB) 3288 mal betrachtet
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5171
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Italien »

Das sieht sehr sehr gut aus. Danke für das Foto.

Bambi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2015
Name: Andreas
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Re: Italien »

Meines Wissens ist das doch ein Film von 1953...

Was macht das MackMedia Logo dann auf dem Gemälde?

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Italien »

Bambi hat geschrieben:Was macht das MackMedia Logo dann auf dem Gemälde?
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Vielleicht deswegen, weil das Original geringfügig verändert wurde oder evtl. wurde das Wandgemälde von MackMedia in Auftrag gegeben. Eine andere Erklärung hab ich nicht.
_____

Das ist übrigens das Originalposter zum Film:

Bild

Quelle: http://resizing.flixster.com/z4rtmnZued ... 58_ori.jpg
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 947
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Italien »

...damit man eben auch an dieser Stelle im Park auf die Macks aufmerksam wird. Ohne würde es den Besuchern ja entgehen, in wessen Park sie sich gerade befinden...

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Italien »

Mir ist das Plakat bei meinem Besuch im August schon aufgefallen, war mir aber nicht sicher ob es neu ist.
Je öfter man im Park ist umso "blinder" wird man, weil man traditionsgemäß immer auf bestimmte Dinge schaut.
Es passt dort auf alle Fälle sehr gut hin wie ich finde.

Das Mack Media Logo ist jedoch seltsam, scheint eben auch wieder so ein "Easteregg" zu sein.

Gruß Dennis

Koracta
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Italien »

Da ich neu bin, hau ich hier einfach mal meine Meinung raus:
Da ich nicht sehr gerne Geisterbahnen fahre (obwohl diese hier sehr toll ist) gibt es nur eine Sache, die ich WIRKLICH an Italien liebe: Das Essen! :lol:
Das Theming gefällt mir auch sehr :)
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2104
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Italien »

Italien ist für mich so ein Themenbereich, den ich leider nicht ganz so gelungen finde. Vielleicht liegt es auch an der Enge, aber irgendwie wirkt der Bereich für mich etwas altbacken. Diese Atmosphäre, die ich micht Italien verbinde, kommt für mich beim Hotel Colosseo sehr viel besser rüber. Wie denkt Ihr über den Themenbereich in seiner aktuellen Form? 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Gurkensalat

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1006
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Italien »

Kann genauso bleiben wie er aktuell ist. Wirkt zwar eng, wirklich stecken bleibt man jedoch nie. Selbst wenn die Show auf der Freilichtbühne läuft. Die Sitzplätze zwischen Ciao Bambini und dem Geisterschloss sind traumhaft.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 249
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Italien »

Der Themenbereich repräsentiert ja die Epoche der Renaissance, nicht die der Römer, was eventuell viele mit Italien verbinden. Insofern ist das Ganze durchaus gut gelungen. Viel verändern würde ich allein schon aus nostalgischen Gründen nicht, denn schließlich ist der italienische Themenbereich das erste Meisterwerk von Ulrich Damrau und somit ein wichtiges Stück Parkgeschichte.
Gefällt 5 Personen: mokka, Sassenach, MineTrainFan, Apfelstrudel, jens27

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5171
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Italien »

Ich sehe das ganz ähnlich. Im groben und ganzen passt der Bereich eigentlich so wie es ist, aber im Grundsatz ist es hauptsächlich auch nur eine Durchgangsstation. Dann nimmt man noch mal das Geisterschloss mit oder mal Piccolo Mondo und dann war es das eigentlich auch schon.

Die Gestaltung als solches finde ich jetzt auch nicht so verkehrt, jedoch könnten meiner Meinung nach die Fassaden einfach mal wieder ein bisschen generalüberholt werden. Teilweise sieht das Ganze doch schon sehr angeranzt aus.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten