Ob das Gemälde schon fertig ist, weiß ich nicht, aber auf diesem Bild (aus einem Artikel vom 20.6.) sieht man den Künstler gerade bei der Arbeit und kann schon einen deutlichen Fortschritt erkennen:
Bambi hat geschrieben:Was macht das MackMedia Logo dann auf dem Gemälde?
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Vielleicht deswegen, weil das Original geringfügig verändert wurde oder evtl. wurde das Wandgemälde von MackMedia in Auftrag gegeben. Eine andere Erklärung hab ich nicht.
_____
...damit man eben auch an dieser Stelle im Park auf die Macks aufmerksam wird. Ohne würde es den Besuchern ja entgehen, in wessen Park sie sich gerade befinden...
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Mir ist das Plakat bei meinem Besuch im August schon aufgefallen, war mir aber nicht sicher ob es neu ist.
Je öfter man im Park ist umso "blinder" wird man, weil man traditionsgemäß immer auf bestimmte Dinge schaut.
Es passt dort auf alle Fälle sehr gut hin wie ich finde.
Das Mack Media Logo ist jedoch seltsam, scheint eben auch wieder so ein "Easteregg" zu sein.
Gruß Dennis
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Da ich neu bin, hau ich hier einfach mal meine Meinung raus:
Da ich nicht sehr gerne Geisterbahnen fahre (obwohl diese hier sehr toll ist) gibt es nur eine Sache, die ich WIRKLICH an Italien liebe: Das Essen!
Das Theming gefällt mir auch sehr
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Italien ist für mich so ein Themenbereich, den ich leider nicht ganz so gelungen finde. Vielleicht liegt es auch an der Enge, aber irgendwie wirkt der Bereich für mich etwas altbacken. Diese Atmosphäre, die ich micht Italien verbinde, kommt für mich beim Hotel Colosseo sehr viel besser rüber. Wie denkt Ihr über den Themenbereich in seiner aktuellen Form?
Kann genauso bleiben wie er aktuell ist. Wirkt zwar eng, wirklich stecken bleibt man jedoch nie. Selbst wenn die Show auf der Freilichtbühne läuft. Die Sitzplätze zwischen Ciao Bambini und dem Geisterschloss sind traumhaft.
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Der Themenbereich repräsentiert ja die Epoche der Renaissance, nicht die der Römer, was eventuell viele mit Italien verbinden. Insofern ist das Ganze durchaus gut gelungen. Viel verändern würde ich allein schon aus nostalgischen Gründen nicht, denn schließlich ist der italienische Themenbereich das erste Meisterwerk von Ulrich Damrau und somit ein wichtiges Stück Parkgeschichte.
Der Beitrag wurde 5 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Ich sehe das ganz ähnlich. Im groben und ganzen passt der Bereich eigentlich so wie es ist, aber im Grundsatz ist es hauptsächlich auch nur eine Durchgangsstation. Dann nimmt man noch mal das Geisterschloss mit oder mal Piccolo Mondo und dann war es das eigentlich auch schon.
Die Gestaltung als solches finde ich jetzt auch nicht so verkehrt, jedoch könnten meiner Meinung nach die Fassaden einfach mal wieder ein bisschen generalüberholt werden. Teilweise sieht das Ganze doch schon sehr angeranzt aus.
Der Beitrag wurde 1 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Ja, so ein neuer Anstrich ohne das Flair zu zerstören bzw. künstlich wirken zu lassen, ist mittlerweile sicher eine sinnvolle Sache. Hoffentlich schaut da in der Off-Season der Maler vorbei
Dennoch wirkt der Themenbereich Italien aus der Feder von Ulrich Damrau immer noch sehr stimmungsvoll. Insbesondere in der Abenddämmerung mit der aktuellen Halloween-Deko
eZy Watermark_08-10-2022_15-15-03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Beitrag wurde 3 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Auch in der Wintersaison ist der italienische Themenbereich des Europa-Park ein tolles Fotomotiv Toll, was Ulrich Damrau damals für den Europa-Park entworfen und mit realisiert hat.
IMG_1539.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Beitrag wurde 2 mal mit "Gefällt mir" markiert: