wie versprochen folgt hier ein zweiter Miniaturbericht aus meinem Urlaub. In der Vergangenheit hatten ich ja schon mehrfach den Berg in der Nachbarstadt erklommen. Dazu hatte ich auch im Board mal berichtet: viewtopic.php?f=65&t=6900
Nun sollte es dieses Jahr jedoch der mit Abstand einfachere Berg Cap D'or auf der anderen Seite unseres Urlaubsortes sein. Man erkennt auf den nachfolgenden Bildern auch teilweise den Berg aus dem alten Bericht im Hintergrund. Auf Google wird diese Wander/Kletter-Route als "kinderfreundlich" beschrieben. Gut, kinderfreundlich nenne ich dann doch anders, aber wirklich schwer oder Gefährlich war die Strecke nach oben hier nicht wirklich, wenn man sich an die Trampelpfade gehalten hat. Vielleicht ist das auch nur die Meinung eines Schleswig-Holsteiners, der das nicht als kinderfreundlich bezeichnet, vielleicht seht ihr das im Süden ja ggf. anders?!
Ganz oben auf dem Berg befindet sich ein alter Wachturm, der früher dazu verwendet wurde die Stadt vor feindlichen Angriffen aus dem Meer zu beschützen bzw. davor zu warnen. Früher konnte man noch direkt zum Turm hin (rein ging nicht), dieses Jahr war der komplette Bereich um den Turm aber weitläufig abgezäunt. Ist vielleicht auch besser so, denn der Turm bröckelt doch schon ganz schön.
Ich lasse euch nun mal mit den Bildern alleine. Das erste Bild zeigt nochmal den Berg aus der Perspektive der Badebucht direkt davor.
Gruß,
mps