[10.09.2021] Amusement Today verleiht „Golden Ticket Awards“: Europa-Park als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag [10.09.2021] Amusement Today verleiht „Golden Ticket Awards“: Europa-Park als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet »

Amusement Today verleiht „Golden Ticket Awards“
Europa-Park wiederholt als bester Freizeitpark weltweit ausgezeichnet
Der Europa-Park wurde am 9. September 2021 zum siebten Mal in Folge mit dem begehrten Branchen-Oscar „Golden Ticket Award“ als „Bester Freizeitpark weltweit“ ausgezeichnet. Damit konnte Deutschlands größter Freizeitpark seinen Titel gegen große Freizeitparks wie Walt Disney World und Universal Studios sowie neue Parks in Asien erneut verteidigen. Auch die neue Wasserwelt Rulantica überzeugte die Jury und belegt in der Kategorie „Bester Wasserpark weltweit“ auf Anhieb den 3. Platz. Die Verleihung der internationalen Fachzeitschrift „Amusement Today“ wurde in diesem Jahr aus dem „National Roller Coaster Museum & Archives“ in Plainview, Texas, übertragen.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung des Europa-Park war die Vielzahl an hochwertigen Attraktionen, welche dank des hervorragenden Parkbetriebs und Wartung auf höchstem Niveau ein großartiges Erlebnis für die Besucher bieten. Zudem überzeugte die Experten auch die Mischung aus traditionellen Fahrgeschäften und digitalen Inhalten sowie erstklassige Unterhaltung, Gastronomie und Übernachtungsangebot.

Die Wasserwelt Rulantica, welche erst kürzlich um die nordische Outdoor-Rutschenwelt „Svalgurok“ und das VR-Erlebnis „Snorri Snorkling VR“ erweitert wurde, landet bei der internationalen Abstimmung in der Rubrik „Bester Wasserpark weltweit“ auf dem 3. Platz.

Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter: „Wir sind begeistert über dieses großartige Votum der internationalen Fachwelt. Dieser Erfolg ist alles andere als selbstverständlich und muss Tag für Tag neu erkämpft werden. Dafür bedanken wir uns insbesondere auch bei unseren treuen Mitarbeitern, die ihren Job mit Herzblut und Leidenschaft ausüben und den Besuch für unsere Gäste zu einem einmaligen Erlebnis machen. Der Europa-Park ist das Aushängeschild unserer Firmengruppe und Mittelpunkt unserer Zukunftsentwicklung.“ Thomas Mack, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter, ergänzt: „Den Golden Ticket Award gegen die gesamte internationale Konkurrenz zu erhalten, war eine riesige Kraftanstrengung, aber es ist sogar noch schwieriger, diesen Preis mehrere Jahre hintereinander zu verteidigen. Wir sind ein Familienunternehmen seit 1780. Made by Mack heißt für uns, ständig im Sinne unserer Gäste neu zu denken und immer wieder innovativ zu sein. Wir sind sicher, dass die gesamte Branche auch für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Das hat auch die sehr harte Zeit der Pandemie gezeigt: Freizeitparks haben Zukunft.“

Bild
Die Vielzahl an hochwertigen Attraktionen war ausschlaggebend für die Auszeichnung des Europa-Park zum besten Freizeitpark weltweit.

Bild
Die Wasserwelt Rulantica landet bei der internationalen Abstimmung in der Rubrik „Bester Wasserpark weltweit“ auf dem 3. Platz.
Quelle: Europa-Park Presse
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: [10.09.2021] Amusement Today verleiht „Golden Ticket Awards“: Europa-Park als bester Freizeitpark weltweit ausgezeic »

Glückwunsch für das Europa-Park-Team. 🙂 Freut mich für den Park, seine Mitarbeitenden und alle, die viel Herz in dieses Familienunternehmen gesteckt haben. 🙂

Wie viel so ein Preis wert ist und ob er gerechtfertigt ist, kann ich leider nicht beurteilen, dafür bin ich nicht weit genug herumgekommen, um mit vielen anderen (sicher tollen) Parks vergleichen zu können, aber dass der Park einiges richtig macht, sieht und fühlt man bei jedem Urlaub dort.

Interessieren würde mich da ja, welche Park sonst noch unter den Top 10/20/30 waren. 🙂 Auf der Seite werden immerhin die Coaster bis Platz 50 aufgelistet. Da belegte der Park Platz 23 für Wodan bei den Holzachterbahnen und Platz 30 für blue fire bei den Stahlachterbahnen.

Link zu den Golden Ticket Awards: http://goldenticketawards.com/2021-gta-winners/
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

Antworten