Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Pizzeria Venezia [ Ausklappen ]

Restaurant Mille Fleurs [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Und schon wieder hat die EP-Board Attractions League gezeigt, dass ein Restaurant noch nicht würdig auf dem Board vertreten ist. Deshalb starten wir direkt dieses Thema hier, damit ihr fleißig zum Doppel-Restaurant 🇫🇷🇮🇹 Mille Fleurs/Pizzeria Venezia 🍝🍕 mitreden könnt, viel Spaß und guten Hunger in Frankreich und Italien 😋

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

So richtig umgehauen hat mich das Restaurant früher nie. Die Pizza war in Ordnung, aber nichts besonderes, die fand ich in der La Romantica viel, viel besser. Jetzt war ich aber schon lange nicht mehr dort essen. Nachwievor finde ich diese Doppelung aber etwas komisch... Da gibt es im Park und bei den Hotels und Camp andere Restaurants, die mich deutlich mehr reizen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Na an die Pizza im La Romantica kommen ohnehin nur ganz wenige ran, die ist einfach perfekt im Colosseo. Innerhalb des Parks im Mille-Fleurs/Venezia ist die für eine Freizeitpark-Pizza natürlich völlig in Ordnung, an die komplett mit nochmals wertigeren Zutaten frisch zubereitete im Colosseo kommt die deshalb ganz logisch eben nicht ran.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Ich persönlich gehe da seeehr gerne Essen und zwar aus folgenden Gründen:

- Man findet zu 99% immer einen Platz
- Die Wartezeit ist, wenn man nicht genau Mittags dort hin geht, nicht sehr lange
- Einfach, günstig und lecker

Besonders den letzten Punkt finde ich hier erwähnenswert.

Ohne dieses Lokal würde mächtig was fehlen, da hier viele Gäste am Tag durchgeschleust werden.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Ich muss auch sagen, die Pizza ist einfach immer gut. Natürlich nicht Premium, aber das erwartet auch keiner. In einem Freizeitpark möchte ich für vertretbares Geld schnell eine wohlschmeckende Mahlzeit, idealerweise auch noch nicht zu ungesund (hier punktet das Restaurant mit den kleinen sehr frischen Salaten und dem dünnen Pizzateig - nicht zu viele Kohlenhydrate). Ich sitze fast immer auf der französischen Seit, da ist mehr Platz und heller. An einigen Ecken ist ein wenig Kantinenflair, aber naja. Wenn ich da so andere Parks vergleiche hat man hier trotzdem noch ein recht ansprechendes Ergebnis.

Bei der Pasta ist die Qualität etwas durchwachsener, da bin ich inzwischen wieder weitgehend von ab. Das ist mir eigentlich auch immer etwas zu kohlenhydratlastig.
Gefällt 1 Person: mps

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Leider scheint es im Café des Venezia aktuell kein Tiramisu zu geben, somit musste ich mich auf den dennoch sehr leckeren Cappuccino beschränken. Dieser war typisch für eine Kaffeespezialität aus der Siebträgermaschine sehr lecker und ist wieder sehr zu empfehlen. Hoffentlich nimmt der Europa-Park dort das Tiramisu wieder ins Programm.
👇
IMG_5885.jpg

P.S: Viele weitere Berichte zu getesteten Gastronomieangeboten im Europa-Park und der Umgebung findet ihr in unserer Rubrik Essen für Euch getestet 2023 | Schaut rein 😉

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Am 29.04.2023 ging es für eine spontane Kaffeepause mit Freunden erneut in das Venezia. Leider gibt es dort diese Sommersaison wohl kein Tiramisu mehr. Das ist extrem schade. Somit gab es als Alternative ein leckeres Stück Schwarzwälder Kirschtorte mit dem bereits bekannten Cappuccino. Das war auch ok, das Tiramisu mit den Früchten war mir allerdings wesentlich lieber bei dieser italienischen Adresse der Europa-Park Gastronomie.
👇
IMG_6049.jpg

P.S: Viele weitere Fan-Berichte von zu getesteten Gastronomieangeboten im Europa-Park und der Umgebung findet ihr in unserer Rubrik Essen für Euch getestet 2023 | Schaut rein 😉

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Somit gab es als Alternative ein leckeres Stück Schwarzwälder Kirschtorte
Wer kennt sie nicht die Original italienische Schwarzwälder Kirschtorte 😂

Sieht lecker aus, weißt Du noch was sie gekostet hat?

Gruß
Christian

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Cappuccino 3,60 EUR und Torte 3,90 EUR, beides preislich völlig in Ordnung für das, was man bekommen hat. Und der Cappuccino kommt aus einer Siebträgermaschine, was ja für nochmal höhere Qualität steht.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Ist die Kirschtorte im Europa-Park eigentlich auch traditionell mit Alkohol, oder hat man darauf lieber verzichtet?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Die Schwarzwälder Kirschtorte ist natürlich mit etwas Kirschwasser, wie es sich bei einem Original gehört. Der Geschmack der Torte ist schön ausgewogen, der Alkohol sticht nicht zu sehr raus, das passt.

Antworten