Da ich keinen passenden Thread gefunden habe - sollte es ihn geben, kann mein Beitrag gerne gelöscht oder verschoben werden - hier die Ergebnisse der Parkscout-Publikums-Awards, in denen auch das Europa-Park-(Hotel-)Resort abräumen konnte.
Gerne würde ich mich über Eure Meinung hierzu freuen.
Link zu den Parkscout-Publikums-Awards 2020:
https://parkscout.de/magazin/parkscout- ... 0-gewinner
Wo wurde in Rust abgeräumt?
- Bester Freizeitpark 2020: Platz 1
- Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis 2020: Platz 1
- Kinderfreundlichster Freizeitpark 2020: Platz 1
- Beste Freizeitpark-Neuheit 2020: Platz 2 für Piraten in Batavia (Platz 1 ging an F.L.Y. im Phantasialand)
- Beste Achterbahn 2020: Platz 2 für Blue Fire (Platz 1 ging an Taron im Phantasialand)
- Beste Familienachterbahn 2020: Platz 2 für Pegasus und Platz 3 für Ba-a-a Express (Platz 1 ging an Colorado Adventure im Phantasialand - herzlichen Glückwunsch!
- Beste Wasserattraktion 2020: Platz 2 für Fjord Rafting und Platz 3 für Poseidon (Platz 1 ging an Chiapas im Phantasialand)
- Beste Themenfahrt 2020: Platz 1 für Piraten in Batavia und Platz 2 für Arthur
- Bestes Freizeitpark-Event 2020: Platz 2 für den Winterzauber (Platz 1 ging an das Halloween Horror Festival im Movie Park)
- Beste Freizeitpark-Gastronomie: Platz 2 (Platz 1 ging an das Phantasialand)
- Bestes Themenhotel: Platz 2 für das Krønasår und Platz 3 für das Colosseo (Platz 1 ging an das Charles Lindbergh im Phantasialand)
- Bestes Erlebnisbad: Platz 1 für Rulantica
Ich hoffe, ich habe alles richtig wiedergegeben, auf Parkscout stehen auch noch die weiteren Plätze und Kategorien, wo der Europa-Park nicht gewinnen konnte.
---------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Es gibt Kategorien (Hotels) da könnte ich mich einfach nicht entscheiden.
Schwierig finde ich die Kategorie Familienachterbahn. Der Ba-a-a Express spielt meiner Meinung nach einfach in einer ganz anderen Kategorie als Pegasus oder gar Colorado Adventure. Ich vermute auch einfach, dass er den dritten Platz nur wegen des Labels Europa-Park gewonnen hat oder was denkt ihr? Vielleicht wäre eine Extra-Kategorie "Kinderachterbahn" nicht schlecht. Aber dann müssten eigentlich auch nur Kinder abstimmen können oder? Schwierig...
Für meine Lieblingsachterbahn freut es mich, dass sie es auf Platz 1 bei den Family Coastern geschafft hat. Dass der EP bei den Thrillrides nicht abräumen konnte wundert mich genauso wenig, wie der erste Platz für Rulantica.
Ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen, weil ich bisher einfach zu wenig Parks kenne. Ich möchte erst noch weitere Parks kennenlernen. Was ich mich bei den Umfragen aber immer frage: Es gewinnt eh der Park mit den meisten Fans oder?