ich würde mit euch gerne mal die spannende Frage einer Ganzjahresöffnung diskutieren wollen. Immer mal wieder fanden hier im Board ganz kleine Diskussionen dazu statt, jedoch denke ich ist es aktueller denn je diesem Thema mal einen eigenen Thread zu widmen.
Durch das Event "HalloWinter", welches ja die Schließzeit zwischen Halloween-Saison und Winter-Saison in diesem Jahr überbrückt, kommt das Thema wieder in aller Munde.
Hier ist mal ein ganz kleiner Bericht dazu: https://www.themepark-central.de/europa ... nung-2020/
Was ist eure Meinung zu dem Thema? Ich persönlich hoffe ja nicht, dass es zu einer Ganzjahresöffnung kommt. Irgendwie ist doch die Offseason immer etwas besonderes, weil der Park dort zum einen die Möglichkeit hat alle Bahnen intensiv zu warten (so müssen über das Jahr verteilt keine Bahnen geschlossen werden) und es gibt für den Park die Möglichkeit, Neuheiten "heimlich" umzusetzen. Gerade diese Phase finde ich immer sehr spannend, den Baufortschritt von außen zu diskutieren.
Außerdem: Was wäre der Park ohne die tollen Events wie Saisonstart und Saisonende? Gar nicht auszudenken