In meiner Kindheit, genauer gesagt 1992, gab es ein einziges Mal eine Sendung aus dem Europa-Park. Diese wurde natĂŒrlich direkt auf Videokassette aufgenommen und ich hab sie rauf und runter geschaut. Es handelte sich um eine Patrick-Lindner-Schlager Show
Jetzt hab ich doch tatsĂ€chlich einen YouTube-Kanal entdeckt auf dem fast alle Ausschnitte dieser Show verfĂŒgbar sind, diese möchte ich Euch natĂŒrlich nicht vorenthalten. Es sind einige sehr interessante Aufnahmen aus dem Park dabei.
Ich hab mir aber zusĂ€tzlich noch die MĂŒhe einiger Screenshots gemacht.
Die QualitĂ€t ist logischerweise nicht die beste. Hab es aber noch etwas nachbearbeitet und ich glaube es dĂŒrfte trotz der QualitĂ€t nicht uninteressant sein.
Anscheinend waren damals noch mehrere EuromĂ€use gleichzeitig unterwegs, allerdings noch in etwas anderer Optik. Die Neuheit 92, die Marionettenbootsfahrt, wirkte irgendwie gröĂer. Extra fĂŒr die Show schienen von einigen Attraktionen die DĂ€cher abgeschraubt worden zu sein. Wer erinnert sich noch an diesen bunten Brunnen vor der Pyramide? Gerade beim Schauen der Videos, fiel mir auch das im Park frĂŒher vieles ein wenig bunter war. Findet Ihr nicht auch?