Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Oder auch genannt: Die neXTparknerds in "#Marx' und #Mundi's wilder Autofahrt" 😂🤣

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Wenn ich das richtig sehe wurden in dieser Version nur die Autofahrszenen nicht beschleunigt abgespielt. Ein paar Sprüche und Seitenhiebe sind da noch zu hören, aber so richtig viel verpasst man dabei auch nicht.
Gefällt 1 Person: mps

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Heute heißt es wieder Coaster Rails 🎢 vs. Fairy Tales 🧚‍♂️
In dieser 7. Episode der #neXTparknerds sind Marx 🎢 und Mundi 🧚‍♂️ endlich im Geisterschloss 👻🏰 des Europa-Park 🎢 angekommen.

Spooky 😂




https://www.youtube.com/watch?v=iUGoVQDIYZ0

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ich fande das das die bisher interessanteste Folge war. Was denkt ihr kommt als nächstes?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

War echt klasse. Die ganzen Animatronics mal im Hellen zu sehen und natürlich die Reibradantriebe. Ich stehe auf Reibräder. 🤣 Auch die Gondeldrehung fand ich sehr interessant. Ach das ganze Video war gut. Wäre natürlich toll, wenn das Geisterschloss tatsächlich wieder einheitlicher thematisiert werden würde. Ich bin auf die Zukunft gespannt. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: JoyWidowEP

Seya
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2020
Name: Seya

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Arthur im Königreich der Minimoys würde ich sehr cool finden. Eine sehr schön Thematisierte Attraktion mit vielen verschiedenen Kulissen. Den Backstage-Bereich stelle ich mir bei Arthur sehr interessant vor. Auch, weil die Bahn ja nicht wie die anderen unten an der Schiene hängt.
Würde Batavia noch stehen, wäre dies sicher auch eine sehr interessante Folge. Ich finde es mega interessant Dark-Rides mal im Hellen zu sehen und mal hinter die Kulissen zu schauen. 😃
Gefällt 1 Person: JoyWidowEP

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Der Wartungsbereich von Arthur ist nicht sonderlich spannend wenn man schon mal den Bluefire-Wartungsbereich gesehen hat, die Wagen laufen dort wie die Bluefire-Wagen auf kleinen Rollen an der Seite, so daß das Fahrwerk frei ist. Der Unterschied ist bloß, dass die Fahrwerke über statt unter einem sind.

Interessant fände ich Abenteuer Atlantis, da die Drehung dort natürlich nicht mechanisch durch eine Führungsschiene gesteuert wird sähe ich gern mal wie das dort gesteuert wird.

Wenn bei Madame Freudenreich das quietschen mit dem Onboardsound zusammenhängt: Warum quietscht die Burg Falkenstein im Holidaypark dann auch so, obwohl es so ein System dort nicht gibt?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Hier ganz frisch aus der Video-Schmiede. Das Video ist gerade einmal 1 Minute online:

Heute geht es wie vermutet zu Arthur 👍





https://www.youtube.com/watch?v=2Rgjglxyy0w
Gefällt 2 Personen: Oskar, MineTrainFan

EP-Fan-Claudi
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2010
Name: Claudia Hübner
Wohnort: Schonach (Schwarzwald)

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Das Video von Arthur ist so genial 😃
musste teils so lachen. :D Das Ende. :D :D :D
Freu mich jetzt schon auf die nächste Folge.
Europa-Park - Eine Leidenschaft die NIE vergeht.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Fand die Folge diesmal nicht ganz so gut wie die vorherige - aber noch immer deutlich besser als das offizielle EP Weekly. Das wirkt oft recht verkrampft und gestellt. Die Nerds hingegen verbinden Witz mit Information auf gekonnte Art und Weise - ohne je komplett ins Alberne abzudriften. Schade, dass es nur noch zwei Episoden geben wird. Es gäbe noch sooo viele Stationen, zu denen ich gerne etwas erfahren hätte.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Vielleicht in der nächsten Off Saison dann.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

EPFAN75 hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 15:13 Vielleicht in der nächsten Off Saison dann.
Ich hoffe da ganz doll drauf.
Premutos666 hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 13:05 Fand die Folge diesmal nicht ganz so gut wie die vorherige
Im Vergleich sicherlich eine der "flachen" Folgen gewesen. Im Grundsatz her aber auch wie von dir beschrieben ein perfekter Humor. Verbunden mit dem Blick hinter die Kulissen ein Top Format, dass hoffentlich bald weitergeführt wird.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ich kann mich garnicht entscheiden, welche Folge mir am besten gefallen hat. Gut, die erste mit der Euro Mir war noch sehr kurz, da fand ich die späteren informativer, aber gelungen fand ich sie doch alle, selbst das Historama, da war ich doch schon sehr überrascht, wie interessant, daas doch war.

Ihr haben das schon klasse gemacht. Gut, ich musste durch die Gags jetzt nicht losheulen vor lachen, aber diese Art von Euch beiden fand ich trotzdem gut, einfach sympathisch mit diesem Augenzwinkern. Man merkte einfach, wie viel Spaß ihr dabei hattet (hoffe ich zumindest).

Highlight für mich natürlich immer der Blick hinter die Kulissen, was man da alles zu sehen bekam, fand ich total interessant. Auch jetzt beim Arthur-Video, wo genau die Reibräder im Zug untergebracht und angeordnet sind usw. Bei den Laufrädern war ich schon kurz davor, selbst den Bildschirm zu berühren um das Rad anzufassen. 😃

Würde mich freuen, wenn das Format noch einige Folgen herausbringen würde und natürlich auch die nächsten Jahre weitergeführt werden würde. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Die nächste Folge ist online.

Diesmal geht es zum Alpenexpress "Enzian" und zur Tiroler Wildwasserbahn. 🙂


Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Auch diesmal wieder eine sehr geniale Folge der #neXTparknerds. Mal sehn, wo es das nächste Mal mit den beiden neXTparknerds hin geht 🤔

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ja, fand ich auch. Ich wusste z.B.garnicht, dass die Wildwasserfahrt im Hansa Park noch älter ist, als die Tiroler Wildwasserbahn. Nur von der Anlage im Phantasialand wusste ich. Die wurde 1974 eröffnet, aber glaube von Arrow und dem Park gebaut (falls es wer genauer weiß - gerne).

----------------------------

Den E.P. Express würde ich gerne mal näher kennenlernen, auch die Panoramabahn fände ich spannend, ebenso Matterhorn Blitz, Silver Star und Madame Freudenreich (das mit dem Quietschen möchte ich noch erklärt bekommen).

Jedenfalls ein cooles Format, dass diese Zeit versüßt. 🙂 Alleine dafür schon der Dank an alle Beteiligten.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ich denke die Chancen sind sehr hoch, dass es zu Madame Freudenreich geht, das wurde mehrfach angeteasert.
Gefällt 1 Person: JoyWidowEP

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Matterhorn würde ich auch gerne noch sehen, wegen des Aufzugs. Das ist doch eine ganz besondere Konstruktion. Freudenreich ist gut möglich, immerhin waren wir sonst in fast allen Dark Rides schon drin. Ob Silver Star noch dran kommt möchte ich bezweifeln, die Jungs haben sich bisher verständlicherweise nur auf Mack-Anlagen rumgetrieben - ich glaube, um technische Details anderer Hersteller zu zeigen, bräuchten sie erst die entsprechenden Genehmigungen.

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ich würde gerne Piccolo Mondo sehen. Wäre bestimmt mal interessant .

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Und das ist sie: Die letzte Folge der #neXTparknerds. Dieses mal etwas anders als die anderen Folgen und mit einer kleinen Überraschung für alle YouTube-Fans.

Zum Inhalt dieser Folge sei gesagt: Man gebe EP-Fans den Schlüssel für den Park und sie dürften einen Tag machen, was sie wollen. Da würden definitiv ähnliche Resultate entstehen 😂


https://www.youtube.com/watch?v=vmaqrgTEnUs

Bitte bitte macht das Format in der nächsten Off-Season weiter! Hat die Wartezeit mega verkürzt.

Antworten