Fraispertuis City nicht weit weg vom EP

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 856
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Fraispertuis City nicht weit weg vom EP »

Am kommenden Wochenende, mit der Eröffnung vieler Parks, hätte normalerweise eine weitere, verrückte Freizeitparksaison angefangen. Natürlich wird daraus nichts und jetzt steht schon fest, dass ich deutlich weniger unterwegs sein werde, als die letzten Jahre.

Ich habe mir gedacht ich stelle mal einen Park vor der eigentich gar nicht soweit weg ist vom EP.
Nein damit meine ich nichtmal den Steinwasen Park, den andere ehere kennen.
Die Rede ist von einem eher unbekannten, kleinen Park mit dem Namen Freispertuis City in Frankreich.

Das ist etwa 2 Stunden bzw. 150 km vom Europa Park entfernt.

Wer also mal einige Nächte im EP ist, der kann ja durchaus mal einen Tagesausflug zu diesem Park machen.
Es ist sicher kein Park, den man mehrmals im Jahr besucht, aber einmal in 2 Jahren ist das durchaus einen Besuch wert.
Sobald die Parks und Grenzen wieder öffnen wäre die Gelegenheit.

Ich hatte meine Premiere im April 2020 und habe ich natürlich mit einer Übernachtung im EP verbunden.

Mich hat vor allem die Achterbahn Timber Drop hingezogen und ich muß sagen es ist es wirklich Wert die mal zu erleben. Die Bahn besteht aus einem sehr seltenen 113 Grad Drop (war sogar lange Weltrekord mit dem steilsten Drop der Welt) und jede Menge Hangtime und eigentlich ganz cool gestaltet.
Ich habe hier mal ein offride, den ich gedreht hatte:


Auch ein Highlight ist der Drop Tower Golden Driller, der gleich 4 Fahrprogramme hat. Ich bin aber nur einmal gefahren.

Dann haben die noch eine Mine Train Achterbahn, einen Disko Coaster, "Famillienachterbahn" (eher Kinder), ein interaktiver Pistolen shooter, Wildwasserbahn, eine Parkeisenbahn (die ihre Runden fährt) und vieles mehr.
Gastronomie ist ok (standard halt), aber Kommunikation in Englisch fast nicht möglich, aber ist ja leider typisch für viele Parks in Frankreich...

Da an meinem Tag fast nix los war, war ich in 2 Stunden schon durch und ich denke selbst wenn mal mehr lost ist reichen 4 Stunden.
Ich habs jedenfalls nicht bereut und kann einen Besuch empfehlen.

Meine Fragen wären: wer war schon mal dort und wie fandet ihr es?
Und falls nicht: hättet ihr Lust den Park mal zu besuchen?

Edit wie von Steve gwünscht meine Bilder vom Park:

Hier ein Bild wo man sieht, dass der Park mit Liebe zum Detail als Westernstadt gebaut wurde:
20190406_113942.jpg
2 Bilder von Timber Drop (im ersten sieht man den Drop Tower im HIntergrund):
20190406_102732.jpg
20190406_111449.jpg
Die andere Famillienachterbahn ein Mine coaster mit Darkridepart und fährt um den Droptower herum:
20190406_111037.jpg
20190406_111025.jpg
Weitere Aussicht:
20190406_110656.jpg
Hier ein BIld vom wirklich sehr großen Droptower
20190406_122415.jpg
Eine Wildbwasserbahn für die Kleinen aber auch mit Theming:
20190406_121705.jpg
Hier gibts auch einen Battle Splash:
20190406_130326.jpg
Auch einen mexikanischen Teil, der zum "Westernpark" gut passt:
20190406_130144.jpg
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay
Zuletzt geändert von KevinEPFreak am Sa 28. Mär 2020, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fraispertuis City nicht weit weg vom EP »

Hey Kevin,

bisher habe ich den Park zwar noch nicht besucht, muss aber zugeben, dass es schon mal Überlegungen dazu gab,
ob und wie man Frasperius City in irgendwelche Touren mit einplanen kann.
Ich hatte woanders schon mal von dem Park gelesen und da wurde mein Interesse bereits geweckt.

Hast du zufällig auch Fotos aus dem Park, welche du uns hier zur Verfügung stellen kannst?
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 856
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Fraispertuis City nicht weit weg vom EP »

Hallo Steve,

klar hatte ich auch Bilder gemacht. Dauert aber etwas, da es für mich kein unerheblicher Aufwand ist die Bilder rauszusuchen und zu verkleinern.
Hoffe aber sie bald zur Verfügung zu stellen.

Was ich vergeßen hatte zu erwähnen: der gesamte Park ist wie eine Westernstadt aufgebaut. Wer öfters Parks besucht für den ist das jetzt auch nichts außergewöhnliches 😉
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 856
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Fraispertuis City nicht weit weg vom EP »

So ich habe wie von Steve gewünscht die Bilder hochgeladen.

Sie befinden sich im Eingangspost.

Sind zwar nicht so viele, aber immerhin 😉
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1526
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Fraispertuis City nicht weit weg vom EP »

Cooles Offride - Timber Drop sieht schon echt krank aus. Wie ein Teller Coaster-Spaghetti. 🙂

Auch die hinzugefügten Fotos gefallen mir. Fraispertuis City ist mir durch einige Vlogs und Erzählungen & Berichte schon bekannt. Gerade der Freefall-Tower Golden Driller sieht interessant aus. Gerade die stehende Spur mit Boden soll ja genial sein - wohl eine der besten Arten (wenn nicht die beste) Art, einen Freefall zu erleben. Wie seht ihr das?

Das Theming sieht auch echt gigantisch aus. Einfach beeindruckend, was auch kleinere Parks gigantisches auf die Beine stellen können! Der Splash Battle Pirate Attack ist ja auch so eine Augenweide!

Danke jedenfalls für den schönen Bericht. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

Willkommen daheim, Piraten in Batavia. 🙂

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Fraispertuis City nicht weit weg vom EP »

Danke, schaut ganz nett aus.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 856
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Fraispertuis City nicht weit weg vom EP »

Christoph freut mich, wenns Dir gefällt.

Wie schon gesagt Timber Drop ist echt ein cooler Coaster.

Theming ist auch wirklich gut. Zwar nicht so top wie EP, Phantasialand und Co aber das muß so ein kleiner Park auch gar nicht.

Ja der Drop Tower ist schon cool, aber bin wie gesagt nicht alle Programme gefahren. Hatte mich nicht so gereizt, aber ein guter Grund wieder dort hinzufahren.

Zu guter Letzt hoffe ich, dass gerade so kleine Parks den Shutdown überleben.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Zadra(Energylandia); 3. Kärnan (Hansa Park)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fraispertuis City nicht weit weg vom EP »

Danke für die Bilder Kevin.

Sieht nach einem kleinen aber feinen Park aus.
Muss ich wohl echt mal besuchen.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

Antworten