Irland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Quipse Paddle Boats [ Ausklappen ]

Tower Tow [ Ausklappen ]

Spinning Dragons [ Ausklappen ]

Little Lambs Land [ Ausklappen ]

Dingle Bay [ Ausklappen ]

Old Mac Donalds Tractor Fun [ Ausklappen ]

Pauls Playboat [ Ausklappen ]

Ba-a-a Express [ Ausklappen ]

Sheep Rock [ Ausklappen ]

Dancing Dingie [ Ausklappen ]

Shamrock Gifts and Treats [ Ausklappen ]

Tender Milka World [ Ausklappen ]

Tender Milka World [ Ausklappen ]

Limerick Castle [ Ausklappen ]

The O Mackays Café and Pub [ Ausklappen ]

Eds Show-Wagen - Neu! [ Ausklappen ]

Eds Show-Wagen - Neu! [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3544
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland » Mi 3. Aug 2016, 21:41

Anbei mal ein kleines Panoramabild von Irland.

P1100643_Panorama_20.jpg


Ich finde Irland ist ein sehr schöner Bereich geworden, auch wenn man grüne Wiesen - mit welchen man das Original villeicht zuerst in Verbindung bringen würde - etwas vermissen könnte.
Mir gefällt dieses verspielte, kindliche Total gut, schließlich handelt es sich ja auch um den Kinderbereich des Parks.

Ich werde zu den einzelnen Sachen noch was schreiben und noch das ein oder andere Bild hochladen.

GrĂĽĂźe, Steve
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3544
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland » Do 4. Aug 2016, 23:26

Sorry fĂĽr den Doppelpost, aber sonst wĂĽrde der Beitrag hier untergehen.

Für die Attraktionen und den Pub/Café habe ich mal eigene Beiträge eröffnet und meine Bilder dort eingefügt.
Also nicht wundern, wenn Ihr die hier nicht seht:

Bevor Ihr aber nun lange suchen mĂĽsst, pack ich euch die direkten Links mal hierein:

Und weil es so schön ist, hab ich hier noch weiter Bilder für euch:

  • Vom Big Bobbycar;
    • NatĂĽrlich nur fĂĽr die Allerkleinsten, aber ich finde es eine sehr nette Ergänzung!
    Big-Bobbycar_01.JPG
  • der Dingle Bay;
    • HĂĽbscher kleiner Strand mit Liegemöglichkeiten und sogar Toiletten sind vorhanden. Wer also um den alten Strand trauerte, der hat nun immer noch einen. :)
    Dingle Bay_01.JPG
    Dingle Bay_02.JPG
    Dingle Bay_03.JPG
  • Ed's Showwagen;
    • Welche Show da läuft, ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber die Euromaus komm dort im Irischen Outfit hin und man kann mit Ihr Fotos machen.
    Ed's Show Wagen_01.JPG
    Ed's Show Wagen_02.JPG
  • dem Schafgehege;
    • Und ja, es handelt sich dabei um echte Schafe, keine Animatronis. Aber schön, dass es wirklich reale Tiere in den Themenbereich gschafft haben. =D>
    Gehege_01.JPG
    Gehege_02.JPG
    Gehege_03.JPG
    Gehege_04.JPG
  • Happy Family;
    • Bevor hier jemand meckert "Ah, schon wieder Happy Family", schaut euch das ganze mal in Ruhe an und vergesst dabei nicht, dass die Figuren in einem Kinderbereich stehen. Und ich persönlich finde sie dort sehr passend, vor allem, weil die Schafe dabei sind.
    Happy Family_01.JPG
  • Paul's Playboot;
    • Hierbei handelt es sich um eine ĂĽberarbeite Version des ehemaligen Bootes von diesem Platz, wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Schön dass es weiterhin die Möglichkeit fĂĽr die Kids gibt sich weiterhin abzukĂĽhlen und mit Wasser zu spielen.
    Paul's Playboat_01.JPG
    Paul's Playboat_02.JPG
  • Sheep Rock;
    • Die umgestaltete Wikingerbootsfahrt ist sehr schön geworden, wobei mir die Attraktion frĂĽher auch schon gefallen hat.
    Sheep Rock_01.JPG
  • und der Tender Milka World.
    • Schokolade soweit das Herz begehrt. Und obs nun zu Irland passt oder nicht. total egal, Schokolade macht GlĂĽcklich. Und dann eines interaktiven Spiels, können die Kids (und auch manche Erwachsene) noch was von der Herstellung lernen.
    Tender Milka World_01.JPG
    Tender Milka World_02.JPG
    Tender Milka World_03.JPG
    Tender Milka World_04.JPG
    Tender Milka World_05.JPG
    Tender Milka World_06.JPG
  • Sowie von dem Kleinkinderspielplatz Litte Lambs Land;
    Little Lamb's Land_01.JPG
    Little Lamb's Land_02.JPG
  • ein paar Irlanddetails;
    Irland_01.JPG
    Irland_02.JPG
  • und dank der 24-Uhr-Ă–ffnung auch Bilder von Irland bei Nacht!
    Irland bei Nacht_01.JPG
    Irland bei Nacht_02.JPG
    Irland bei Nacht_03.JPG
    Irland bei Nacht_04.JPG
    Irland bei Nacht_05.JPG
    Irland bei Nacht_06.JPG
    Irland bei Nacht_07.JPG

Ich hoffe euch gefallen die Bilder und wenn Ihr selber welche habt, immer her damit.

Viele GrĂĽĂźe, Steve
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland » Fr 5. Aug 2016, 09:03

Ist schon bekannt was im ersten Stock des Irlandshops/Ausgangsshop vom Dancing Dingie ist/wofĂĽr die Etage genutzt wird?

EP_Sprecher
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2016
Name: EP Sprecher

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland » Mo 8. Aug 2016, 18:16

Dabei handelt es sich um Backstage Bereiche fĂĽr den Shop.

Jakob Wahl

Oskar
Ehemaliger & GrĂĽnder
Beiträge: 3068
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland » Mi 17. Aug 2016, 17:29

Irland ist wirklich schön geworden!

Besonders aufgefallen ist die "Helligkeit" in dem Bereich: Weißer Sand, heller Boden, helle Häuser. Alles wirkt leicht und sommerlich. Dazu läuft ruhige angenehme Musik, die für eine harmonische Grundstimmung sorgt. Besonders abends, wenn weniger Menschen dort sind und der Bereich von der Abendsonne beschienen wird, zeigt sich Irland von seiner entspanntesten Seite.

Meine persönlichen Highlights:
- Vorplatz vom Pub und die kleinen Häuschen
- Stationsgebäude "Ba-a-a Express"
- Dekoration und Strecke der Traktorfahrt (direkt am Fluss entlang)
- Irish Pub Gestaltung
- Dancing Dingie und die Musik während der Fahrt

Irland01.JPG
Irland am Abend


Irland02.JPG


Irland03.JPG


Irland04.JPG
Traktorfahrt am Fluss entlang


MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 943
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Irland » Sa 18. Jan 2020, 17:33

Irgendwie fehlt das lustige Schaf auf der Liege in Irland schon. DrĂĽcken wir die Daumen, dass es zur Sommersaison 2020 wieder da ist. Die Umrisse sind ja noch erkennbar.

2019-11-02 17-42-52.jpg

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 612
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Irland » So 19. Jan 2020, 13:08

Wieso fehlt es denn aktuell?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 943
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Irland » So 19. Jan 2020, 13:52

Ich hab irgendwo im Internet mal ein Foto gesehen, auf dem ein Ohr abgebrochen daneben lag. Vermutlich ist es deshalb reparaturbedingt aktuell weg.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1928
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Irland » Mo 20. Jan 2020, 07:09

Ja, das war von mir🙂
Unbenannt.png
Unbenannt.png (590.6 KiB) 704 mal betrachtet
Instagram: CHSCH509

Antworten