[28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb

Hier findet ihr alle News und Medienberichte zum Neuen Wasserpark Rulantica.
mps
Administrator
BeitrÀge: 4274
Name: Raphael
Beitrag [28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb » Di 29. Okt 2019, 07:53

Nur noch 31 Tage: Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb

Der Countdown lĂ€uft: In genau einem Monat wird die neue Indoor-Wasserwelt Rulantica am 28. November eröffnen. In der 32.600 Quadratmeter großen Halle laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. So wurden am vergangenen Freitag die AquaRockets „Dugdrob“ und „VildfĂ„l“, zwei der insgesamt 17 spannenden Rutschen, ausgiebig getestet. In den sogenannten Freifall-Rutschen können Mutige nach einem FalltĂŒrstart eine Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h erreichen. So schnell, dass die Besucher beinahe zu Raketen werden. Die insgesamt 110 Meter langen Rutschen versprechen also eine Ă€ußerst rasante und adrenalingeladene Rutschpartie aus 20 Metern Höhe, bei der starke Nerven gefragt sind.

Insgesamt dĂŒrfen sich die Besucher in Rulantica auf eine einzigartige nordische Anmutung, neun thematisierte Bereiche mit 25 Wasserattraktionen, darunter ein riesiges Wellenbad und ein beheizter Außenbereich, freuen. Der Eintritt in die Wasserwelt ist in der Regel nur nach vorherigem Online-Ticketkauf möglich. Weitere Informationen und Tickets unter rulantica.de.
7a_small.jpg
Adrenalin pur kurz vor dem FalltĂŒrstart
7b_small.jpg
Nur fĂŒr mutige Rutscher: Los geht's im freien Fall
7c_small.jpg
Bis zu 50 km/h erreichen Abenteuerlustige in den AquaRockets „Dugdrob“ und „VildfĂ„l“
Quelle: Europa-Park Presse
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

KevinEPFreak
Board-Stammgast
BeitrÀge: 680
Name: Kevin
Beitrag Re: [28.10.2019]Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb » Di 29. Okt 2019, 08:50

Und wer durfte die Rutschen schon testen?

Konnte man sich dafĂŒr bewerben?
Oder sind das eine Art professionelle Rutschentester?
GrĂŒĂŸe, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. KĂ€rnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

Rudi
Board-User
BeitrÀge: 74

Beitrag Re: [28.10.2019]Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb » Di 29. Okt 2019, 09:16

Wasserrutschen testen? Da wird Funda Vanroy von Galileo nicht weit sein 🙂

Spyder1983
Board Moderator
BeitrÀge: 3472
Name: Steve

Beitrag Re: [28.10.2019]Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb » Di 29. Okt 2019, 14:54

Ich kann mir gut Vorstellen, dass zum Testen der Wasserrutschen sowohl Mitarbeiter vom Europa-Park
als auch von Rulantica selber, gefragt wurden.

Genaues weiß ich allerdings nicht. Aber von einer Aktion wo man sich extra dafĂŒr bewerben könnte, weiß ich allerdinsg nichts.
Es könnte aber sein, dass Teilnehmer der Pool Tester Party von 2017 in den Genuss gekommen sind.
Siehe auch hier: https://epfans.info/?id=4766
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

jens27
Board Moderator
BeitrÀge: 773

Beitrag Re: [28.10.2019]Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb » Do 31. Okt 2019, 16:58

Rudi hat geschrieben: ↑
Di 29. Okt 2019, 09:16
Wasserrutschen testen? Da wird Funda Vanroy von Galileo nicht weit sein 🙂
Die Rutschen haben zumindest keine Single-Rider Line, somit kann die Sendung Galileo zum GlĂŒck auch in BeitrĂ€gen nicht empfehlen, sich auch mal in Gruppen in einer solchen anzustellen. Das hat man in diesem Sendungsformat ja schon hĂ€ufig genug fĂŒr Achterbahnen als Empfehlung gehört was zunehmend auch dazu beitrĂ€gt, dass diese Art der Anstellbereiche falsch genutzt wird, naja.

VR999
Board-User
BeitrÀge: 72
Name: Vincent

Beitrag Re: [28.10.2019]Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb » Mi 6. Nov 2019, 23:25

jens27 hat geschrieben: ↑
Do 31. Okt 2019, 16:58

Die Rutschen haben zumindest keine Single-Rider Line, somit kann die Sendung Galileo zum GlĂŒck auch in BeitrĂ€gen nicht empfehlen, sich auch mal in Gruppen in einer solchen anzustellen. Das hat man in diesem Sendungsformat ja schon hĂ€ufig genug fĂŒr Achterbahnen als Empfehlung gehört was zunehmend auch dazu beitrĂ€gt, dass diese Art der Anstellbereiche falsch genutzt wird, naja.
Inwiefern falsch genutzt? Warum darf man sich nicht in Gruppen beim Single Rider anstellen?

Rudi
Board-User
BeitrÀge: 74

Beitrag Re: [28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb » Do 7. Nov 2019, 06:15

Darf man wohl, aber wenn dann beim Rideop die Bettelei losgeht ob man nicht doch zusammen fahren könnte wirds halt echt nervig.

Dro
EP-Boarder
BeitrÀge: 276

Beitrag Re: [28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb » Di 12. Nov 2019, 10:10

Hallo zusammen,

sorry, dass ich das hier poste aber beim Thema Rulantica fehlt mir noch ein bisschen die Übersicht hier im Forum.
Ich wĂŒrde den Park gerne auch mal mit meinen Kids besuchen, allerdings sind die erst 4 und 6 Jahre alt. So wie ich andere Wasserparks in D kenne werden die Kids wohl (fast) keine Rutsche rutschen dĂŒrfen. Ich habe aber keine Lust bei den Eintrittspreisen nur im Kinderbereich zu versauern.
Gibt es denn irgendwo schon eine Übersicht ĂŒber alle Attraktionen und wie Alt und Groß man fĂŒr die Benutzung sein muss?

Danke und GrĂŒĂŸe
Dro

svenl
Board-Stammgast
BeitrÀge: 641

Beitrag Re: [28.10.2019] Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb » Di 12. Nov 2019, 14:37

Alters- und GrĂ¶ĂŸenbeschrĂ€nkungen stehen im Parkplan.

Antworten