Am Sonntag konnte ich, mit einer halben Stunde Wartezeit, die neue Bahn testen. Bin aber nicht ganz so euphorisch wie Ihr. Hab aber dafĂŒr auch einige Fotos mitgebracht, die vom Inneren werde ich mal in Spoiler setzen, ich will ja niemandem die Ăberraschung verderben.

- A1.jpg (123.22 KiB) 1163 mal betrachtet

- A2.jpg (147.54 KiB) 1163 mal betrachtet
Im ehemaligen MĂ€rchenturm geht es nach unten in den Wartebereich. Man sieht das nach oben auch eine Treppe fĂŒhrt, ich frage mich ob die Turmspitze auch irgendwann wieder begehbar sein wird.
???
Der Ausgang fĂŒhrt in den Shop in Skandinavien

- A30.jpg (139.7 KiB) 1163 mal betrachtet
Die Fahrt an sich ist stimmig, toll ist der Effekt wie man âabtauchtâ. Die ganze Story des Rides erschlieĂt sich mir aber nicht so wirklich.
Oder soll es wirklich nur eine Fahrt durch die einzelnen Themenwelten von Rulantica handeln?
Wie bereits beschrieben ist der Part mit der Leinwand eine tolle Idee aber ânochâ nicht ganz perfekt umgesetzt.
Die Fahrt ist ganz nett, fĂŒr Kinder finde ich sie wesentlich schöner als das halbfertige Piccolo Mondo. Wie aber fast alle Darkides im EP ist sie einfach zu kurz - wobei mit den gegeben PlatzverhĂ€ltnissen wohl nichts LĂ€ngeres drin gewesen wĂ€re. Ich vermute man hat schon das meiste rausgeholt denke aber das die Bahn vom Andrang her in Zukunft Ă€hnlich wie Atlantis sein wird, welche man im Vorbeigehen einfach mitnehmen kann. Aber ein riesiges Highlight ist es meiner Meinung nach nicht. ich persönlich bin auch kein Freund dieser Video-mapping Szenen, wĂ€ren das alles Animatronics hĂ€tte die fahrt fĂŒr mich sehr an AttraktivĂ€t gewonnen.
Trotz allem freue ich mich immer ĂŒber neue Darkrides und langsame Attraktionen.