Hallo aus dem Norden

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Kattin
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2019
Name: Katrin
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag Hallo aus dem Norden » Mo 2. Sep 2019, 12:49

Huhu,

ich bin die Katrin (Alias Kattin), bin 28 Jahre alt und wohne im schönen Ostfriesland.

ich bin schon seit meiner frühsten Kindheit ein Freizeitpark Fan.
Angefangen vom Heide-Park, Hansa-Park, Movie-Park bis hin zum Phantasialand.
Das Phantasialand besuche ich seit 2000 min. 1x jährlich.

Das erste Mal im Europa Park, war ich im September 2015.
Ich war platt, wie man auf soeiner riesigen Fläche soviel Liebe und Gestaltung unterbringen kann.

Ich fahre alles, Achterbahnen, Wasserbahnen, Darkrides...
Meine Lieblingsatraktion ist Chiapas im Phantasialand.
Bei meinem Besuch im Europa-Park, habe ich die Euro-Sat liebgewonnen und als letztes Jahr der Umbau abgeschlossen war, war mir sofort klar, da muss ich wieder hin 🙂
Ich wollte schon längere Zeit wieder in den Europa-Park jedoch ist die lange Anfahrt sehr Zeitintensiv. Aber Nächstes Jahr möchte ich wieder.

Ich versuche die Gelegenheit zu nutzen und wollte meinem Lebensgerfährten zum 30ten Geburtstag, Hotelübernachtung sowie 2Tage Eintritt schenken. Er war damals schon mit mir im Park und er sagte auch, da MÜSSEN wir nochmal hin!


Ich werde bestimmt in einigen Beträgen Fragen zum Park und der Hotels haben, also würde ich mich über Antworten und Vorschläge von euch sehr freuen.

LG Kattin
LG Kattin

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Hallo aus dem Norden » Mo 2. Sep 2019, 19:04

Hallo Katrin,

willkommen auf dem EP-Board.

Immer her mit deinen Fragen, irgendjemand weiß bestimmt eine Antwort.

Viele Grüße
Michael
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

jens27
Board Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hallo aus dem Norden » Mo 2. Sep 2019, 20:00

Servus Katrin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei und auf dem EP-Board. Und wie Michael schon erwähnt hat, immer gerne her mit den Fragen. Wir freuen uns natürlich auch über Erlebnisberichte und weitere Beiträge hier bei uns im Forum. Einfach mal stöbern und mitmachen, würde ich sagen.

Viel Spaß bei uns und Grüße
Jens

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3065
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Hallo aus dem Norden » Di 3. Sep 2019, 10:03

Hi Katrin,
herzlich Willkommen im Board! Klar, die Anfahrt vom anderen Ende Deutschlands ist natürlich sehr aufwändig - dafür ist dann der Besuch umso besonderer! Bei meinen Freunden und mir hat sich ein 3-Tages-Trip am besten bewiesen. So hat man genügend Zeit, um auch mal einfach irgendwo zu sitzen und die Atmosphäre zu genießen. Zwei Tage waren uns meistens zu hektisch.

Viel Spaß beim nächsten Besuch!

MfG Oskar

P.S. Vielleicht kannst du das Hotel vorher informieren, dass es ein 30-jähriger Geburtstag ist bzw. das Geschenk dazu? Vielleicht gibt es von denen ein kleines Special, und sei es nur ein Geburtstagsgruß auf dem Hotelzimmer 😉
Euroba Bark - eifach symbadisch

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 558
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Hallo aus dem Norden » Mi 4. Sep 2019, 00:37

Ich war mal über meinem Geburtstag in einem Hotel.

Es gab frisches Obst, eine EP-Fans Tasse und kleine Flasche Sekt. Und ich glaube sogar einen Gutschein für ein Getränk in einer Bar, hier bin ich mir aber nicht mehr sicher War sehr nett vom Park.

Der Park wurde auch von niemandem darauf aufmerksam gemacht. Haben die wohl selber bei meiner Buchung gesehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4274
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Hallo aus dem Norden » Mi 4. Sep 2019, 10:32

Hallo und herzlich Willkommen im EP-Board.

Bei uns könnte man ja fast von Nachbarn sprechen 😉

Das ist dass, was mir am Europa-Park auch so gut gefällt. Trotz dieser riesigen Fläche ist immer alles bis in das kleinste Detail sauber und ordentlich.

Mit deinen Fragen bist du hier genau richtig. Immer her damit 👍
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

KevinEPFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 680
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Hallo aus dem Norden » Mi 4. Sep 2019, 10:58

Willkommen im Forum Katrin!

Also du hast doch auch sehr schöne Freizeitparks bei Dir in der Gegend. Ich liebe ja den Hansa Park und bin da mindestens drei mal im Jahr (trotz 900 km) dort inklusive Saisonkarte.
Von daher kenn ich das wie aufwendig es ist in schöne Parks zu kommen.

Bezüglich des Geburtstags: der EP weiß natürlich das Geburtstdatum der Personen, die kommen, da man es angeben muß.
Ich hatte noch nie an meinem Geburtstag im EP übernachtet, aber dafür im Phantasialand und da bekam ich die Überraschung beim Frühstück beim Hotel Matamba.
Die Parks sind da oft sehr aufmerksam.
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. Kärnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 395
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Hallo aus dem Norden » Fr 11. Okt 2019, 13:28

Hallo,

auch ich heiße Dich im Forum herzlich willkommen.

Ich bin 62 und wohne in Hannover und besuche den Europa Park seit 1981 und habe inzwischen 175 verschiedene Freizeitparks besucht wozu auch der Hansa Park gehört.

Gruß
Dorothea

Antworten