Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia"

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.

Schatzkammer - Preview-Center - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: DE30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2019
Themenbereich: Deutschland
Was ist das? Preview-Center mit ersten Modellen, Trailern und Zeichnungen zu Piraten in Batavia. Auch eine Vorschau zur neuen Parade in der Saison 2020 wird hier gegeben.

Schatzkammer - Preview-Center

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4274
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » So 7. Apr 2019, 21:17

Ich freue mich schon tierisch auf die neue Fahrt. Es scheint nun auch eine richtige Geschichte dazu zu geben. Auch was es in der Schatzkammer bereits zu sehen gab, lässt große Hoffnung wecken.

In den Soundtrack aus dem Trailer habe ich mich ja auch schon total verknallt :lol:
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1855
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » Di 21. Mai 2019, 21:14

Mal ein Foto des Fortschritts. Von Euromir aus geschossen:
20190519_095439.jpg
20190519_095439.jpg (136.26 KiB) 2271 mal betrachtet
Alles wird gut...

jens27
Board Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » So 8. Sep 2019, 14:31

Baustelleneindrücke von heute aufgenommen aus der Monorail 👍🏻

41E465A4-0E9A-476D-AFAE-274ACED6E417.jpeg
8485AF6F-54F2-48EE-A17F-DF1D218A69D2.jpeg
47525D35-6902-413D-9770-EACA92CC0C7C.jpeg

jens27
Board Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » Mi 2. Okt 2019, 19:13

Hm, ob hier der Teaser-Film fortgesetzt wird? Warten wir's ab, es bleibt spannend.

jens27
Board Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » Mi 16. Okt 2019, 21:33

Die Filmaufnahmen für Batavia 2020 gehen weiter 😉

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1177
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Landkreis Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » So 10. Nov 2019, 14:58

Am 24. Oktober hat Michael Mack ja ein weiteres Vorschaufoto gezeigt. Das sieht schon echt klasse aus! Wenn es dann auch so umgesetzt wird, wir das sicher ein Higlight im Europa-Park! Ich freue mich schon und kann es kaum erwarten. Emoji 🙂

Link zu Twitter (Foto): Link zum Twitteraccount von Herrn Michael Mack: https://twitter.com/MichaelMack?ref_src ... r%5Eauthor

Sollte das Foto doch schon geposted worden sein, sorry. Was haltet ihr von dem Bild? 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Colorado Adventure - das imposanteste Westernabenteuer jenseits von Colorado!"

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4274
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » Do 21. Nov 2019, 07:39

Social-Media war gestern mal wieder ganz schön fleißig. Michael Mack hat z.B. ein neues Art-Work zu PiB veröffentlicht.
Ich bekomme immer mehr den Anschein, dass PiB sich doch stärker verändern wird, als sich so manch einer wünscht. Aber meine Meinung: Ich finde das genau richtig so. Man hat mit Snorri Touren gezeigt, was man im Kleinformat bereits kann und mit dem Voletarium bewiesen, was mit dem Adventure Club of Europe und Story-Telling alles möglich ist. Die Erwartungen an Batavia sind also bei mir schon mal seeehr hoch gesetzt 😉
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3472
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » Do 21. Nov 2019, 08:46

Es sieht auf jeden Fall sehr atmosphärisch aus.
Und wenn es nur annähernd so gut umgesetzt wird wie in dem Artwork,
könnte mir dass echt gut gefallen.

Was glaubt Ihr eigentlich, wo diese Szene später zu sehen sein wird?
Ich glaube ja, dass ist der ehemalige "Marktplatz" direkt nach dem Wassergefecht nach dem Drop.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 246 / inkl. aller Sonderformen: 293

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4274
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » Do 21. Nov 2019, 08:59

Ich glaube tatsächlich sogar eher, dass es fast am Ende sein wird. Schließlich ist eine Kampfszene meistens der Höhepunkt einer Story.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 641
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » Do 21. Nov 2019, 09:59

Oh, zwei Piraten-Figuren im Schwertkampf. Disney hat 1992 vorgelegt, mal schauen wie es hier im Vergleich wird.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4274
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » Do 21. Nov 2019, 22:04

Es geht hier nicht nur um den Schwertkampf. Auf die Atmosphäre und die Bewegungen kommt es später entscheident an. Siehe Fluch der Karibik in Chinas Disney World.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1177
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Landkreis Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Die Rückkehr von "Piraten in Batavia" » Sa 23. Nov 2019, 11:10

Ich bin auch nachwievor der Meinung, dass es gut ist, dass die Piraten sich mehr verändern, als vielleicht zunächst angekündigt. So schön die alten Piraten auch waren: Es war schon noch Luft nach oben. Durch das schlimme Eregnis hat man aber nun zumindest die Möglichkeit einen mehr als würdigen, einen besseren Nachfolger zu erschaffen - was zum Gedenken von Franz Mack und Ulrich Damrau auch deutlich würdevoller ist, als ein bloßer Nachbau. Schließlich standen doch beide für Qualität oder? Und Zeit, Technik und Möglichkeiten gehen halt weiter und so bin ich echt gespannt, was der Park mit der inzwischen doch deutlich moderneren Technik so anstellt. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Colorado Adventure - das imposanteste Westernabenteuer jenseits von Colorado!"

Antworten