Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Der Youtube-Kanal "World of Parks" war wohl bei der Euro Attractions Show in Amsterdam und hat ein Foto des Frontwagens von Zug 7 gemacht. Ist das nur ein Ausstellungsmodell oder befindet sich Zug 7 tatsächlich noch nicht im Einsatz? Würde mich mal interessieren. :D

Link "Facebook-Seite World of Parks": https://www.facebook.com/WOPEU/photos/p ... =3&theater


Ich bin wirklich gespannt, wie es jetzt mit Eurosat weiter geht. Dass das Theming noch ausbaufähig ist, keine Frage und auch die Sache mit den Bremsen ist noch nicht optimal. Der Coaster hat jedoch auch viele bereits sehr gute Seiten: Trommellift, das geniale und nochmals verbesserte Layout, die Züge. Das scheint leider ein wenig unterzugehen. Aber ich bin auch froh, dass die Bahn endlich wieder da ist. [-o< Sie ging mir schon sehr ab.

Wie denkt ihr, dass es jetzt weiter geht?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Also laut Stationsmitarbeitern der Eurosat befindet sich ein Wagen in der Tat im Messe-Einsatz. Das wird dann wohl der von dir erwähnte sein.

Ich persönlich rechne mit einem richtig großen Schritt zwischen der Sommer- und Wintersaison 2018. Da sind drei Wochen Pause ohne Parkbetrieb und es kann dann ungestört "nachgebessert" werden. Das ist im laufenden Betrieb schwierig und bei manchen Maßnahmen sicher auch gar nicht möglich. Das ist aber nur meine eigene Einschätzung.

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

mb190877 » 24 09 2018, 00:18 hat geschrieben: Der eigentliche Fehler, liegt im Schüren der Erwartungen durch die Marketingabteilung. Ein wiederkehrendes Problem der letzten Jahre ;-). Vielleicht sollte der Park "die kreative Werbeabteilung" mal ein wenig einfangen....
Eine ehrliche Marketingkampagne "wir Thematisieren zwar um, behalten aber den Charakter der Bahn und das dunkle Thema bei mit ein paar zusätzlichen Elemente" hätte nicht zu einer solchen Enttäuschung und Aufschrei geführt. Alles eine Frage der Kommunikation ;-).
Eine Werbeabteilung macht auch nur, was die Geschäftsleitung vor- und freigibt. Die Geschäftszahlen geben Herrn Mack die Bestätigung der Meinung zu sein großartiges im Parkgeschäft zu leisten. Kreativ gesehen sollte er trotzdem die Füße still halten – da hat sich zwar vieles in den letzten 15 Jahren gebessert, aber da ist ihm das Phantasialand spätestens seit Talocan enteilt.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Stimme Dir fast komplett zu,Rumpel.
Kreativ ist man aber schon in Rust,gerade die letzten Jahre hat man mehr Fantasie in die Konzepte einfließen lassen.
Natürlich fühlt sich die Familie Mack durch den anhaltenden Erfolg bestätigt. Darum verlieren sie auch immer mehr die Bodenhaftung. Und ob das auf Dauer so gesund ist....ich weiß ja nicht.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Die Internetseite "Pod.Coaster " (Achterbahn-Podcasts, war mir bisher noch nicht bekannt) hat einen Podcast zum Thema Eurosat veröffentlicht. Auch Patrick Marx kommt zu Wort.

Link: http://pod.coaster.de/cms/category/podcasts/
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Freizeitpark News hat Roland Mack auf der EAS interviewt. Ihm wurde gesagt daß die Innendeko wirklich toll sei...
Solange die Macks nur Feedback von"Jüngern"bekommen,werden sie immer wieder die gleichen Fehler machen und bodenständiger werden sie auch nicht... :roll:

https://youtu.be/eMeaycOGuj8
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Die Macks können sich differenziertes Feedback aber auch relativ einfach selber holen. Hier im Forum gibt es Leute und Meinungen aus verschiedensten "Lagern". Das geht vom Jünger, über Parkbesucher mit differenzierter Meinung (mal positiv, mal negativ), normale Parkbesucher bis zum Dauernörgler. Und irgendwo in der Mitte liegt dann die Wahrheit. Wenn man dann selber in der Lage ist zu reflektieren, dann findet man eine Meinung, welche hilfreich ist bei der Weiterentwicklung des Parks.
Auch bei Youtube gibt's genug Channel mit denen es möglich wäre.

Man muss nur wollen und selbstkritisch sein. Wenn man allerdings zum Entschluss kommt, die Innendeko sei toll... Dann kann man an der Selbstkritik etwas zweifeln. Allerdings würde ich das gesamte Interview nicht zu hoch hängen. Habe es in Ausschnitten angeschaut, der Interviewer scheint jetzt auch nicht sonderlich professionell gewesen zu sein und dazu selber wenig kritisch.

Von daher warten wir mal ab. Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wie die Kugel aufgewertet wird. Der Anstellbereich sieht ja bereits überragend aus. Man kann es ja und muss es "nur" mal konsequent durchziehen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Aber WaynOr,glaubst Du wirklich ein Roland Mack liest in den Foren? Bei facebook?
Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht Michael und Thomas Mack,aber selbst da zweifle ich.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Keine Ahnung. Aber müssen sie ja auch nicht. Haben ja sicherlich genug Mitarbeiter, welche der Familie Mack entsprechende Stimmungs-/Meinungsbilder liefern können.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Und auch das kann ich mir kaum vorstellen.
Aber sollte mir ja egal sein. Ich besuche ja nicht die Macks sondern ihr Produkt. Allerdings immer seltener.

Wer wirklich richtig symphatisch rüberkommt ist der Chef von Karls Erlebnisdorf,Robert Dahl.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich hatte mir seit kurz vor der Eröffnung des Eurosat CCC keine Beiträge mehr über die Achterbahn angesehen, um mich vor eventuellen Spoilern selber zu schützen.

Da ich am Wochenende aber nun endlich meine erste Fahrt abloviert habe, möchte ich euch gerne meinen Eindruck hinterlassen:
Der Wartebereich ist sensationell gelungen. Wunderbar toll und realistisch gestaltet mit immer mal wieder kleinen Hommagen an die alte Eurosat.
Was mich allerdings traurig macht, bereits jetzt sind schon wieder die ersten Zerstörungen zu sehen. (abgerissenen Tapete etc.)
Es sollen doch bitte allen Verursachern sofort sämtliche Finger abfaulen.

Die Einteilerei im Bahnhof mag ich bekannterweise überhaupt nicht - ich will mir meinen Sitzplatz selber raussuchen dürfen, aber der nette Mitarbeiter war so freundlich und gestatte uns unsere Wunschreihe, so dass meine Frau und ich in die letzte Reihe durften. Immerhin haben wir die alte Eurosat mit einer Fahrt in der letzten Reihe verabschiedet und wollten die neue Ära dementsprechend auch gerne in der selbigen beginnen.

Die Einfahrt in den Lift mit den "Flascheneffekten" ist sehr schön anzusehen, obwohl ich dort auch den Sinn icht ganz verstanden habe. Ich ging einfach davon aus, dass dies rausschießende Champagnerkorken darstellen soll.


Der Trommellift selber ist zwar schon etwas spärlicher thematisisert, wenn man mit dem Wartebereich vergleicht, aber vermutlich hat dies einfach auch technische Gründe. Die Trommel muss ja auch eine gewisse Stabilität aufweisen und so hat man in meinen Augen schon das Beste aus seinen Möglichkeiten an dieser Stelle gemacht. Also mir gefällt es und es darf auch gerne so bleiben. Und die Orchesterversion des alten Sounds ist super gelungen. Vielen Dank dafür.

Allerdings sollte der Sound kurz vor der Liftende noch etwas überarbeitet werden, der Cut zur französichen Hymne und den folgenden CanCan ist meiner Ansicht nach etwas zu "hart".

Und was folgte nach dem Lift: Erstmal etwas Entäuschung. Man konnte zwar erkennen, das wärend der Fahrt irgendwelche Kulissen platziert waren, aber was das war, konnte man nicht sehen, da nichts beleuchtet oder angestrahlt war.

Was man allerdings gesehen hat, und das in meinen Augen viel zu deutlich, war die gesamte Notausgangsbeleuchtung.
Das heißt, von einer tollen Faht komplett im Dunkeln war leider auch keine Rede.
Vermutlich durch die fehlenden bzw. ausgeschalteten Effekte nahm man diese Notausgangsschilder sehr direkt und störend war.

Zur Fahrt selber muss man sagen, dass die Bahn so Butterweich und smooth fährt, dass es mir eigentlich nicht gefällt.

Vertseht mich nicht falsch, ich kenne selber Leute die Eurosat vorher nicht mehr gefahren sind und froh sind, dass sie die neue Variante wieder Problemlos fahren können.

Aber ich persönlich vermisse irgendwie das Achterbahn Gefühl.
Ich konnte ja auch nie nachvollziehen, dass die Leute immer sagten Eurosat würde so extrem schlagen und ruckeln, und habe mich immer gefragt, ob sie in der gleichen Achterbahn wie ich gesessen haben?
Nach aktuellen Stand könnte ich mir auch ein Onride des Eurosatt CCC auf den Ferseher auf meinem Sofa sitzend ansehen, das Fahrfeeling wäre vermutlich identisch. Das ist eigentlich der Punkt, weshalb ich der alten Eurosat etwas hinterher trauere.

Der Wartebereich, die Fassade etc, sind wunderbar gelungen und zu den Effekten während der Fahrt kann ich leider nicht sagen, da bei mir nicht vorhanden.
Aber ich denke mal, da wird man uns noch was schönes Zaubern.
Bei Piccolo Mondo wurde ja im nachhineinn auch noch vieles nach der Eröffnung angepasst.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Danke für deine Meinung. Ja, mal sehen, wie es mit dem Eurosat CanCan Coaster weiter geht. Auf Facebook liest man, dass aktuel die Effekte wohl wieder laufen, bis auf die Themingelemente, die Gebäude darstellen. Ist jemand aktuell im Park und kann berichten? :D

Zum Thema Achterbahn-Gefühl, wollte ich noch was sagen. Das finde ich nämlich sehr interessant, wie unterschiedlich, die Wahrnemungen sind: :D
Ich hatte auch die Befürchtung, dass durch die sanfte Fahrt, der Thrill der Eurosat verloren geht und die Fahrt damit zu unspektakulär wird. Tatsächlich war bei mir die Reaktion aber ganz anders. Die Bahn fuhr sanfter, aber ich hatte auch den Eindruck, sie war (bis zur Blockbremse) sogar etwas rasanter. Zumindest hatte ich am Ende des First Drops und beim neuen second Drop ein leichtes Kribbeln im Bauch, dass ich bei der alten Strecke nicht hatte. Daher ist für mich die neue Sat streckentechnisch ein Volltreffer. Aber so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Die schon angesprochenen Blockbremsen nehmen halt dann den ganzen Schwung raus. Das ist halt das traurige, aber daran wird ja noch gearbeitet. :D Mal sehen, wie sie sich dann fährt.

@Spyder1983: Ich habe auch öfters beobachten können, wie Leute sich die letzte Reihe gewünscht und dann auch bekommen haben. Schön, dass darauf eingegangen wird. Werde ich auch mal probieren, wenn ich in der normalen Schlange stehe. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

MineTrainFan » 06 10 2018, 13:03 hat geschrieben:Danke für deine Meinung. Ja, mal sehen, wie es mit dem Eurosat CanCan Coaster weiter geht. Auf Facebook liest man, dass aktuel die Effekte wohl wieder laufen, bis auf die Themingelemente, die Gebäude darstellen. Ist jemand aktuell im Park und kann berichten? :D

Zum Thema Achterbahn-Gefühl, wollte ich noch was sagen. Das finde ich nämlich sehr interessant, wie unterschiedlich, die Wahrnemungen sind: :D
Ich hatte auch die Befürchtung, dass durch die sanfte Fahrt, der Thrill der Eurosat verloren geht und die Fahrt damit zu unspektakulär wird. Tatsächlich war bei mir die Reaktion aber ganz anders. Die Bahn fuhr sanfter, aber ich hatte auch den Eindruck, sie war (bis zur Blockbremse) sogar etwas rasanter. Zumindest hatte ich am Ende des First Drops und beim neuen second Drop ein leichtes Kribbeln im Bauch, dass ich bei der alten Strecke nicht hatte. Daher ist für mich die neue Sat streckentechnisch ein Volltreffer. Aber so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Die schon angesprochenen Blockbremsen nehmen halt dann den ganzen Schwung raus. Das ist halt das traurige, aber daran wird ja noch gearbeitet. :D Mal sehen, wie sie sich dann fährt.

@Spyder1983: Ich habe auch öfters beobachten können, wie Leute sich die letzte Reihe gewünscht und dann auch bekommen haben. Schön, dass darauf eingegangen wird. Werde ich auch mal probieren, wenn ich in der normalen Schlange stehe. :D
Ist zwar nicht der Stand von heute aber von gestern
Die Häuserfasaden sowohl im Lift als auch beim runterfahren würden nicht angestrahlt. Das einzige der Mond war beleuchtet und begrüsste einen mit einem zwinkernden "Bonsoir". Der Sound Nationalhymne und CanCan läuft zur Zeit nicht

Den Fahreffekt spürt man am Besten wenn man die gesamte Fahrt die Hände nach oben streckt (obwohl das hochstrecken eigentlich verboten ist.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich möchte noch nachholen, wie so meine Eindrücke vom neuen Can Can Coaster sind.

Wie man an meimem Avatar sieht, war ich schon großer Fan der alten EuroSat.
Aber ich möchte gleich sagen, dass ich die alte nicht wieder zurückmöchte.

Ok hier mal kurz meine Meinung (ich habs mal in einem Spoilder gepackt,obwohl meiner anischt nach keien drin sind:
-Warteschlange inklusive passender Can Can Musik in jedem Raum: einfach überragend, da hat sich der Park selbst übertroffen (für mich die mit Abstand beste Queue line im gesamten Park)
-Stationsgebäude: finde ich auch überragend gemacht, eine klare AAufwartung gegenüber zuvor: alleine schon den Baum, den sie da reingestellt haben (ist der echt? *g)
-die Fahrt nachoben echt super gesteltet mit dem Eifelturm oben. So viel mehr kann man da eigentlich nicht rausholen
-die Fahrt alleine betrachtet war sehr gut und genau so hab ich es mir vorgestellt
-klares Manko wie schon hier viel erwähnt: kaum Deokoelemente und Effekte, teilweise fährt man ewig im Dunklen, aber ich denke da bessert der EP noch nach
-leider ging der Onboard Sound in keiner meiner Fahrten
Fazit: klare Aufbesserung und wenn innenn nachgebessert wird, wird es eine Top Attraktion sein
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Gibt es eigentlich schon was Neues bezüglich der beiden Block-/Trimbremsen? Greifen die immer noch so extrem oder wurde daran schon was geändert? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich bin heute das erste Mal mit dem Eurosat CanCan-Coaster gefahren und ich war leider ziemlich enttäuscht...

Ich packs mal in Spoiler
Ich war und bin ein grosser Fan der alten Eurosat, kannte gefühlt jede Kurve auswendig (wie wohl so manche hier) und bin in den letzten 18 Jahren oft und gerne damit gefahren. Ich fand das Thema ansprechend und war äusserst skeptisch für eine Erneuerung mit neuem Thema.

Also wir mussten heute 40 Minuten anstehen, was sich für ne "neue" Bahn eigentlich lohnt. Trotzdem sind meine Begleitung und ich irgendwie enttäuscht rausgekommen. Die Kugel von aussen an sich hat nichts mehr mit dem Thema zu tun und war auch nicht als Kürbis eingepackt, was der ansonsten schon rückgängigen Halloweenstimmung keinen Push verpasst hat.. So spacig und planetenhaft steht sie einfach da und hat jetzt eine Moulin Rouge und ein paar weitere französische Häuser drangeklatscht bekommen, wirklich eine Verbindung erkenne ich nicht.

Der Anstehbereich ist lang und detailreich, das fand ich interessant und ansprechend. Ich hab mich gefragt, was macht der Baum da im Eingangsbereich? Den fand ich iwie unpassend.. Allgemein passt das aktuelle Thema natürlich besser an den Standort Frankreich, aber ich meine Gazprom steht auch in Island und nicht in Russland...

Die Fahrt an sich fand ich richtungsmässig ähnlich wie die alte, jedoch hatte sie definitiv weniger Pepp.. den Start fand ich eigentlich recht cool. Die Sujets die einem während der Fahrt entgegenfliegen sind iwie nich wirklich befriedigend, ich war hin und hergerissen zwischen: Warum steht da der Eifelturm nicht einfach in der Mitte und es gibt ein schöner Nachtflug über das schöne flackernde Paris, der glitzernde Eifelturm wäre da doch ultrapassend in der Mitte und zwischen, warum nicht einfach ganz dunkel als wirklicher Darkride...

Aber: Die Sounds haben heute wohl alle funktionert, war auf jeden Fall sehr sehr laut..

Naja wie gesagt ich bin enttäuscht, ist keine Bahn mehr für die ich mich mehr wie 20 min anstellen würde und schon gar nicht mehr "vor Parkschluss noch kurz 4 mal hochrennen und ein paar rasante letzte Fahrten mit nach Hause nehmen"

Wir haben uns gegen Parkschluss dann lieber nochmal ne Fahrt mit der Silverstar gegönnt.

Ich konnte der Bahn heute leider nicht viel abgewinnen. Auch das VR-Thema fand ich eher schwierig. Aber vielleicht muss ich einfach noch ein paar Mal damit fahren. Auf jeden Fall lieber als mit der Dinobahn, denn die ist heute offiziell für mich sowas von gestorben!! :heul:

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

MineTrainFan » 13 10 2018, 12:07 hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon was Neues bezüglich der beiden Block-/Trimbremsen? Greifen die immer noch so extrem oder wurde daran schon was geändert? :D

Bin am Wochenende endlich mal wieder gefahren, und mir kamen die Bremsen nicht mehr so hart wie bei meiner ersten Fahrt vor. Allgemein kam mir die Bahn viel schneller und Knackiger vor als noch bei der Eröffnung. Platz hat ich einmal wie schon bei meiner Premiere in Reihe 2 bekommen und bei einer weitern Fahrt in der letzten. Kann daher vorne wie hinten urteilen.
Scheint also (zumindest aus meiner Sicht) nochmal was verbessert worden zu sein.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Matze » 16 10 2018, 22:25 hat geschrieben:
MineTrainFan » 13 10 2018, 12:07 hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon was Neues bezüglich der beiden Block-/Trimbremsen? Greifen die immer noch so extrem oder wurde daran schon was geändert? :D

Bin am Wochenende endlich mal wieder gefahren, und mir kamen die Bremsen nicht mehr so hart wie bei meiner ersten Fahrt vor. Allgemein kam mir die Bahn viel schneller und Knackiger vor als noch bei der Eröffnung. Platz hat ich einmal wie schon bei meiner Premiere in Reihe 2 bekommen und bei einer weitern Fahrt in der letzten. Kann daher vorne wie hinten urteilen.
Scheint also (zumindest aus meiner Sicht) nochmal was verbessert worden zu sein.
Ich kann zwar nicht von persönlichen Erfahrungen sprechen, doch ein Bekannter wohnt in unmittelbarer Nähe des EP und ist entsprechend oft dort - so auch gestern. Habe ihn natürlich umgehend nach den besagten Bremsen gefragt. Er konnte jedenfalls nicht bestätigen, dass sich diesbezüglich etwas geändert hat. Das genaue Zitat von ihm erspare ich euch lieber ;)

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Zwei Wochen sind seit dem letzten Beitrag in diesem Thread vergangen. Gibt es tatsächlich keine aktuellen Erfahrungsberichte mehr zum CanCan Coaster?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Nö, scheint wohl Ernüchterung eingekehrt zu sein, genauso wie bei Madame Freudenreich und auch Traumatica. Für mich ein eher enttäuschendes Jahr was mit dem Voletarium gut angefangen hat.

Antworten