Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es gibt ein Abendticket, sofern du in einem Europa-Park-Hotel übernachtest. Hab mir Anfang Juni an der Rezeption eines für 16 Uhr gekauft, das kostet 11 Euro, bzw. 16. wenn der Park bis 20 Uhr geöffnet hat. Für die letzte tagesaktuelle Stunde kann man auch ein Gratis-Ticket bekommen, einfach an der Rezeption sagen. Auf der Homepage steht dazu nichts, aber es gibt diese Tickets trotzdem, hatte vor meinem Urlaub extra per Mail nachgefragt. Es gibt auch eins ab 14 Uhr, da weiß ich aber den Preis nimmer.

MinnieMaus
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ah, danke sehr!
Wir übernachten im EP-Park, 2x. Aaaber: die erste Nacht bei der Ankunft nicht, da haben wir ein Appartement in Rust. Dann klappt das wahrscheinlich nicht?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bzgl. dieser Detailfrage kann nun wohl tatsächlich nur der EP direkt eine Antwort liefern. Am besten mal über die Kontaktdaten des EP-Hotels per Mail anfragen. Die Frage hat ja mit deinem Aufenthalt zu tun und wird dann sicher auch beantwortet. Die Mitarbeiter sind da immer sehr hilfsbereit und die Antwortmail kommt dann auch zeitnah.

ywain

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo! Ich schau mich gerade um wegen ein paar Tagen EP-Aufenthalt nächstes Jahr, und wollte nachfragen, wann ungefähr bekannt wird, wann die Sommersaison immer startet?
Liebe Grüße

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Eigentlich sollte es hier das Wochenende vor Ostern sein, wenn Ostern sehr spät ist, dann sollte es der 1. April sein. Kann man aber auch über die Buchungsseite der Hotels herausfinden. Wenn es wieder teurer wird, ist wieder Saison.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

ywain » 30 07 2018, 04:31 hat geschrieben:Hallo! Ich schau mich gerade um wegen ein paar Tagen EP-Aufenthalt nächstes Jahr, und wollte nachfragen, wann ungefähr bekannt wird, wann die Sommersaison immer startet?
Liebe Grüße
2019 startet die Sommersaison am 6. April
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

jantoni77
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wie sieht es eigentlich mit Geldautomaten im Park aus? Als Sparkassen Kunde. Nur gegen Gebühr?

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, die Automaten im Park und den Parkhotels sind alle von der Volksbank.

KleinLilly

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig. Entschuldigung falls ich es nicht bin.
Ich würde gerne Anfang Oktober (1.-5.) in den Europapark fahren, nun habe ich auf der ep-fans Seite gesehen das da wohl viel los sein wird.
War jemand schon in der ersten Oktoberwoche dort ? Wird es tatsächlich so voll ?
Habe extra auf meinen Sommerurlaub verzichtet um im Oktober fahren zu können, wäre schade wenn es wirklich sehr voll wird.
Danke schonmal für Antworten (und das Forum btw. ist wirklich sehr toll, da steigt die Vorfreude doch nochmal um ein ganzes Stück)

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also geplant hat der Park immer bis 18 Uhr auf, am 3.10. bis 20 Uhr. Der Feiertag ist ein Mittwoch, also kein typischer Brückentag. Bis auf den Mittwoch denke ich wird es eher mäßig gefüllt sein. So richtig voll wird es denke ich nicht werden, dann hätte der Park wohl anders geplant.

KleinLilly

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für die Antwort :)
Mich hat es nur verunsichert da auf dem Ferienplan die Woche ganz dick rot ist, da bekommt man schonmal leicht Panik ;)

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

KleinLilly » 21 08 2018, 11:55 hat geschrieben:Danke für die Antwort :)
Mich hat es nur verunsichert da auf dem Ferienplan die Woche ganz dick rot ist, da bekommt man schonmal leicht Panik ;)
Das kommt daher, das von 16 Bundesländern 9 Ferien haben.
IMG_20180821_173739.jpg
Gruß Andreas

Quelle: Schulferien.org
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Gast25

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe EP-Fangemeinde,

Ich werde bald in den Europapark fahren und war bisher gerne im Restaurant des Santa Isabel essen. Nun wird derzeit ja das BBQ-buffet angeboten, welches um einiges günstiger ist, als der normale Preis. Könnt ihr es empfehlen, oder ist es eher nicht vergleichbar mit dem "normalen Buffet"?

Viele Grüße

PiB-Pirat

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn du vom Sunset BBQ am Schloss Balthasar sprichst, kann ich dieses vom Grundprinzip empfehlen.
Leider gibt es nur 2-3 Sorten Fleisch und 2 verschiedene Beilagen. Jedoch ist die Salatbar mit glaub 5-6 verschiedene Sorten bestückt.
Wenn du auf große Vielfalt stehst, ist es jedoch eher das falsche.

Ich als Fleischliebhaber kann dir nur das ,RODIZIO´im Castillo empfehlen. Die 8 € Aufpreis zum Sunset BBQ lohnen sich auf jedenfall.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also das "günstigere" Sommer BBQ im Santa Isabel habe ich bisher noch nicht getestet. Die Auswahl wird sicher nicht ganz der normalen Auswahl entsprechen bzw. sind ggf. auch nicht so viele "original Spezialitäten" beim Buffet dabei. Aber die Empfehlungen von PiB-Pirat sind auch sehr gut und wenn man für Pizza zu haben ist:
La Romantica im Colosseo ist hier sehr zu empfehlen. Leider kann dort nicht reserviert werden. Somit muss ab und zu gewartet werden, bis ein Tisch frei wird. Und die Pizzeria ist dann a la Carte und kein Buffet.

Kalira
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2018
Name: Melani3

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hätt da auch noch eine kurze Frage. Ich plane im September alleine mit 2 8jährigen Kindern in den EP zu gehen. Jetzt die Frage: bei Attraktionen wo zwingend ein Erwachsener neben dem Kind sitzen muss, gibt es dann eventuell eine Art Erwachsenenswitch, sowie den Babyswitch. Ich meine das wir nur einmal anstehen müssen und ich mit jedem der beiden Kinder je 1mal fahre, da sie es alleine ja nicht dürfen. Ich hoffe ja auch auf wenig Besucher am 26.September, da sollten keine Ferien sein und es ist an einem Mittwoch aber man weiss ja nie.

Gast27

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallöle,

gibt es 3-Tageskarten eigentlich nur für Hotelgäste?
Vielen Dank für eure Antworten

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

nein. Du bekommst diese auch in vielen Pensionen, Hotels und Gästehäusern in der Umgebung, auch wenn diese nicht zum Park gehören. An der Kasse so normal nicht.

Es gäbe jedoch die Möglichkeit (keine Gewähr ob das immer noch genau so geht) am zweiten Tag mit dem Zwei-Tages-Ticket an der Information am Haupteingang sich ein sogenanntes Aufpreis-Ticket zu kaufen. Das heißt, man bezahlt für einen weiteren Tag etwas weniger als eine normale Tageskarte, jedoch nur gegen Vorlage des Zwei-Tages-Tickets.

Gruß,
mps

Doros

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Gast, aber ich stelle meine Fragen trotzdem mal hier. :wink:

Wir planen am Dienstag nun endlich zum erstem Mal mit meinen kleinen Kindern in den Europapark zu gehen.
Da ich schon oft im EP war, aber noch nie mit den Kindern und generell schon seit 5 Jahren nicht mehr habe ich ein paar Fragen.

1. Da mein Kleiner noch nicht 4 ist und daher noch keinen Eintritt bezahlt, aber schon über einen Meter groß ist, frage ich mich ob wir denn dann überhaupt eine Zeitkarte für das Voletarium ziehen können? Oder bekommt der kleine auch ne Eintrittskarte auch wenn er nicht bezahlt?

2. Da mein kleiner ziemlich genau einen Meter groß ist (habe zig mal gemessen, er ist ohne Schuhe 1,01 m) würde ich gerne nicht jedes Mal kurz vor dem Einsteigen überprüft werden ob er denn wirklich schon über einen Meter groß ist. Ich habe hier gelesen, dass es Bändchen geben soll die das kennzeichnen. Die Frage ist nur: Wo bekomme ich dieses Bändchen her?

3. Da wir keine Hauptattraktionen fahren werden und mit den kleinen auch nicht unbedingt kreuz und quer durch den Park hetzen wollen werden wir wohl eine Runde laufen. Außerdem sollte man ja mit so kleinen auch nicht zu wild in den Tag einsteigen. Daher frage ich mich welche Richtung mehr Sinn macht?

- zuerst Italien (Geisterschloss evtl :? , Picolo Mondo, Volo...) Frankreich (Madame) Griechenland (Pegasus, Atlantis) Russland (Schneeflöckchen) Skandinavien, Portugal, Spanien...

- oder anders herum, Deutschland, Irland, Märchenland?


4. Ich habe zwar schon gelesen, dass Ähnliches im "Wann ist wie viel los"-Forum diskutiert wurde aber nochmals die Frage, Ich sehe keinen Grund warum am kommenden Dienstag übermäßig viel los sein sollte. Wirklich niemand im In- und Ausland hat Ferien. Ich hoffe Ihr seht das Ähnlich.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zu 1 kann ich dir leider nichts sagen. Am besten ne Mail an Park schreiben und dein Anliegen schildern.

Zu 2, die Bändchen bekommst du (soweit ich weiß) an allen Bahnen. Geh einfach zu der ersten Bahn wo "1 m" gefordert ist und lass deinen kleinen messen. Sofern er den Meter erfüllt kann dir der Mitarbeiter das Bändchen geben. Es kann allerdings sein, ist uns auch schon so ergangen, dass trotz Bändchen bei der nächsten Bahn nochmal gemessen wird.

Zu 3, ich würde zuerst Richtung Irland laufen und die Runde so beginnen. Durch Italien und Frankreich laufen am Morgen sehr viele Besucher.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Antworten