(09.06.2018) Fjorde Rafting ab sofort wieder geöffnet !!!!

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.

Fjord Rafting

Nummer auf dem Parkplan: SKA30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1991
Themenbereich: Skandinavien
Kapazität: 1800 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 30
Personen pro Boot: 6
Streckenlänge: 525 m
Hersteller: Intamin
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: In der Mitte des Bootes (am Besten zusätzlich festhalten)
Was ist das? Es handelt sich hierbei um die roten Rundboote, die durch einen künstlichen Rafting-Kanal fahren. Man kann hier nass werden.
Insider-Tipp(s): Am Morgen oder Abend fahren

Fjord Rafting

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag (09.06.2018) Fjorde Rafting ab sofort wieder geöffnet !!!! »

Ganz frisch :D
Das Fjorde Rafting ist ab sofort wieder geöffnet. =D>
Die Nachricht wurde gerade von Parksprecher gewittert.
Zitat:
Mit großer Freude können wir mitteilen, dass unsere Fjord-Rafting Attraktion ab sofort wieder für Besucher geöffnet ist! Wir wünschen spritzige Erfrischung und danken nochmals allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz! #europapark #fjordrafting #firstboat
https://twitter.com/ep_sprecher/status/ ... 81186?s=19

Klasse Arbeit von allen Beteiligten.
Bedanken =D> müssen wir uns
an erster Stelle bei den Mitarbeiter, die unermüdlich gearbeitet haben, um uns wieder richtig nass zumachen.
Und als zweites an die Familie Mack, die uns Besucher weiterhin als das wichtigste sehen.

Gruß Andreas
Quelle: Twitter Europa-Park Sprecher
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: (09.06.2018) Fjorde Rafting ab sofort wieder geöffnet !!!! »

:shock: gestern war noch nichtmal Wasser im Becken.....

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: (09.06.2018) Fjorde Rafting ab sofort wieder geöffnet !!!! »

Schöne Sache. Bin gespannt, ob irgendwann wieder die (abgebrannte) Höhle wieder aufgebaut wird.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: (09.06.2018) Fjorde Rafting ab sofort wieder geöffnet !!!! »

Ulf01 » 09 06 2018, 21:23 hat geschrieben::shock: gestern war noch nichtmal Wasser im Becken.....
Im Walibi Holland war an einem meiner Besuche zwei Stunden vor Öffnung der Attraktion noch kein Wasser. Zwei Stunden später, war das Becken komplett gefüllt. Möchte sagen, dass das wohl das kleinste Problem bei einer Wiedereröffnung ist :-)

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: (09.06.2018) Fjorde Rafting ab sofort wieder geöffnet !!!! »

Vielleicht kann ja wer berichten, wie das Fjorden so ist. Wie ist es bei der Höhle? Ist einen Absperrung bei der Fahrt an Skandinavien vorbei vorhanden? Geht die. Wellenmaschine an dieser Stelle?
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: (09.06.2018) Fjorde Rafting ab sofort wieder geöffnet !!!! »

Die Wellenmaschinen laufen beiden wieder. Die Blick auf Skandinavien wurde durch Waldbanner verdeckt. (Quelle: https://www.facebook.com/music.on.parad ... 5220555964) Mich würde eher interessieren wie das mit dem Zugang zum Wartebereich geregelt wurde, dazu musste man ja bisher durch das Skandinavische Dorf laufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lorenzino de’ Medici am So 10. Jun 2018, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: (09.06.2018) Fjorde Rafting ab sofort wieder geöffnet !!!! »

Das mit dem Fjord-Rafting waren nach so kurzer Zeit ja tolle Neuigkeiten und danke für das Foto =D>

Was den Weg zum Wartebereich angeht, folgende Vermutung:
Ich war zwar noch nicht vor Ort, seit das Frjord-Rafting wieder geöffnet hat. Der Zugang zum Wartebereich kann ja von Island auch erreicht werden und auch bei der Norwegischen Stabkirche gibt es ja ein Doppelflügeltor. Dieses wurde ja meist nur zu besuchsstarken Zeiten geöffnet, dient aber denke ich aktuell als Standardweg zum Rafting. Genauso kann dann auch der Rückweg vom Rafting erfolgen.
Vielleicht kann das ja jemand kurz bestätigen, ob das tatsächlich so gemacht wird.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: (09.06.2018) Fjorde Rafting ab sofort wieder geöffnet !!!! »

jens27 » 10 06 2018, 11:04 hat geschrieben:Vielleicht kann das ja jemand kurz bestätigen, ob das tatsächlich so gemacht wird.
War zwar noch nicht Live vor Ort, aber wenn man sich diverse Fotos und Videos der letzten Tage ansieht, dann ist die Wegführung halt nicht mehr oben durch das Dorf, sondern unten direkt an der Stabkirche vorbei durch das besagte Tor.

Übrigens:


Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: (09.06.2018) Fjorde Rafting ab sofort wieder geöffnet !!!! »

Ein interessantes Video vom Twitteraccount von Michael Mack:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: (09.06.2018) Fjorde Rafting ab sofort wieder geöffnet !!!! »

Ulf01 » 09 06 2018, 21:23 hat geschrieben::shock: gestern war noch nichtmal Wasser im Becken.....
Beim Rafting wurde jeden Abend das Wasser abgelassen.
Bzw. werden eigentlich abends nur die Punpen ausgeschaltet und das wasser läft dann im Kanal bis zum tiefsten Punkt.
Das mit dem Wasser geht immer schnell.

Ich freu mich für den Park, dass es doch so schnell ging, das Raftig wieder in Betrieb zu nehmen.

Ausserdem war das Rafting für die 24-Uhr-Öffnung als Nachtfahrt fest eingeplant.

liketheblackcat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2016
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: (09.06.2018) Fjorde Rafting ab sofort wieder geöffnet !!!! »

Wir waren gestern und heute vor Ort und es ist wirklich mehr als erfreulich, dass Fjord Rafting wieder im Betrieb ist. Wir fahren es zwar recht selten (sind ziemlich wasserscheu :lol: ) aber schauen sehr gerne zu. Einfach toll, dass an dem Ort wo vor zwei Wochen Kindheitserinnerungen abgebrannt sind, die Leute wieder lachen können und Spaß haben. Ein ganz großes Dankeschön an alle Mitarbeiter die so eine schnelle Öffnung möglich gemacht haben :smt054

Hier noch ein paar Fotos von gestern ....
IMG_1286.jpg
IMG_1284.jpg
IMG_1283.jpg
IMG_1279.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://liketheblackcat.de/

Mein Blog über Reisen, Freizeitparks - insbesondere über den Europa-Park und anderen Themen die mich so interessieren.