Themenfahrt für 2007!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Abenteuer Atlantis
JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Ich hoffe auch das es nach Portugal kommt.
In Griechenland gibt es langsam genug für die nächsten paar Jahre.
Sonst gehen irgendwann mal alle Besucher nur nach Griechenland um die neuen Sachen auszuprobieren und das will der Park sicherlich auch verhindern.

Es wäre aber auch mal gut wenn wieder etwas nach Spanien kommen würde. Aber da ist ja leider kein Platz mehr.
Obwohl wenn ich mir so den Parkplan anschaue, sieht es aus als wäre hinter der Arena noch etwas Platz (zwischen der Arena und dem Ep-Express).
Aber ich glaube der ist für Portugal reseviert :lol:.

Silverstar

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Ich hoffe auch das es nach Portugal kommt.
Sonst gehen irgendwann mal alle Besucher nur nach Griechenland um die neuen Sachen auszuprobieren und das will der Park sicherlich auch verhindern.

Es wäre aber auch mal gut wenn wieder etwas nach Spanien kommen würde. Aber da ist ja leider kein Platz mehr.
Obwohl wenn ich mir so den Parkplan anschaue, sieht es aus als wäre hinter der Arena noch etwas Platz (zwischen der Arena und dem Ep-Express).
Der Parkplan ist schematisch gezeichnet und die proportionen passen nicht immer. Deshalb würde ich das nicht so einfach sagen, dass da Platz ist, lieber zuerst in Wirklichkeit anschauen.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Silverstar hat geschrieben:

Der Parkplan ist schematisch gezeichnet und die proportionen passen nicht immer. Deshalb würde ich das nicht so einfach sagen, dass da Platz ist, lieber zuerst in Wirklichkeit anschauen.
Es gibt Platz,aber da üben die Gladiatoren,das müsste man dann verlegen,ist aber schwierig,da die Pferde soweit ich weiß auch untergebracht sind usw..Also kein Platz

Mfg

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:
Silverstar hat geschrieben:

Es gibt Platz,aber da üben die Gladiatoren,das müsste man dann verlegen,ist aber schwierig,da die Pferde soweit ich weiß auch untergebracht sind usw..Also kein Platz

Mfg
Ja eben das Glaube ich auch...Dort ist ja schon die Atlantica und drunter ist doch der Sand wo die Pferde auslauf habedn und trainieren...soweit ich informiert bin!

Mfg

christianth
Board-User

Beitrag »

hm, mir is vor kurzem so ein kleiner Gedanke einfach so gekommen:
(Vielleicht) Ist eine Halle unter der Station vom EP-Express in Spanien? Wäre direkt an Portugal, is aber auch nur so ne Vermutung.
In nem Jahr aber werden wir es aufjedenfall wissen :lol: :?

Flexrider
Board-Urgestein

Beitrag »

Geht sehr schlecht, und ist dann doch etwas gar klein. dort drin ist der Abstellbahnhof für den Express, und wahrscheinlich auch noch eine "Reparatur-Station"

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Ich hab mal eine Frage:
Könnte man nicht unter Portugal (oder auch irgendwo anderst) nicht einfach einen Raum unter die Erde bauen? Dann spart man Platz und kann obendrauf noch etwas bauen. Geht das? Oder gibt das ein Problem mit dem Grundwasser? :?:

Petric
Board-User

Beitrag »

So viel ich weis gibt es Probleme mit dem Grundwasser aber villeicht geht es schon aber wäre teuer und aufwändig.Frag aber am besten noch andere

Dado
EP-Boarder

Beitrag »

Bei Portugal wäre das sowieso schwierig, wegen Atlantica... :?

Flexrider
Board-Urgestein

Beitrag »

Und solche räume baut man, bevor man was drüber baut, und so wie ich Das verfolgthabe (mit der Webcam) Ist keine Halle drunter..

christianth
Board-User

Beitrag »

hm, ich hoffe, Miro erlaubt mir, dass ich ihn zitiere( aus dem Onride-Forum) :wink:
Themenfahrt ist das deutsche Wort für Dark Ride. Es ist keine Achterbahn oder Bootsfahrt sondern wirklich eine "klassische" Themenfahrt. Wasser ist zwar Thema aber kein Bestandteil der Fahrt. Keine besonders große Bahn aber dafür sehr stimmungsvoll (wenn alles so wird wie momentan gezeichnet). Zudem soll sie nicht mit neuen Hypes um sich werfen sondern eher ein dauerhaft beliebter Klassiker werden. DAS ist doch die größte Herausforderung im Attraktions-Design. Natürlich sind Trends und Hypes nicht zu verachten aber Bahnen wie z.B. "Big Thunder Mountain" im Disneyland (nein, das ist kein versteckter Hinweis) machen immer wieder Spaß weil sie einfach nett sind. SOWAS ist doch etwas mit Zukunft. Und genau diese Schiene ist wichtig.
Also doch etwas wirklich ruhiges! Find ich ok, nach mehreren Jahren hintereinander mit einem neuen Coaster nach dem anderen ist ja mal ne ruhige Themenfahrt recht, wobei ich zugeben muss, ein e-motion Coaster wär mir lieber gewesen :lol: . Aber dafür kan nder EP sein Geschick im Themen wieder unter Beweis stellen.
(Aber für 2008 wär mir dann eine Achterbahn etwas größer als die EuroMir mit ner langen abwechslungsreichen Strecke recht...aber das sind ja noch über 18 Monate... :wink:)

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Oh das ist gut das es mal wieder etwas richtig langsames gibt.
Ich finde zwar Achterbahnen besser, aber die gibt es ja langsam genug für die nächsten paar Jahre. Und dann gibt es endlich Mal wieder was für ältere Leute. Vielleicht geht dann sogar Mal meine Oma mit mir in den EP. :D

Dado
EP-Boarder

Beitrag »

Ja etwas mit Wasser wär mir zwar lieber gewesen, aber wird bestimmt nicht schlecht.

nuebelstar
Board-Urgestein

Beitrag »

Wer sagt denn,das "nur" eine Theanfahrt kommt ;)
Davon,dass das die einzige Attraktion bleibt,wurde nichts gesagt,ich erwarte zwar keine Achterbahn,aber irgendwo wurde mal gesagt,Portugal wird sogar bis 2008 aufgeschoben,was heißt,dass noch was anderes kommen könnte fürs nächse Jahr!

MFg

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Ja da kommt sicherlich noch mehr als die Themenfahrt (hoffe ich zumindest).
Bestimmt noch so 2 kleiner Fahrgeschäfte und jede Mänge Verbesserungen in alten Attraktionen und Themenbereichen.

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Hm... das ist schwer...

Also an Spanien glaube ich nicht. Spanien hat zwar keine großartigen Attraktionen, aber ich finde Spanien trotz allem einfach genial, denn es ist einfach auch sehr schön, da zu entspannen. Es ist kein Thmenebereich, wo man sehr viel erleben kann mit Fahrten, aber es ist halt auhc die Verbindung zwischen Hotel, Gastro und PArk.

Naja, klaro kommt da noch mehr, jetzt ist ja shcon das Hotel angekündigt. SChaut mal wann es letztes JAhr losging mit den Ankündigungen und PEgasus kam auch erst im Sept/Oktober also da müsst ihr euch sicherlich mal keine Sorgen machen. Also wenn dass das Einzige wäre, dann wäre es schon ein bisschen ein Witz...

Lg Simon

EParadise

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:
Atlantica hat geschrieben:
Duneland hat geschrieben:Hier ein Bild vom U-Boot:
Bild
Also ich schätze auch auf so ein Darkride. Naja, was soll das mit den Pistolen? Das verstehe ich nicht so ganz, vor allem was soll das dann auslösen nachher endet es so, wie bei den Gewehren wo man auf die Piraten schießt.... aber wo diese Attraktion hinkommt, ist mit Sichherheit Portugal also das denke ich. In Griechenland hingegen gäbe es schon Platz, aber die wollen sicher nicht alle neuen Sachen nach Griechenland bauen!!! Was meint ihr??
-Vergesst nicht, das ist meine Meinung dazu!!-

Lieber Gruß Simon

Also ich denke eher das die neue Themenfahrt in die Halle unter Skandinavien gebaut wird und der ankekündigte interaktive Darkride dort entsteht!

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Ja kann alles sein also ich glaube der Her MAck hatte auch mal Skandinavien letztes JAhr erwähnt und so viel ich weis war auch was mit Zaubersttäben im Spiel... also mal schauen die Stäbe vllt mit Wasser und Zaubrstäbe dann schießt man die anderen Boote ab und alle sind komplett nass hai was für ein Spaß :wink:

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Oder vielleicht kommt dann aus den Zauberstäben so eine Art Laser und wenn man dann während der Fahrt irgendwelche Gegenstände, Animatronics oder andere Fahrzeuge/Boote trifft beginnt eine Bewegung oder irgend ein Vorgang.
Das wäre sicherlich auch witzig. :D

Roadrunner

Beitrag »

mini dlin hat geschrieben:Also ich denke eher das die neue Themenfahrt in die Halle unter Skandinavien gebaut wird und der ankekündigte interaktive Darkride dort entsteht!
Ich glaube nicht an Skandinavien 8)

da ist doch eher Griechenland der Favorit. :einfall:

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“