Wollte auch nur sagen, dass der 2. Juni damit offiziell ist, und zwar im Sinne einer "Party" rund um den AcE (was natürlich nicht heißen muss, dass die das Voletarium dort auch aufmachen - aber vielleicht ja das Soft-Opening).
Den 1. Juni (Presse) habe ich bislang nur von Pressevertretern gehört. Ich selbst weiß nicht, ob da wirklich eine PK stattfindet, wüsste aber auch nicht, warum Presseleute fälschlich behaupten sollten, sie seien vom EP eingeladen worden. Promis durften ja mittlerweile auch schon mit dem Voletarium fliegen (z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=5AEXqLDcAok).
Naja, und der 3. Juni geisterte auf Parkerlebnis und Themepark-Central als Eröffnungstermin rum, wurde dann aber vom EP-Sprecher als offiziellen Termin dementiert.
Roland Mack wiederum hat als Eröffnungstermin auf der Eröffnungspressekonferenz Pfingsten genannt. Das wäre dann der 4. oder 5. Juni (die Aussage müsste noch in der EP-Radio-Mediathek hinterlegt sein).
Long story short: Ich bin mir relativ sicher, dass im Zeitraum 1. bis 5. Juni irgendwas in Sachen Voletarium passieren wird. Mindestens Soft-Opening halt ich für wahrscheinlich.