Traumzeit Dome (bis Winter 2022)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Traumzeit Dome

Nummer auf dem Parkplan: GR80
Typ: Show
Eröffnet seit: 2015
Themenbereich: Griechenland
Personen pro Sitzsack: 2
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Kann mitgenommen werden
Was ist das? Es handelt sich bei der großen Geburtstagsüberraschung um ein 360
Insider-Tipp(s): Man sollte sich wenigstens mit Familienangehörigen einen Sitzsack teilen

Traumzeit Dome

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

@Nicinator97
Meinte nur den Aufbau der Zelte und deren Struktur.
O.k., ist nicht so spektakulär. :wink:

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

War heute zum ersten Mal drinnen und mir hat es überraschend gut gefallen.
Hatte sogar noch einen "Sack" bekommen, aber ich hatte das Gefühl das es im schrägen Sitzen besser ist als wenn man komplett in die Mitte der Kuppel schaut.

Was mir aber da mal wieder aufgefallen ist das es bald nichts mehr im Park gibt ohne die Gesichter der Familie Mack nicht irgendwie in der Aufführung zu sehen.....ja wir wissen es.... :|

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Gestern ist mir aufgefallen das nach dem Film die erste die Applaudierte die Angestelle vom Park war..... #-o #-o #-o
Achtet mal drauf oder hat das auch schon einer bemerkt?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Es wird nicht immer geklatscht. Meistens bin ich dann aber schon durch den Ausgang verschwunden, um zu gucken, wer der erste ist. Ich höre es aber, wenn geklatscht wird. :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Das war neulich bei meinem Besuch - ja ich gebe es zu, ich war doch noch mal drin :oops: - auch so, dass die Mitarbeitering ganz laut in die Hände geklatscht hat.
Erst danach stimmten vereinzelte Besucher mit ins klatschen ein.

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig. Da scheint der Traumzeitdome wohl auch nicht so gut anzukommen wie der EP sich wohl erhofft hatte.

Ausserdem wüsste ich auch nicht, warum ich bei Videoprojektionen applaudieren sollte. War ja schließlich keine Show mit Live-Darbietung.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Im Historama wird ja auch nicht geklatscht. Im Making-of erwähnt Hr. Mack jedoch, dass die Attraktionen sehr gut angenommen wird. Da habe ich mich auch gewundert.

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

@mps
ich glaube, dass er es besser geredet hat, als es ist, damit es sich mehr Leute anschauen
(allerdings wird es sicher auch nicht schlecht angenommen, oder ist das Ding immer so gut wie leer?)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Naja. Es ist ne Neuheit. Du könntest auch was weiß ich was dahin klatschen, es schlecht machen, aber jeder wird es sich mindestens einmal anschauen.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Ja Spyder genau so war es bei uns letztens auch.... :D
Die Frage wäre für mich nur ob das die Angestellte von sich aus macht oder ob das ne Anweisung ist. :wink:

frank87

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Zum Vergleich ist Historama viel besser als dieses hier.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Naja, aber man kann ja das Historama schlecht mit dem Traumzeit Dome vergleichen.
Die haben ja noch nicht mal Thematisch etwas miteinander zu tun.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Bin gerade über diesen Bericht von EventElevator gestoßen. Wer sich für die technische Umsetzung des Projekts interessiert, kommt damit vielleicht ein Stück weiter.

http://www.eventelevator.de/neuigkeiten ... isionsshow
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Für alle die es interessiert: http://www.muzu.tv/detroit-boys/play-th ... o/2371358/

Das ist die Musik aus den Videos auf YouTube vom Park über die Attraktion, sowie das Lied aus dem Neuheiten-Video.

@Icke1989: Ich kenne mich mit Soundtechnik nicht so gut aus. Heißt ein 24-Kanal-System, dass es 24 Outputs gibt?

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

@mps Es heißt wahrscheinlich, dass 24 Lautsprecher verteilt sind, die einzeln mit Signal bespielt werden können. In dem Bericht ist zwar die Rede von optimalem Sound auf allen Plätzen, dann bräuchte man aber keine 24 Kanäle. Und irgendwo hatte ich auch mal was von Sourround-Sound gelesen. Dann macht das auch Sinn. Das ist dann wie bei einem Audio-System im Kino, wo einzelne Signale mindestens für vorne links/rechts, hinten links/rechts sowie ein Center und ein Bass Kanal einzeln angesteuert werden. Nur dass hier eben Speaker im 360°-Raum für Ortung und Effekte sorgen.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Zum Entsetzen einiger hier muss ich sagen, dass mir der Traumzeit Dome gefällt :lol:
Mit dieser 360-Grad Leinwand hat man den Eindruck, als sei man wirklich vor Ort.
Ich hoffe, diese Attraktion bleibt uns noch eine Weile erhalten.

Gruß Dennis
Zuletzt geändert von Banditpredator am Sa 26. Sep 2015, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

So, nach nun meinem Besuch am 14./15.09 kann ich endlich mitreden. :wink:
Die Projektion, der Sound und das Ambiente haben schon was.
Den Film finde ich persönlich, leider nicht so toll,
aber da hat ja glücklicherweise jeder einen anderen Geschmack.
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr einen weiteren Film :?: :?: :?:

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Es gibt sogar aktuell nen neuen Film ...


... ALLERDINGS nur zu den HorrorNights!

Während der HN wird der Traumzeitdom als Chill-Out-Area zur Verfügung gestellt und da läuft dann auch ein etwas gruselig angehauchter, aber nicht erschreckender Film in Dauerschleife abgespielt.

Sah nicht schlecht aus, bin aber nur aus Neugier drin gewesen und nach wenigen Minuten bereits wieder gegangen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Also ich war nun auch da mal drinnen, aber ich muss leider auch sagen dass ich etwas mehr erwartet habe.
War zwar ganz nett mit den Sitzsäcken aber so richtig toll das ich da nochmal rein würde war es leider nicht :( Sorry

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Dabei sind dem Park doch seine "Wiederholungsbesucher" wichtig.
Attraktionen sollten für längere Zeit interessant bleiben.
Vielleicht wird ja wirklich mal der Film gewechselt.
Die Attraktion an sich hätte in dieser Form auf jeden Fall Potential.

Bambi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2015
Name: Andreas
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Re: Neuheit 2015 "Traumzeit Dome" - Die Geburtstagsüberrasch »

Ich sehe es wie "Banditpredator"

Mir gefällt der Traumzeit Dome auch sehr gut. Ich mag es in dem Sitzsack zu liegen und mich berieseln zu lassen. Der Effekt des "vor-ort-seins" finde ich sensationell.

Das einzige Manko: eine durchgehende Story für den Film fänd' ich schöner, als einfach nur die Aneinanderreihung der einzelnen Szenen mit den blauäugigen Kindern dazwischen... Aber vielleicht dürfen wir im nächsten oder übernächsten Jahr auf einen neuen Film hoffen. :-)

Was mir bei meinem letzten Besuch aufgefallen ist: Anscheinend schwächeln die Beamer stellenweise bereits etwas, da an manchen Stellen kleine blaue Punkte zu sehen sind. :-(

Antworten