EasterEggs im Europa-Park - Liste

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

An verschiedenen Stellen im Park ist der Name Mack versteckt.
Hier ein paar Beispiele:
- der Name Mack steht auf einigen Wappen im Schlosspark und im Märchenwald
- die Trolle beim Fjord Rafting trinken Mack Beer
- im neuen Darkride-Part von WANL steht eine Maschine mit der Aufschrift "Macktronic"
- das Båtnaust gehört Franzson Macksen
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Was ist Batnaust?
Rosa paßt gut zu Grün!

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Das müsste das rote Häuschen sein, an dem der betrunkene Fischer sitzt und das in regelmäßigen Abständen in Flammen aufgeht.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Nein, das ist das blaue Bootshaus daneben.
Dateianhänge
Båtnaust.jpg
Båtnaust.jpg (97.5 KiB) 6135 mal betrachtet
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...
Zuletzt geändert von Matthias am Mi 23. Sep 2015, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Ok, aber die Ecke stimmt. :-) Habe leider auf die Schnelle kein Foto gefunden.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Hallo Leuts!

Ich war Sonntag / Montag im Park. Bericht folgt noch, dauert noch ein bisschen bis ich dazu komme. Ich hab jedoch auch 2 kleinere Easter-Eggs gefunden, die ich sehr schön fand. Das erste hat meine Begleitung entdeckt.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass alle Exit-Zeichen-Männchen kleine Arthurs sind?^^
Arthur Exit-Zeichen
Arthur Exit-Zeichen
arthur_easteregg.jpg (56.94 KiB) 6108 mal betrachtet
Und folgendes Straßenschild war auch sehr interessant :D
Michael-Scholz-Allee, erster Mitarbeiter des Parks
Michael-Scholz-Allee, erster Mitarbeiter des Parks
Michael_Scholz_Allee.jpg (69.07 KiB) 6108 mal betrachtet
Das mit den "Mack" als Name im ganzen Park verteilt ist mir auch aufgefallen, das find ich irgendwie putzig^^

Gruß,
taschalein

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Wieder sehr schöne EasterEggs. Habe ich jetzt hinzugefügt.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Matthias hat geschrieben:An verschiedenen Stellen im Park ist der Name Mack versteckt.
Hier ein paar Beispiele:
- der Name Mack steht auf einigen Wappen im Schlosspark und im Märchenwald
- die Trolle beim Fjord Rafting trinken Mack Beer
- im neuen Darkride-Part von WANL steht eine Maschine mit der Aufschrift "Macktronic"
- das Båtnaust gehört Franzson Macksen
Hier fällt mir spontan auch noch die Windmühle im holländischen Themenbereich ein, diese trägt eine Tafel mit der Aufschrift "De Molen van den Mack".

Gruß Dennis

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Hier noch ein paar Eastereggs, die ich gefunden habe:

-An den Parkplatzticketautomaten an den Kassen steht oben in dem kleinen Fenster "1975", ein Verweis auf das Eröffnungsjahr.
-In der Warteschlange der Pegasus liegt zwischen den Ruinen eine ungefärbte "Eisstatue" aus der Wodan-Queue.
-Bei der neuen Parade hat der blaue Käfer das Kennzeichen "EM 07", was für Euromaus steht! (Was 07 bedeutet weiß ich nicht)
-Auch wenn offensichtlicher als Anderes:
>An der Außenfassade des 4D-Kinos sind über den Fenstern Stein-Euromäuse angebracht
>Im Kino sind über den Türen Holzversionen von Euromaus und seinen Freunden
-Von der Holzbrücke über der Elz, zwischen Europabrunnen und Schloss Balthasar, kann man eine Holzhütte sehen, an der ein (scheinbar)betrunkener Mann gerade angelt.
Dateianhänge
1975-Uhr
1975-Uhr
DSCI0245.JPG (99.74 KiB) 5987 mal betrachtet
1975-Uhr
1975-Uhr
DSCI0212.JPG (39.63 KiB) 5987 mal betrachtet
1975-Uhr
1975-Uhr
DSCI0095.JPG (58.28 KiB) 5987 mal betrachtet
1975-Uhr
1975-Uhr
DSCI0170.JPG (96.11 KiB) 5987 mal betrachtet
1975-Uhr
1975-Uhr
DSCI0096.JPG (36.08 KiB) 5987 mal betrachtet
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Zu 07: Vielleicht der siebte Wagen?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Keine Ahnung ob es wirklich als Easter-Egg gilt,aber ist euch schon aufgefallen,
dass bei der Capri-Sonne in der Paradies-Alley bei Arthur der Strohhalm sich auf und ab bewegt?
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Mir ist die Capri-Sonne noch gar nicht aufgefallen, bis ich gelesen habe, dass es eine gibt. 8-[ Finde ich aber schon, dass das auch ein EasterEgg ist.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

mps hat geschrieben:Mir ist die Capri-Sonne noch gar nicht aufgefallen, bis ich gelesen habe, dass es eine gibt. 8-[ Finde ich aber schon, dass das auch ein EasterEgg ist.
Finde ich nicht. Es ist eine ganz normale Funktion der Bahn. Sonst kann man auch sagen "es ist ein Easter Egg, dass sich Figur XY bei Bahn YZ bewegt" usw ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Also mir ist es egal - wie sehen die anderen das?

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

An sich würde ich das nicht so als Easter Egg sehen... Eher die Tatsache, dass da eine Capri Sonne ist :lol: Aber dass sich Sachen in Bahnen bewegen, ist ja eigentlich wirklich eher "normal"... :D

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Easter Eggs kommen ja von Videospiele und sind nichts anderes als versteckte Botschaften oder Gags von den Entwicklern. Wenn ich dies also auf einen Freizeitpark anwende, sind es auch hier verstecke Botschaften oder Gags von den Bauer/Planer etc.. Wenn man jetzt den Knopf drücken müsste zwischen Stelle X und Y damit dies passiert und nirgendwo wird darauf hingewiesen, dann ist das ein Easter Egg. Aber so wie es ist, ist es einfach eine normale Funktion der Bahn.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Ein weiteres Easter-Egg: An jeder Ecke steht der Name "Mack".... :roll:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Konkreter muss es schon sein, auch wenn ich genau weiß, was su damit sagen willst. ;-)

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Hallo zusammen, bei unserem letzten Besuch haben wir ebenfalls den Namen der Familie Mack clever eingebunden entdeckt und zwar im Restaurant Medici. Dort steht über einer Tür "Circus Macksimus", was ich sehr schön fand. Dass die Trolle "Mack"-Bier trinken, ist mir auch schon aufgefallen, aber wusstet Ihr, dass es eine alte norwegische Brauerei gibt, die "Mack-Bier" gebraut hat? Die Firma war in Tromsö ansässig, ist aber heute leider geschlossen.
P1050386.jpg
P1050386.jpg (88.82 KiB) 5560 mal betrachtet
Im Märchenwald gibt es auch ein neues Easter-Egg, zumindest war es das für uns, ich weiß nicht sicher, wie lange es dieses Fenster schon gibt.
P1110053.jpg
P1110053.jpg (34.85 KiB) 5547 mal betrachtet
Öffnet man das Fenster, ist dahinter ein Spiegel zu finden mit der Aufschrift "Unser Gast". Sehr süß!


Achja, und zur "07" auf dem Nummernschild des Käfers. Vielleicht steht die Zahl einfach für den Monat Juli, da Euromaus da Geburtstag hatte (auch auf den neuen Namen bezogen). Viele Leute haben doch als Zahlen ihren Geburtstag auf dem Nummernschild. Der Wagen mit den Büchern hat übrigens das Nummernschild "EP 1975".

Außerdem sind uns zwei weitere Easter-Eggs aufgefallen und zwar bei der diesjährigen Halloween-Parade. Der letzte Wagen der Parade ist ein großes Piratenschiff, das den Namen St. Thomas trägt, was sich vielleicht auf Thomas Mack beziehen könnte. Außerdem steht auf der Rückseite des Schiffs sinngemäß "Ich bremse auch für Piraten!", in Englisch weiß ich es nicht mehr genau, ich glaube, "We stop for Pirates" oder so ähnlich. Ich war leider nicht schnell genug mit der Kamera.
P1110226.jpg
P1110226.jpg (97.29 KiB) 5547 mal betrachtet
BlueFire 💙
Island 🇮🇸
Zuletzt geändert von mps am Fr 23. Okt 2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpostings zusammengefügt - bitte in Zukunft den EDIT-Button verwenden - danke

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: EasterEggs im Europa-Park - Liste »

Kaum zu glauben, dass hier das nerdigste aller Easter Eggs noch fehlt!

Die Kennzeichen von Crazy Taxi Beginnen immer mit LG (was könnte das bedeuten?) dann einer Zahl 5x und dann drei Buchstaben:

LG 51 EUR
LG 52 OPA

LG 53 MMA (Michael Mack)
LG 54 MDD (Michel Den Dulk, der Designer dieses Bereiches)

LG 55 LON
LG 56 DON

Voll Freaky! :lol:

Antworten