Heute war ich wieder im Park. Der Ansturm am 17.09. (der erste Tag der Attraktion) war ungleich höher als heute - bei ähnlichen Wetterverhältnissen und ähnlichem Besucherandrang im Park (jedenfalls soweit ich es beurteilen kann). Entweder wurde die Kapazität erhöht und man kann inzwischen mehr Leute abfertigen und/oder das Interesse ist bereits weniger geworden. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass sich ein Ausbau auf alle Sitzreihen nicht auszahlen würde. Genauso wenig dürften 4 €, falls Sie denn dauerhaft sind - gibt's dazu inzwischen eine 100% Aussage vom Park, ob dauerhaft oder temporär -, sich nicht auszahlen.
Aber warten wir mal ab.
Nach meiner inzwischen dritten Fahrt muss ich auch sagen: Nette Idee, interessante Fahrt, muss man mal getestet haben. Dann war es das aber auch wieder. Dauerhaft würde mir die normale Alpenexpress-Fahrt wahrscheinlich besser gefallen. Während man bei normalen Fahrten immer mal neue Dinge entdeckt, die Leute auf der Wasserbahn oder die in der Welt der Diamanten oder einfach die Mitfahrer beobachten kann, hat man in der VR-Welt irgendwann alles gesehen. Durch das "Problem", dass man sich während der Fahrt nicht wirklich bewegen kann und sich immer festhalten soll(te) - außer man kennt die Strecke 100% auswendig und weiß auch in der VR-Welt welches Fahrelement als nächstes kommt - wirkt die Fahrt dann auch relativ "steif".
Wie gesagt: Es ist nett und wenn es eine Bahn gibt, wo alles zu 100% auf VR abgestimmt ist. Also auch das Bügelsystem und einfach eine dunkle Halle (Hallo, falls jemand der Verantwortlichen des Phantasialand mitliest - es wäre was für TOTNH
