Montag morgen 6 Uhr aufstehen und Fertigmachen.Komisch wie mein Sohn gleich aus dem Bett kommt wenn er weiß wo es hin geht

Kurz vor 7 Uhr abfahrt mit kleinem zwischenstop um meine Schwester und meine Nichte einzuladen.Die beiden kommen nicht so oft nach Rust,
so das jetzt 3 kleine Kinder im Auto sitzen


Drauf auf die Autobahn und nach nichtmal 60 min auch gleich wieder runter.Und gleich beim Anblick der Hotels die frage welches unser ist.
Halt am "Castillo Alcazar", meine Frau spring raus zum einchecken ( es kommt ja noch eine Überraschung für die 3 kleinen Kinder im Alter von 9, 12, 32

deshalb muss der Rest auch mit zum Parkplatz suchen.Wieder am Hoteleingang war der Rest auch schon erledigt,also gleich Richtung Park.
Zum wachwerden der erstmal eine Runde Bluefire gibt ja noch keine Wartezeit.Zur fahrt selber gibt es nicht viel zu sagen,außer das mein Sohn doch lieber mit mir als mit seiner Tante fährt

Anschließend gleich zu Wodan wo sich aber eine überschaubare menge vorm geschlossenem Tor versammelt hat.
Nach ca 5 min hört man eine getrötte und die testfahrt geht Richtung Lifthill rauf.Das Tor öffnet sich, die menge kommt aber nicht weit da der Zugang zum Wertebereich noch geschlossen ist.
ein paar min später dann die Meldung per Funkt und die immer mehr werdende Masse macht sich auf den weg.Erste fahrt mit Wodan meiner Schwester die danach sehr begeistert ist wieviel Spaß doch eine
Holzachterbahn machen kann.
Danach wurden diverse Bahnen unsicher gemacht. Zum Frühstück ging es zum "FootLoop". Wartezeiten an den Bahnen bis Mittags hielten sich in Grenzen,ab Mittag waren Zeiten bis 70min an Wasserbahnen möglich.
Wetter war den ganzen Tag super,etwas heiß aber dann machen aus die Wasserbahnen erst richtig Spaß

Gegen 17 uhr waren wir alle reif für eine dusche also Richtung Hotel.Schnell Koffer holen die 3 kleinen Kinder ablenken und schon haben wir unsere Zimmerschlüssel.Die Freundlichkeit der mitarbeiter war wie immer lobenswert.
Im Aufzug ist das Ziel Etage 9, über die Bemerkung meiner Schwester " Oh sind wir ganz oben", muss ich schon Herrlich Schmunzeln.Raus aus dem Aufzug links um Blöde Gesichter der 3 ahnungslosen und wieder eine Bemerkung "Ich glaub hier sind wir Falsch, da steht zu den Suiten" meine Frau bekommt vor lauter lachen die Tür nicht auf.Wieder eine Bemerkung meiner Schwester " Ich sag doch wir sind falsch hier ". Mh die Tür geht ja doch auf

Die Überraschung ist geglückt.
Bei der Suite handelt es sich um die "Kaiser Karl V", schön eingerichtet viele liebe zum Detail.Leider war es Arsch kalt weil die Klima auf 18°C eingestellt war.
Man hat einen Wunderschönen blick über den Park und auf der anderen Seite zum Bell Rock und Colosseo.
Fürs Abendessen hatten wir einen Tisch im "Castillo" resserviert , Auswahl am Buffet reichlich und draußen noch eine nette Dame am grill, auch geschmacklich kann man sich nicht beschweren.
Ein Abstecher in den "Buena Vista Club" gehört anschließend irgendwie dazu.Wir entschlossen uns dann noch zum Colosseo zu gehen um die "Imperio" Show anzusehen.
Am 2 Tag verwunderte Blicke bei mir wegen dem Frühstückstgutschein der fürs "Don Quichotte" war, egal gehen wir halt dort Frühstücken.Als wir unseren Tisch zugeteilt bekamen, war uns klar warum wir hier her sollten.
Für Suite Gäste ist dort der Wintergarten reserviert. Da wir heute etwas später dran waren schlenderten wir nach einer Runde "EnzianExpress" gemütlich durch den Märchenwald.Um uns anschließend die Eisshow „Surpr’Ice" - Going on vacation anzusehen.Danach folgten Pegasus, da für "Poseidon" 50 Minuten Wartezeit waren gingen wir zur "Schweizer Bobbahn" auch "EuroSat"und "Universum der Energie " wurden gefahren.
Theatro dell'Arte „Miraggio" wurde noch angesehen, bevor es gegen Nachmittag mal Kurz aber Heftig Gewittert hat zum Glück konnten wir uns am Globe Theater unterstellen.Für ca 15 Minuten war der Spuk vorbei und wir warteten noch etwas um uns gleich " Waterloo " anzusehen. Um uns anschließend den Wasserbahnen anzunehmen.Ruckzuck war dann auch schon nach 20:00 Uhr.Die letzte Chance nochmal Bluefire und Wodan zu fahren.
An Bluefire war die Schlange recht lang weshalb wir uns entschieden erstmal Wodan zu fahren.Um uns dann Richtung Bluefire zu gehen wo uns der Mitarbeiter klar machte jetzt aber noch schnell an ihm vorbei er sollte eigentlich keinen mehr durch lassen.ca. 2 ZÜGE an Leuten ließ er noch durch.In der Station wurde auf das einteilen der reihen verzichtet.Nach der fahrt machten wir uns langsam Richtung Auto auf.
Leider waren die 2 tage wiedermal viel zu schnell vorbei. Aber es war nicht das letzte mal dieses Jahr das wir da sind.
Noch ein paar Bilder aber ich bin ein schlechter Fotograf Mal etwas herumprobiert
Mfg Holger