Ich war mit der HD Hero 2 im Park. Mit der entsprechenden Go Pro Ausrüstung war es auf den Achterbahnen kein Problem, Videos zu machen.
Folgende Tipps kann ich dir geben:
- Probiere vorher aus, in welchem Winkel die Kamera stehen muss. Wir hatten fast einen ganzen Tag lang unbrauchbare Aufnahmen, weil die Kamera zu weit nach oben gezeigt hatte (zum Glück hatten wir noch zwei weitere Tage übrig

)
- Generell würde ich für die Achterbahnen eher die Brust-Haltevorrichtung empfehlen. Da der Kopf viel stärker wackelt als der Oberkörper, gibt es durch die Brust-Halterung angenehmere Aufnahmen. Ich hatte Wodan mit der Kopfhalterung ausprobiert und es wackelt schon sehr stark auf dem Video. Mit der Burst-Halterung lohnt sich die erste Reihe am meisten, da du in den übrigen Reihen teilweise nicht allzu viel sehen kannst.
- Die Kopfhalterung keinesfalls beim Silver Star ausprobieren (außer sie sitzt wirklich, wirklich fest). Bei etwas langsameren Achterbahnen (z.B. Bobbahn) kann man sie bedenkenlos einsetzen und die Aufnahmen werden gut.
- Du solltest bei Beginn jeder Videoaufnahme jemanden haben, der überprüft, ob die Kamera auch wirklich aufnimmt / ob das rote Licht blinkt. Durch das durchsichtige Case muss man stärker drücken um eine Aufnahme zu beginnen / zu beenden.
- Darkrides: Kannst du vergessen. Die GoPro (zumindest Nr. 2) ist nicht lichtempfindlich genug und du hast nur dunkles Rauschen auf den Videos. Verschwende die Aufnahmen nicht für die Darkrides.
- Spaß macht es auch, auf der Parkeisenbahn zu filmen und die Kamera in verschiedene Richtungen zu halten. Mit dem höchsten Weitwinkel sehen die Aufnahmen echt witzig aus.
- Für Fotoaufnahmen kann ich dir das Colosseo vom Colosseumsbogen aus empfehlen. Die Kamera macht super Bilder von dort aus.
- Ich hatte im EP keinerlei Probleme, auf den Bahnen zu filmen. In anderen Parks aber schon.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, überprüft die Aufnahmen schnellstmöglich, damit ihr Verbesserungen vornehmen könnt.
EDIT: Hier zwei GoPro Fotos vom September 2012
GOPR0368.JPG
GOPR0356.JPG
Ansonsten viel Spaß!
MfG Oskar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.