2014 und weiteres - Diskussion

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! » So 21. Apr 2013, 17:39

ich bin gegen einen Wasserpark und für die Ausbesserungen mancher Fahrgeschäfte und mehr Länder-Themenbereiche und da dann mehr Wasserattraktionen bauen. Wenn da jetzt so ne riesige Hallenbadkuppel hingedrescht wird, gibt es ja keine Möglichkeit mehr, den Park zu erweitern :/

Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! » So 21. Apr 2013, 19:19

@FjordJunkie: Deine Sorgen sind unbegründet! Lies doch bitte vorhergehende Posts. Der EP hat tonnenweise Platz!!! Es hätte sogar genug Platz um nochmals zirka zwei Europa Parks zu bauen.

1. Der neue Wasserpark wird mit 100% Sicherheit NICHT hinter Griechenland, beim WildWest Camp, oder sonstwo angrenzend gebaut !!!

2. Ein Wasserpark wird langfristig kein Geld "wegnehmen." Der EP wird mit oder ohne Wasserpark weiter in EP-Ausbesserungen investieren !!!

Resort Hotels und Europa Park sind zwei GETRENNTE FIRMEN mit SEPERATEM Budget !!! Der neue Wasserpark wird höchstwahrscheinlich genauso wie Confertainment, Hotels, MACK Rides und bestehender EP finanziell GETRENNT werden [-X !!!

Im Uebrigen: Vergnügung-Parks sind weltweit äusserst gesuchte Investitionen. Es wird also mit Sicherheit einige Geldgeber geben, welche nur darauf warten beim EP in einen Wasserpark, in Hotels 8-16 (?) und in Zukunft in einen Europa Park II (zwischen Autobahn und Bell Rock) zu investieren !!!
Zuletzt geändert von Bebby am So 21. Apr 2013, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! » So 21. Apr 2013, 22:43

Dann sollen se mal bauen, ob ich ihn besuchen werde weiß ich nicht- kommt dann drauf an was der Eintritt kostet, ne Wasserratte bin ich ja xD

Was wird dann hinter Griechenland gebaut? :-k Hoffentlich Irland [-o< Mit einem Dive Coaster im Kelpietheming. Oder ein suspendetcoaster wie Iron Dragon (Cedar Point) und die Wagen haben vorne einen Kelpie Kopf und stilisierte Vorderbeine mit richtig schönen tiefen. :smt007

Aber hat der EP Wirklich noch soviel Platz? Ich meine da ist ja auch bald der Wald o.o

Es sei denn man macht mehr 3 in 1 Systeme wie im themenbereich Österreich (finde das immer noch Klasse gelöst *-*)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: NEUES HOTEL 2014 und anderes! » Mo 22. Apr 2013, 06:39

FjordJunkie hat geschrieben:Aber hat der EP Wirklich noch soviel Platz? Ich meine da ist ja auch bald der Wald o.o


Der Park hat eine riesige Erweiterungsfläche zwischen Resort und Autobahn; in Richtung Ringsheim.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
Zuletzt geändert von nuebelstar am Mo 22. Apr 2013, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel umbenannt

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Uetendorf (Schweiz)

Beitrag Re: 2014 und weiteres - Diskussion » Di 23. Apr 2013, 07:26

Meint Ihr "das Dreieck" Ritterstrasse-Europaparkstrasse-und den Resorts?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1355
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag 2014 und weiteres - Diskussion » Di 23. Apr 2013, 07:54

Ich denke eher das Stück bis zur Autobahn östlich der Hausener Straße nach Niederhausen oder? Westlich davon ist ja Naturschutzgebiet.

Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: 2014 und weiteres - Diskussion » Di 23. Apr 2013, 08:02

@Petsch: ! Du meinst:
Bild
und: Nein - ganz sicher nicht "nur" das Ritterstrasse-Europaparkstrasse-und den Resorts Dreieck !! Dieses Gelände ist hauptsächlich für die Gemeinde Rust. Wichtig für den EP hier ist die Verlegung vom Sportplatz neben dem Wild West Camp, was eine (massive) Erweiterung vom Camp möglich macht. zB ein neues Wild West Hotel und Strassenzüge in 2014 !!!


Hier eine sehr gute Fan-made Spekulation von "Rumpel" über EP-Erweiterungen (bischen älter)
Bild
Quelle: ep-board.de - Forumbeitrag

Bild
Quelle: Alcazar / Badische Zeitung (http://www.badische-zeitung.de/rust/vie ... 71253.html)
dies hier sind zirka 140 Hektaren / der heutige EP hat "nur" 85 Hektaren !!!

Ich habe auch mal einen Masterplan vom Erweiterungsgelände gesehen wo es aussah als ob auch Bahn oder Strassenbahn-Geleise drauf waren... Kann jedoch dieses Bild momentan nicht finden :(

...wir müssen hier jedoch ein wenig aufpassen, dass wir nicht zu weit vom "Thema 2014" abkommen :wink:

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: 2014 und weiteres - Diskussion » Mi 24. Apr 2013, 12:32

o.o

Die 85ha sehen immer so viel aus wenn man draufsteht xD


Meint ihr man kann schon 2014 erahnen was da hinter Griechenland kommt?

Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: 2014 und weiteres - Diskussion » Mi 24. Apr 2013, 14:21

@FjordJunkie - die "nur" 85 EP-ha sind genial :D

Zu meinem Wissen (und vielleicht können hier auch Andere kommentieren) wird hinter Griechenland momentan nix gebaut. Das Land dort wird für die extra Erde von Arthur zur Lagerung benötigt.
- was aber nicht heisst, dass dort 2015 oder so nichts hinkommen wird :-s

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: 2014 und weiteres - Diskussion » Mi 24. Apr 2013, 14:30

Wie Bebby schon geschrieben hat wird dort die Erde des Erdaushubs gelagert um später weiter verwendet zu werden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man den "Erdhügel" zum 40 jährigen Jubiläum 2015 bebauen wird.

Burmel
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2013

Beitrag Re: 2014 und weiteres - Diskussion » Fr 7. Jun 2013, 23:27

Wie schon gesagt denken vielleicht manche Leute falsch. Die meisten denken bei einem Wasser Park nur an Rutschen.
Vielleicht wird der neue Park Attraktionen haben die das Thema "Wasser" haben wie z.B. Atlantica oder Wildwasserbahn.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4338
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: 2014 und weiteres - Diskussion » Do 6. Feb 2014, 16:44

Ich packe es mal hier rein, da es ja noch keine 100%igen Beweise gibt. Auf der Eurosat-Webcam sieht man einen Container und es sieht ein bisschen so aus, als würde etwas umgebaut werden. Ich hoffe ja der EP überrascht uns vielleicht, neben den Tiroler Wildwasserbahn mit ein paar neuen kleinen Veränderungen.
Ruhe in Frieden. Luna (16) 🐈

Antworten