Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder!

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Am vergangenen Freitag machten nuebelstar und ich uns gemütlich gegen Viertel vor 9 (ach was liebe ich die Wintersaison aus diesem Grund) mit dem Zug aus Karlsruhe auf den Weg nach Rust. Völlig unbedarft ob der Dinge, die dort harren würden. Dass Schnee gemeldet war, wussten wir zwar, was uns erwarten sollte, deutete sich jedoch bereits in Form der ausgefallenen Schwarzwaldbahn an. Nach einer etwas ungemütlichen Fahrt im gut gefüllten, etwas in die Jahre gekommenen Ersatzzug Marke „Tür-von-Hand-zu-öffnen“ und einer äußerst hektischen, Verspätung geschuldeten Umsteigeaktion in Offenburg kamen wir gegen Viertel vor 11 bei idyllischem Geriesel an unserem Wochenenddomizil, dem Colosseo, an.

Flucks eingecheckt, Koffer in die Abstellkammer geworfen und los in den Park. Kaum aus dem Hotel draußen *Freude* dichter Schneefall. :hüpf Wir liefen dann aufs gerate Wohl los und erfreuten uns an der nahezu unberührten schneeweißen Pracht. Alles war wirklich wie leergefegt. Das lässt das Fan-Herz schon mal etwas höher schlagen. :smt055

Im Holländischen Stadtteil blieben wir erstmal bei einer kleinen Fußball-Fachsimpelei mit einem völligstens zu Tode gelangweilten Mitarbeiter am Mini-Autoscooter hängen, bevor uns der ausgestorbene Wartebereich der Euro-Mir lockte. Wir hatten unseren Privatzug. Ich glaube, so etwas ist mir noch nie passiert im EP. Erste Feststellung aus luftiger Höhe: Auf dem Mitarbeiter- standen wesentlich mehr Autos als auf dem Besucherparkplatz. :D Leise rieselt der Schnee. Alles friedlich und still. Nur zwei Volltrottel kreischen wie irre auf Euro-MIR rum. :coaster: Das hatte schon was, auch wenns gewaltig kalt war. Im Anschluss hätten wir auf Matterhornblitz auch eine Extrarunde haben können. Wollten wir aber nicht. Zum „Aufwärmen“ fuhren wir eine Runde Sat, wo wir mit Abstand die längste Wartezeit des Tages hatten: ca. 8 Minuten, obwohl wir nur 2 Züge warten mussten. 8) Noch eine Runde mit der Monorail gedreht, dabei endgültig halb erfroren und schon ging es zum gemütlichen Mittagessen ins Foodloop. Muss man schließlich ausnutzen, wenn man sich dafür nicht die Beine in den Bauch stehen muss. :wink: Und wir hatten erstmals sogar den Looping-Tisch auf der oberen Etage erwischt.

Nachdem wir uns ordentlich Zeit gelassen hatten, war auch schon „Showtime“ angesagt. Das Globe riss uns zwar nicht gerade zu übermäßigen Begeisterungsstürmen hin, die Show macht aber dennoch Spaß und ist sehr stimmungsvoll, abgesehen davon erfreulicherweise keine reine Aneinanderreihung ausgelutschter Weihnachtssongs. Die meisten Lieder waren uns sogar gänzlich unbekannt.

Kleiner Zwischenstopp im Hotel, um das Zimmer zu beziehen. Dort hielt es uns aber nicht lange, immerhin broch auch schon langsam die Dämmerung an und dann wird es ja erst richtig spannend im Park. Der Rest des Tages verging wie im Flug, der Park füllte sich zusehends etwas an. Nicht, dass viel los gewesen wäre… So verbrachten wir die Zeit mit einigen kleineren Rides, verliebten uns ganz neu in Volo da Vinci. Einfach ein Traum, über die verschneite Elfenfahrt zu schweben. :smt049

Danach genehmigten wir uns noch eine Schoki und eine „Flüssige Schwarzwälderkirschtorte“ (kirschwasserbeschwipste Schoki) im Café Benedetto, bevor wir unsere Zimmermitbewohner Spyder1983 nebst Gattin pünktlich auf die Minute am Hoteleingang in Empfang nahmen. Die Armen hatten wetterbedingt eine vierstündige Anfahrt mit teilweise 60km/h auf der Autobahn hinter sich, sodass wir nur noch auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Glühwein auf das Wochenende anstießen und etwas zu Abend futterten und uns danach in den Wellnessbereich zurückzogen – die einen zum Aufwärmen, die anderen zum Entspannen. Den Abend ließen wir dann tiefenentspannt im Bell Rock bei Cocktails, Piano- und Violinenklängen ausklingen.

In den neuen Morgen starteten wir nach einer wie immer viel zu kurzen Nacht – die einen etwas früher, die anderen etwas später :wink: – mit einem ausgedehnten, gemütlichen Frühstück. Ein weiterer Vorteil der Wintersaison. Leider war über Nacht der erwartete Schneesegen ausgeblieben, im Gegenteil hatte bereits wieder Tauwetter eingesetzt. :? Kurz nach 11 machten wir uns dann auf zum Globe, um den erwarteten Rest – Orici – für das Mini-Boardtreffen einzusammeln. Überraschenderweise gesellte sich eine weitere Boarderin, Steffi, hinzu, sodass wir uns schließlich zu sechst ins Getümmel stürzten. Blöderweiße hatte niemand beachtet, dass ein Aktionstag war, sodass es verhältnismäßig „voll“ war – jedenfalls im Vergleich zum Vortag. Wir machten trotzdem das Beste daraus und hatten viel Spaß. Auch war es inzwischen empfindlich kalt geworden, sodass wir uns zum Kaffee vorübergehend ins Resort verabschiedet haben, um die Pralinen in der St. Louis Bar zu probieren. Zurück im Park wagten wir uns direkt aufs Riesenrad. Der Tag ging viel zu schnell vorbei und trotz dass wir eine kleine Truppe waren, wurde es nie langweilig. Nachdem wir uns die Abendparade angesehen und die letzte Fahrt des Tages auf dem Eurotower mitgenommen hatten, fuhren wir mit dem EPE auch schon wieder Richtung Hotels und näherten uns dem absoluten Highlight des Wochenendes: dem Buffet des Bell Rock. 2 Stunden später und gefühlt 5kg schwerer rollten wir uns zum Auto, setzten Orici in Ringsheim am Bahnhof ab, bevor das Spyder-Taxi mal wieder freundlicherweise über Karlsruhe düste. :thanks:

Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern des Boardtreffens für den schönen Tag und hoffen auf eine baldige Wiederholung, gerne auch wieder mit etwas mehr Beteiligung! :hoff:

Und die versprochenen Bilder gibts im Anschluss jetzt gleich von nuebelstar! :D
Moved to real life.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Here we go:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Der Schnefall hörte dann gegen 13:00 auf
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Dämmerung:
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Tag 2: ;-)
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Unglaublich, einfach traumhaft! Vielen Dank dafür! =D>
Euroba Bark - eifach symbadisch

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Sehr schöne Bilder.
Vielen Dank!

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Sehr schöne Bilder. Ich kann es nun kaum erwarten am 30.12. selber da zu sein.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Supergeile Bilder. Ich MUSS Kerl einfach überzeugen, dass wir dieses Jahr doch noch fahren...
Niveau ist keine Creme...

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Auch ich will mich natürlich für deinen Bericht und die vielen wunderschönen Bilder bedanken. =D>
Der Europa-Park ist zur Winterzeit eben immer wieder traumhaft schön.

Gruß Steffen

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Vielen vielen Dank für die tollen Bilder und den schönen Bericht. Ne, wartet mal - andersrum. Also: Vielen vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Schon besser, aber man kann es nicht oft genug sagen 8-[

Seht ihr? Das Historama wurde doch umgebaut. Von außen! Das Dach ist jetzt weiß :lol:

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Danke für den Bericht und die tollen Bilder! Der Titel passt, es sieht wirklich traumhaft aus.
Da steigt die Vorfreude auf meinen Besuch nächste Woche! :)

Orici

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Das Mini-Fan-Treffen war wirklich schön.
Ich fand es toll, mal wieder ein paar Gesichter zu sehen, die ich fast die ganze Saison über nciht mehr gesehen hatte. Vielen Dank für dieses relativ spontane Winter-Fan-Treffen.
Und wir hatten einen wunderbaren Tag (wenn auch gegen Abend etwas kalt), und einen wunderbaren Abschluss beim Bell Rock Buffet.

Ich bin einfach mal so frech und häng auch noch ein paar winterliche Fotos an:

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Ute: Schöner Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen.
Patrick: Schöne Bilder, wobei einige etwas "futuristisch" geworden sind, oder hat bei mir etwas nicht richtig geladen?
An Euch beide: Danke!

Der Park sieht im Winter schon nett aus, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich mir das noch etwas "kitschiger" und "weihnachtlicher" vorgestellt.

Hoffentlich sehen wir uns dann beim Sommer-Fan-Treffen, i will do my very best!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

War ein wirkliches Mini Fantreffen :lol:
Aber dennoch war es sehr, sehr schön.

Da ich ja Teil des Fantreffens war und dies mit den Threaderöffner auch so abgesprochen war, findet ihr hier nun auch noch einige Bilder von mir. :D

Vielen Dank allen Beteiligten für das schöne Wochenende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Oh, sorry, war keine Absicht, aber:
Rainer, dir natürlich auch vielen Dank für die coolen Bilder, war etwas zu schnell! Dafür lasse ich dich bei Karaoke irgendwann mal gewinnen. :)

Boah, nun noch einer, um nicht zu spammen, jetzt als edit:
Steve, dir natürlich auch, mal wieder super "Nachtfotos", danke.

the bride

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Sooo tolle Fotos :smt007 Danke Euch,

Ach bald ist es ja soweit und wir fahren hin. Es soll ja ziemlich kalt werden am 22.12. aber uns ist das egal.
Achm ich freue mich :smt041

Hoschijan
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Basel, CH

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Wow, das war ja richtig winterlich bei Euch. Ich war von Sonntag auf Montag da, und da war von Schnee so gut wie nichts mehr zu sehen... Dafür war es Montag nicht mehr ganz so kalt wie noch am Sonntag Abend.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Leise rieselt der Schnee... traumhafte Winterbilder! »

Traumhafte Winterbilder ! Der Titel passt zu 100% ! :)
Hey sind das tolle Bilder die ihr geschossen habt.
Einfach fantastisch... =D>
Am meisten gefallen mir die WODAN at Christmas-Bilder... :xmas:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/