Tag Zusammen,
näch längerer Forum-Abstinenz muss ich mich doch mal als der einst schlimmste und größte SiSta-Angsthase outen. Bei mir hat es zwei Saisons gedauert (und unendlich viel Zuspruch hier im SiSta-Thread), bis ich endlich mitgefahren bin. Bei der ersten Fahrt schloss ich noch die Augen für ein paar Sekunden, kurz bevor es über den Drop ging

Ich war erstaunt, wie "unschlimm" die Fahrt war.
Mittlerweile bin ich den Sista bestimmt um die sechzig, vielleicht siebzig mal gefahren. Mein Rekord: 12 x hintereinander an einem (gut besuchten) Tag.
Den Schrecken hat der SiSta für mich längst verloren, aber Spass macht er noch immer. Und weil ich wieder einen Kick brauche, fliege ich 2013 nach Toronto (ja, nur wegen dem Coaster), um Leviathan in Canada`s Wonderland zu riden.
Beste SiSta-Reihe ist für mich persönlich die Erste. Kleiner Tipp für alle Single-Rider (wenn wir im Park sind, fahre ich SiSta, BF und Wodan, während Frau und Kind die nicht so schnellen Attraktionen geniessen, bin ich also quasi ein SL): Bei Reihe zwei anstellen. Oftmals sitzen in der Ersten nur drei Leute. Wenn die Tore geschlossen werden, einfach ganz vorne den freien Platz belegen. So kommt man oft und schnell in den Genuss der ersten Reihe, ohne sich unfair zu benehmen. Funktioniert aber, wie gesagt, nur dann, wenn man als SL auf dem SiSta unterwegs ist
An alle die zögern: traut Euch. Der SiSta sieht tausend mal schlimmer aus, als er sich fährt. Erstfahrern würde ich Reihe drei oder Reihe vier empfehlen