Naphal hat geschrieben:
Und ich wiederhole mich gerne noch einmal, um klar zu machen was mich genau daran stört: 300 Andere müssen auch für eine 2 Minuten Fahrt zum Teil in der prallen Sonne, ohne Sitzmöglichkeit aushaarten, ich bin prinzipiell dagegen das man hier darauf setzt das andere dies umgehen können - und da alle den gleichen Eintritt bezahlen (außer wir JK-Besitzern

) ist es auch so gesehen auch ein guter Grund um neidisch zu werden

. U.A. schätze ich mal das die Mitarbeiter an den jeweiligen Attraktionen jedesmal in Erklärungsnot geraten, die Besucher verfallen in Unmut (nicht alle, aber einige) -> ich hoffe es bleibt so wie es ist

.
Genau finde ich dies auch. Gleiches Recht für alle. Ich gehe in den Park für Spass zu haben - und da gehört Anstehen einfach halt dazu. Wenn man in den Park geht, plant man schon via Internet, auf welche Bahnen man gehen will. Da gehört eben das warten zum mitkalkullieren dazu.
Wenn jemand klagt von wegen 1 Tag/Jahr in den Park zu gehen, der Park ist schon zu Gross um an einem Tag alles zu sehen. Da muss man sich halt abstriche machen. Oder eben einen 2. Tag anhängen.
Ich war die letzten 2 Jahre immer 1 oder 2 Tage im Park und seit ich vor 2 Jahren die Jahreskarte gelöst habe, bin ich viel ruhiger im Park. Dieses Jahr bin ich schon 12 Tage im Park gewesen und es werden noch mehr. Wohne aber 230 Km vom Park entfernt.
Daher:
Vip-Pass oder Quick-Pass empfinde ich nicht für gut.
Und, von jeder Nation, egal ob Franzosen, Deutsche, Schweizer oder Italiener habe ich schon erlebt, das sich die Jugendlichen immer vordrängeln. Sollen die doch. Bis zum abend komme ich sicherlich auf eine Bahn. Aber das Garantiere ich, durch das egalsein meinerseits habe ich schlussendlich mehr vom Park als die Hyperaktiven und Zähnefletschenden Kidis.

Oder doch, führt den "blöden" Pass ein, dann sind dort so viele am Anstehen, das wir in der normalen Schleife schneller Wodan kommen