EP - Umfrage

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Davinia

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Stichprobenbefragungen sind sinnvoll in der Meinungsforschung, Du kannst nicht jeden befragen und das dann alles auswerten. Man sollte dann zufällig verschiedene Leute aus verschiedenen Alteragruppen befragen.

Das, was Du beobachtet hast, geht aber gar nicht und ich stimme Naphal zu: Schreib das bitte dem Park.
Die kriegen ja Geld für die Arbeit.
Der Park denkt dass die Besucher profitieren.
Beides ungerechtfertigt, das sollten sie unbedingt wissen.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Eine mail an den Park mach ich fertig. Ist ja ok das er die Bedürfnisse eines jeden nicht Berücksichtigen kann. Wie vielleicht auch meine. Nur ich finde auch die Allgemeinheit hat davon nichts. Was die Mehrheit der Besucher wirklich will, wird so nicht berücksichtigt. Schon schaden.

Desweitern wieso soll das nicht gehen was ich beobachtet habe? Nach einer genauen Adresse wird man nicht gefragt.

Davinia

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Ich glaube mit "das geht nicht" war gemeint dass das unmögliches, inakzeptables Verhalten ist.

Es geht nicht darum, nicht die Bedürfnisse jedes Besuchers befriedigen bzw anhören zu können.
Das ist nunmal Marktforschung und da musst Du zwecks Übersichtkichkeit und Verifizierbarkeit der Daten eine Stichprobe der Besucher befragen, es gibt da feste Standards. Das ist vergleichbar zum Beispiel mit der bekannten Sonntagsfrage nach Wahlpräferenzen, von z.B. Forsa.
Du kannst leider nicht jeden Besucher befragen, das wäre zu aufwendig und auch wieder verfälschbar durch z.B. zu viele Schulklassen an einem Tag.

Lässt sich natürlich fragen, ob solche Stichproben-Umfragen im Park heute noch das richtige Mittel sind, ob man nicht andere Wege über Internet gehen könnte, aber das nutzt ja beim aktuellen Problem nix.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Okay!
Danke Davina! Habe gerade selbt bemerkt, dass ich das total falsch verstanden hab. ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

Dschinni

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Kann das nur bestätigen mit der Umfrage. Das ist ja immer am Ausgang. Hab da schon oft versucht mal ne Befragung zu belauschen. Deshalb habe ich auch schon sehr viel Zeit da vorne verbracht. Es werden zwar auch Leute befragt, aber die meiste Zeit sitzen Sie auf der Bank und füllen die Fragebogen selbst aus. Und es sind wirklich die Fragebogen die Sie ausfüllen und nicht andere Zettel. Hab mich schon dahinter gestellt und zugeschaut. Sie reden auch miteinander, was sie mal hier und da ankreuzen das nicht alles das selbe ist.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Genau das habe ich auch beobachtet. Die sitzen auf ihrer Bank und füllen selber aus und befragen kaum jemand. Wir sind extra mehrmals rein und raus und haben darauf gewartet angesprochen zu werden zwecks Umfrage. Nix! In 20 Minuten wurde niemand befragt... passt ja dann sehr gut ;)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: EP - Umfrage »

Also wenn das wirklich so sein sollte, dann geht das auf keinen Fall. Diese Befragungen sollen ja den Willen der Besucher wiederspiegeln. Also so etwas würde ich dem Park mal in einer mail mitteilen, es geht ja hier auch um unsere Gestaltung des Parks, also im Endeffekt geht das uns alle etwas an.