Universum der Energie 1994-2017

-
Badner
- Board-Urgestein
Ich meine, dass nicht alle Rauchmelder auch auf künstlich erzeugten Nebel reagieren. Das dürfte also kein Problem darstellen.
Es würde das Ganze in der Tat etwas atmosphärischer gestalten.
Es würde das Ganze in der Tat etwas atmosphärischer gestalten.
Time for Airtime!
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Ja, es gibt auch Branddetektoren die nicht auf künstlichen Rauch und Qualm reagieren. Diese kann man zum Beispiel auch daheim in der Küche einsetzen. Also wenn man will, dann gibt es schon Wege!
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Vor allem Bodennebel wär ein toll, das gibt den Szenen eine ganz spezielle stimmung (Ich würde da ne gute maschine kennen, die kostet nur 8800€
)

-
TCoasterfreak
- EP-Boarder
- Name: Sebastian
Jeder Boarder gibt 10€, dann passt des 

Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!
-
AlexRock
- EP-Boarder
- Name: Christian
Weiß jemand wie lang der Vertrag mit EnBW noch läuft?
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)
My YouTube Channel
My YouTube Channel
-
Ancient
Also ich finde die Bahn so in Ordnung wie sie ist. Am Anfang der schöne Dschungel mit den Pfalnzenfressern und später dann die Fleischfresser am Ende.
Lediglich der Eingangsbereich und die Wartezone sollten etwas mehr im jurassic-style gethemnt werden. Das Basislager im alten Preshow-Raum ist schon mal ein Anfang. So sollte vor allem auch der Eingang gethemnt werden. Vielleicht auch mit einem kleinen sprechenden Dino, ähnlich wie der Papagei bei PiB.
Lediglich der Eingangsbereich und die Wartezone sollten etwas mehr im jurassic-style gethemnt werden. Das Basislager im alten Preshow-Raum ist schon mal ein Anfang. So sollte vor allem auch der Eingang gethemnt werden. Vielleicht auch mit einem kleinen sprechenden Dino, ähnlich wie der Papagei bei PiB.
-
fred
- EP-Boarder
Ich muss nochmal kurz etwas zum Thema Rauchmelder sagen. Nämlich entweder es gibt keine, oder sie wurden während der THNs (Lost Forest) komplett ausgeschaltet, da dort das UdE komplett mit Nebel gefüllt war. Ich war selbst dabei und kann wirklich sagen, mit Nebel nimmt die Attraktivität der Attraktion um einiges zu! Also bleibt nur noch die Frage: Warum nicht auch tagsüber?
lg fred
lg fred

-
Badner
- Board-Urgestein
Wie gesagt gibt es Rauchmelder, die bei Nebel NICHT anschlagen.
Abmontiert wurden sie aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall!
Und ja, das mit dem Nebel stimmt. Schafft eine tolle Atmosphäre und wäre auch bei Normalbetrieb eine absolute Bereicherung für die alte Bahn.
Abmontiert wurden sie aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall!
Und ja, das mit dem Nebel stimmt. Schafft eine tolle Atmosphäre und wäre auch bei Normalbetrieb eine absolute Bereicherung für die alte Bahn.
Time for Airtime!
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
Bei Terenzi gibt es auch keine Rauchmelder, dafür aber eine präsente Feuerwehr, die auch mit Wärmebildkameras arbeitet (Sieth witzig aus, wenn man von aussen eine Gruppe vorsichtig durch die Szenerie latschen sieht
)

-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Was ich mich immer wieder frage:
Wieso haben die Wagen der Dinosaurier-Fahrt keine so komfortablen, gepolsterten Sitze, wie es sie in der Geisterbahn gibt? Hier wird ja komplett auf so etwas verzichtet...
Wieso haben die Wagen der Dinosaurier-Fahrt keine so komfortablen, gepolsterten Sitze, wie es sie in der Geisterbahn gibt? Hier wird ja komplett auf so etwas verzichtet...
-
DJ.Hoffi
- EP-Boarder
- Name: Thomas Hoffmann
Sitzpolster gab es im Zeitalter der Dinosaurier eben noch nicht. Da hat man noch auf blanken Felsen gehockt. 

-
CoAsTeR_FrEaK
- Board-User
Wieso ist es eignt. der Fall, dass die Besucher von dieser Bahn nicht so angetan sind? Ich mein sie steht eignt. neben Top Attraktionen!
Genau das selbe ist mit dem Drehtheater im Historama. Bin da neulich mit nem Freund ganz allein drin gesessen, und das zur Mittagszeit rum?!?!?
Aber um zur Bahn zurück zu kommen:
Ich finde auch, dass sie etwas aufgewertet werden sollte.
Der Park bringt immer mehr Innovation mit ein. Zu letzt mit B.F.
Warum kümmern sie sich nicht einmal auch um andere Bahnen, die allmählich Staub annehmen wie z.B "Universum der Energie, Geisterschloss ect."
Sei es auch nur der Fall, dass man wie jetzt in der Dinobahn einige Effekte mehr einbaut so z.B "Lichter, Nebel, realistischere Geräusche, die zum Teil echt billig klingen und die Figuren (Teils) ersetzen tut, durch lebhaftere Dinos..."
Aber weil ich das Geisterschloss anschnitt:
Da wäre eine komplette Überarbeitung in meinem Interesse. Aber genug zum Offtopic (sry)

Genau das selbe ist mit dem Drehtheater im Historama. Bin da neulich mit nem Freund ganz allein drin gesessen, und das zur Mittagszeit rum?!?!?
Aber um zur Bahn zurück zu kommen:
Ich finde auch, dass sie etwas aufgewertet werden sollte.
Der Park bringt immer mehr Innovation mit ein. Zu letzt mit B.F.
Warum kümmern sie sich nicht einmal auch um andere Bahnen, die allmählich Staub annehmen wie z.B "Universum der Energie, Geisterschloss ect."
Sei es auch nur der Fall, dass man wie jetzt in der Dinobahn einige Effekte mehr einbaut so z.B "Lichter, Nebel, realistischere Geräusche, die zum Teil echt billig klingen und die Figuren (Teils) ersetzen tut, durch lebhaftere Dinos..."
Aber weil ich das Geisterschloss anschnitt:
Da wäre eine komplette Überarbeitung in meinem Interesse. Aber genug zum Offtopic (sry)
-
JeJo
- Board-Urgestein
- Name: Jens
Das Universum der Energie hat durch das Endlossystem natürlich auch eine enorme Kapazität,CoAsTeR_FrEaK hat geschrieben:Wieso ist es eignt. der Fall, dass die Besucher von dieser Bahn nicht so angetan sind? Ich mein sie steht eignt. neben Top Attraktionen!![]()
was zu kurzen Wartezeiten führt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
-
Badner
- Board-Urgestein
Wobei die Kapazität mit 1200 Personen pro Stunde im Vergleich zum Geisterschloss mit 2000 recht niedrig ist.
Die Bahn müsste man meiner Meinung nach nach wie vor besser "vermarkten".
Die Bahn müsste man meiner Meinung nach nach wie vor besser "vermarkten".
Time for Airtime!
-
DJ.Hoffi
- EP-Boarder
Der Eingang zum Universum der Energie ist meines Erachtens schon immer zu unscheinbar gewesen. Wenn die Leute aus der Eurosat kommen und den Weg in Richtung Schweiz / Griechenland einschlagen, wo Brummer wie Bobbahn, Matterhornblitz oder Poseidon aus der Ferne zum Fahren einladen, läuft man fast blind am Eingang zur Dino-Welt vorbei.
-
Rambo1986
- EP-Boarder
Aber die Geisterbahn fährt viel schneller als die Dinobahn. Das ist der Grund für die geringere Kapazität. Aber anders rum hat man im Universum der Energie auch Zeit die Dinos richtig zu bestaunen, ich habe in der Geisterbahn immer das gefühl, dass man da nur so durchflitzt.
-
Badner
- Board-Urgestein
Klar, Rambo.
Man könnte das UdE auch schneller laufen lassen, ist aber unnötig.
Man könnte das UdE auch schneller laufen lassen, ist aber unnötig.
Time for Airtime!
-
CoAsTeR_FrEaK
- Board-User
Das mit der Kapazität mag sein, nur war ich allein dieses Jahr schon das dritte Mal, und da viel mir auf dass wir alleine durch den Wartebereich liefen und die Leute wirklich keine Blick an die Bahn verschwendeten
Ich finde man sollte darin einfach ein wenig umgestalten, den Eingangsbereich imposanter machen und im Laufe der Zeit dann auch Werbung mit dieser Bahn machen.
Ich hoffe nur nicht, dass die Bahn i.wann komplett einer anderen Attraktion weichen muss.

Ich finde man sollte darin einfach ein wenig umgestalten, den Eingangsbereich imposanter machen und im Laufe der Zeit dann auch Werbung mit dieser Bahn machen.
Ich hoffe nur nicht, dass die Bahn i.wann komplett einer anderen Attraktion weichen muss.
-
DJ.Hoffi
- EP-Boarder
Der Eingangsbereich wurde ja vor einigen Jahren schon (vermutlich genau aus diesem Grund) umgestaltet und vor allem auffälliger dekoriert. Hat nur offenbar nicht viel gebracht. Ich fände es schade für die Bahn, wenn sie irgendwann weichen müsste.
-
Mel.C
- Board-Stammgast
- Name: Melih
Also ich findes gut wie es ist.
Das ist einer der Orte wo ich mich gerne zurückziehe wenn ich mal einfach ein paar Minuten Ruhe haben möchte.
Eben weill es nicht so voll und überlaufen ist.
Das ist einer der Orte wo ich mich gerne zurückziehe wenn ich mal einfach ein paar Minuten Ruhe haben möchte.
Eben weill es nicht so voll und überlaufen ist.