Dieses Jahr habe ich nur einen Park-Bericht geschrieben und deshalb dachte ich mir, ich hole das nun als kleines "Jahres-Review"
in Bildern nach. Während der Sommer- und Wintersaison ist das ein oder andere schöne Foto entstanden. In den verschiedenen
Jahreszeiten Sommer/Halloween/Winter erstrahlt der Park immer wieder in einem anderen Gewand und zeichnet sich durch viele
zusätzliche Attraktionen und das erschaffen von unterschiedlichsten Emotionen aus. Einiges davon habe ich versucht in Bildern
festzuhalten, was mir natürlich nur halb so gut gelungen ist, wie ich es mir gewünscht hätte.
Diese Saison war für mich persönlich eine ganz besondere, denn ich durfte zum ersten Mal alle "Jahreszeiten" miterleben.
Los geht es im Frühling, kurz nach dem Saisonstart. Die Bäume sind noch kahl, die ersten Blüten sind zu entdecken und die
Park Saison 2010/2011 ist noch ganz jung. Inklusive der neuen Attraktionen, unter anderem in Island. Nach der großen Neuheit
Blue Fire in 2009 war ich auch dieses Jahr von den Neuerungen begeistert. Island ist nun fertig, die Monorail wurde zur Rundfahrt
und im Historama geht das Herz eines jeden Parksfans immer wieder aufs Neue auf! Weniger schön finde ich die Gazprom Halle.
Über das Design lässt sich streiten, dennoch sehe ich sie als vollkommen umsonst an. Werbung und keine Bereicherung für den
Park und schon gar nicht für den Bereich Island.
Hier sind die ersten Bilder, entstanden im Frühling:

Unglaublich schöne Bäume, für mich einer der schönsten Bereich im Park.

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Mysteriös-kalte Atmosphäre

So langsam erwacht der Park und die Flora zum Leben.

WAST - ich liebe es.

Erstaunlich, fast alles was man hier sieht, stand vor 2 Jahren noch nicht.

Das schönste Standard-Bild im Park

Park-Freunde

Blue Fire - immer wieder in Foto wert.

Alles neu - dank der Monorail-Erweiterung ergaben sich viele neue Fotomöglichkeiten
Nach einem etwas kalten Start in die Saison, war der Sommer endlich gekommen. Das hieß: Wasser, Spaß und viele Menschen.
Dank WAST gibt es seit dieser Saison nun auch endlich die Möglichkeit in einer richtigen Attraktion richtig nass zu werden.
Für mich ist die Attraktion eine absolute Bereicherung für Island. Der Bereich ist nun fertig und bietet für die ganze Familie
Spaß und Möglichkeiten zum Verweilen. Für mich hat sich hier ein neuer, moderner und qualitativ hochwertiger Bereich
entwickelt. Bitte mehr davon!

Pute im Colosseo - ein mittlerweile historischer Ort für die beiden!

Das Colosseo, immer wieder schön.

Achim nach dem WASTen

Blue Fire und Felsen

Nübel versucht sich an der Park-Rally

Die neue Parkmitte - das Historama ist ein Augenschmauß.

Ich steh auf Möpse

Neues/altes Island

Ute im Colosseo-Restaurant. Wir hatten diese Möglichkeit für unsere Park-Nachmittage gefunden, um dort zu Mittag zu essen.
Leerer als im Park direkt und qualitativ hochwertig.

Park-Panorama

Nanu, was ist das?

Immer wieder schön.

DER Sommersturm im Park. War echt beängstigend. Noch heute kann man die Lücken im Park sehen, die durch die umgestürzten
Bäume entstanden waren.

Können diese Augen lügen?

It's magic

Wildes Wasser

Emotionen pur - ich liebe sowas.

Geflügeltes Pferdchen

Wunderschön.

Das letzte Sommer-Bild. Lecker Eis im Colosseo. Wir lieben es!
Nach dem schönen Sommer, wurde es Zeit für die schaurig-schöne Halloween Saison. Kürbisse, Maiskolben und einige
Zusatzattraktionen sorgten auch dieses Jahr wieder für den gewissen Horrorfaktor im Park. Ich finde es immer wieder toll,
was im Park alles umgewandelt und angepasst wird. Leider hatte ich das Gefühl, dass die Dekoration immer weniger wurde,
je weiter man in die hinteren Bereiche des Parks kam. Schade, in Island und Skandinavien war fast nichts mehr von der Stimmung
der vorderen Bereiche zu spüren.

Es wird Herbst.

Wunderschön. Einmalig, wie viele Kürbisse den Park in ein Halloween-Maze verwandeln.

Lecker Kürbis - ich fand es übrigens klasse, dass man in vielen Restaurants im Park auch saisonale, zur Herbstzeit passende
Speisen genießen konnte. Kürbiscremesuppe - lecker!

Pute im Wellenflieger - dick eingepackt.

Spaß!

Tami und Achim waren dieses Jahr auch wieder oft mit dabei.

Meine Wenigkeit.

Und wer ist mal wieder am Essen?

Grrrrrrrh!

Tami wäre die perfekte THN-Besetzung

Böse.

Ein bisschen Halloween-Deko.

Unglaublich!

Deutschland in Herbst

Portugal

Preisfrage: Wo in Island ist das?

Schwebt die Schiene?

Über Kopf.

Launch-time!

Ach, ich steh einfach drauf.

Loooooooping

Einfach schön.

The fog

Man entdeckt immer wieder neues im Park.
Und nun wird es kalt! Die Wintersaison im Park ist noch jung und schon ist alles in ein weißes Kleid gehüllt. Da es ja das letzte
Mal diesen Winter gewesen sein könnte, habe ich auch hier ein paar Bilder gemacht. Das Riesenrad Bellevue bietet viele
Möglichkeiten den Park aus ungewohnten Perspektiven zu sehen. Und auch hier bewährt sich der Themenbereich Island
als Bereicherung für den Park. WAST hat ebenso geöffnet wie Litill Island, wenn auch in abgespeckten Versionen.
Meiner Meinung nach ist der Winter die schönste Zeit im Park. Viele romantische Ecken, wenig Besucher - man erlebt den
Park entspannt und einfach besinnlicher als sonst. Immer wieder ein schöner Saisonabschluss.

Man kann auf diesem Bild erahnen, wie kalt es war.

Feuer - wohl die beste Idee für den Winter.

Hai im Schnee - ein seltener Anblick

Eine tolle neue Attraktion.

Toll. Blue Ice

Island wie es sein sollte

Wie man sehen kann, wird Blue Fire auch diesen Winter nicht fahren.

Blue Fire im Schnee

Wundervoll

Der Park von oben

Ich liebe es!

Skandinavien

Das nenn ich mal overbanked

Bellevue

Bell Rock

Winter -kalt aber schön.
So, das war mein kleiner aber feiner Bericht. Ich hoffe, euch gefallen die Eindrücke aus dem Park. Ihr dürft gerne eure
Lieblingsbilder des Jahres hier rein posten. Finde ich immer ganz schön, wenn es auf das Saisonende zu geht.
Vielen Dank an alle, mit denen ich dieses Jahr die vielen Male im Park war. Es war wieder einmal eine tolle Saison mit vielen
neuen Bekanntschaften, tollen Events und schönen Momenten. Ich hab euch lieb! LIFAD
Liebe Grüße
Flo