den von Martial Bergier liebt meine Schwester ganz besonders ..

Von MaryLovesMartial Hallo und entschuldigung,Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Sorry, ich hab mich vertan....es war nicht die erste Vorstellung, sondern die um 16:15 Uhr![]()
Alle Besucher haben sich eben aufgrund des Regenwetters ausschließlich auf die überdachten Sitze weiter oben gesetzt (wir ja auch)![]()
Die Story ist natürlich anders...es geht nicht um 2 Brüder, sondern um das magische Schwert "Excalibur".
Die typische Spaltung zwischen Gut und Böse gibt es natürlich wieder.
In diesem Fall sind König Artus, der Zauberer Merlin, der Hofnarr Chico und die anderen Ritter der Tafelrunde (Lanzelot, Gawain, Parsiphal und Sir Galahad) die Guten.![]()
Auf der "dunklen oder "bösen" Seite steht "Mordred" in der Rüstung des schwarzen Ritters.
Es gibt anfangs Reit-Stunts wie im letzten Jahr: Die 4 Ritter reiten aus der Arena, während sie sich vom Sattel ihrer Pferde schwingen, sich umdrehen, usw. Ebenso gibt es wieder die sog. "Prüfungen", bei denen die Ritter ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und Punkte sammeln, während sie mit den Lanzen Wasserstoffballons zerstören oder Dinge vom Boden aufsammeln müssen. Neu in 2010: Die Ritter reiten gegen eine sich drehende Ritterfigur, dessen Schild sie treffen müssen. Dadurch kommt diese Figur zum Drehen und schleudert einen Morgenstern in Richtung der Ritter.
Ebenso gibt es mehrere Schwertkämpfe, Axtkämpfe und natürlich den berühmten Lanzenkampf, bei dem der schwarze Ritter alle Kontrahenten besiegt - bis auf Artus.
Ansonsten kommt eine Person an einem Seil hängend vom Himmel und landet auf der "Brücke". Auch das "Loch im Boden" wird sehr oft verwendet. Und: 3 Gaukler treten auf, die Flic-Flacs und Jonglagen mit brennenden Fackeln darbieten.
Verwendete Musik: diverse Titel aus den Filmen "Königreich der Himmel", "Der Herr der Ringe", "Die Chroniken von Narnia" usw.
Alle weiblichen Wesen dürfen sich freuen: Es wird wieder eine Königin aus dem Publikum gesucht, die "Guinevere", die Frau von Artus spielen darfAls Belohnung darf diese dann zum Schluss wieder mit einem Pferd reiten.
Alles in Allem gefiel uns die Show sehr gut, beinahe besser als die im letzten Jahr und wir appellieren dazu, sich diese Show mindestens 1 mal anzusehen. Es lohnt sich allemal!
Euroklaus hat geschrieben:Die Arena hat es dieses Jahr geschafft: Sie wird meine "Once-in-a-lifetime-Show"!
Soll heißen: EINMAL gesehen und gut ist! Man nehme die Shows der vergangenen beiden Jahre, mixe sie, rühre gut um, lasse auf kleiner Flamme kochen und serviere das Ganze in England. Für mich die schlechteste Arena, die ich je gesehen habe. Die Show hat meiner Meinung nach gewaltige Längen und bietet wirklich nichts neues. Guter RItter, Böser Ritter, splitternde Lanzen und dieselben Reiterkünste wie jedes Jahr.![]()
Generell muss ich sagen, die Ritter sind erstmal wieder für ein paar Jahre ausgelutscht. Da muß 2011 wieder mal was ganz anderes kommen und wenn es wieder Gladiatoren sind. Ich kann keine Ritter mehr sehen!
In diesem Sinne.... Arenafans zerfleischt mich, wennn ihr Bock habt.
hey schwesterherz,Sahara1985 hat geschrieben:Martial als Blacky...
Hallo schwesterchenSahara1985 hat geschrieben:Martial als Blacky...
Och duuuuuuu...Sahara1985 hat geschrieben:"Zu der drehenden Ritterfigur (Quintaine), die ist im deutschen Raum als "Roland" bekannt"
Wird aber von Merlin eindeutig als "Quintaine" angekündigt.![]()
Naja, Parsiphal geschrieben sieht einfach irgendwie seltsam aus ...
Muss aber meinem Schwesterlein zustimmen..
Die Show war toll - und für alle, die jetzt schon die Nase vollhaben von Rittern und so:
In Kaltenberg wurde dieses Jahr die "Artus-Trilogie" gestartet - also würd ich vermuten, dass die nächsten 2 Jahre Artus-Geschichten kommen![]()
ICH freu mich drauf
Starkes Argument!MaryLovesMartial hat geschrieben:Dazu sag ich nur 1:
BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA![]()
![]()
![]()
wenn man ein echter arena fan ist vergeht die zeit sehr langsam da kann ich dir nicht wiedersprechen,aber ich habe ja mein ganzes zimmer voll bilder von MARTIAL und co.Euroklaus hat geschrieben:Starkes Argument!MaryLovesMartial hat geschrieben:Dazu sag ich nur 1:
BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA![]()
![]()
![]()
Dann wünsch ich viel Spaß beim Schwärmen und gute Nerven für die schrecklich lange Winterpause. Denn ich werd Sie dir hier nicht mit endlosen Diskussionen versüssen.
In diesem Sinne...Leise rieselt der Schnee
Euroklaus
Och sisterherz,Sahara1985 hat geschrieben:Martial als Blacky...