Also, ich stimme Lilith zu, gerade in der Vorweihnachtszeit herrscht viel Stress und es müsste ein Veranstaltungsort gefunden werden und und und...außerdem käme für die meisten sicher das Benzin teurer als die 4,10 Euro Porto für ein Päckchen. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich einem Fantreffen abgeneigt wäre, ich bin nur einfach der selben Meinung wie Lilth - es ist logistisch sehr schwer zu realisieren.
Zu dem Geschenkwert: Ich finde 10 Euro plus Porto in Ordnung, vielleicht könnte man es auch so eingrenzen, dass das Geschenk mindestens 5 Euro kosten sollte, aber maximal 10 Euro - haben wir im Freundeskreis auch immer so gemacht.
Zur Art des Wichtelns:
Ich fände es ganz spannend, wenn der Beschenkende sich selbst ein wenig kundig macht, wofür sich der zu Beschenkte interessiert - zum Beispiel durch Forumsbeiträge

Klingt jetzt zwar ein bisschen nach Stalking, aber ich fände es interessant und witzig.
Dazu wollte ich sowieso fragen, wie wir das Losungsproblem lösen - so wie ich das Wichteln kenne, schreibt ja jeder seinen Namen auf einen Zettel und dann werden alle gemischt und jeder zieht einen Namen

An weöche Lösung hast Du da gedacht, Lilith?