hmmmm...
Also ich bin auch einer von denen, der immer wieder ins WDW will, denn MK bleibt MK, auch wenn es nur in Florida wirklich so heißt

. Ich wollte auch in Florida unbedingt nochmal ins MK, war 3 Jahre davor aber in Paris und 14 Jahre davor im MK. Der Unterschied war jetzt nicht sooo gewaltig und ich bin eigentlich auch nur wegen dem Splash Mountain nochmal rein (Obwohl Philharmagic auch der Hammer war). Das einzige was wirklich einzigartig in LA ist, sind doch die Matterhorn Bobsleds, oder?
Mich hätte vielmehr California Adventure angemacht, aber auch nur aus dem Grund weil wir in Florida leider keine Zeit fürs EPCOT und die Studios hatten, denn dann hätte ich Toy Story Mania und ToT auch mal kennengelernt.
Disney war zwar bei der Eröffnung des WDWs schon tot, hatte aber bei der Entwicklung noch kräftig seine Hände mit im Spiel. Ausserdem fände ich die Parks, wenn sie noch auf dem Stand wären auf denen sie Walt hinterlassen hat, ziemlich öde. Soll heißen, die Parks haben sich seit den 70ern schon sehr verändert.
Das Problem in Californien ist allein schon der Platz. Die haben da fast keine Möglichkeiten noch viel dazu zu bauen. In Florida ist der Platz für Erweiterungen ja fast unendlich

Allein der Vergleich 4+2 gegen 2 (Parks) spricht, für mich, für Florida.