(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Davinia

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich sehe auch keinen Grund, PiB umzugestalten, denn selbst Fans entdecken ja immer was Neues da drin.
Also ich fahre immer noch sehr gerne PiB.

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Mittlerweile ist auch der Lautsprecher von dem Piraten im Fass kaputt.

Wurde beim Tiger gegenüber vom Gefängnis was umgestaltet? Das kommt mir irgendwie so leer vor. Da stand doch vorher was, nur komme ich nicht drauf, was?

Es wäre echt toll, wenn man die Animatronics in der Bahn durch solche wie den Piraten am Einstieg ersetzen würde. Von dem bin ich echt beeindruckt! Die anderen Puppen sehen halt wirklich aus wie Puppen.

Davinia

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Der Affe hat endlich einen vernünftigen Schlüssel erhalten, nicht mehr das schreckliche Plastik-Ding, Bild folgt.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Gibt nen neuen Piraten direkt am Eingang.
Erinnert mich stark an Jack Sparrow oder dessen Vater :)
Hat ähnliche Qualität wie unsere Davinci in Italien und erzählt auch eine Geschichte.
Finde ich eine gelungene Ergänzung!

Wundert mich das noch keiner drüber geschrieben hat, oder hab ich da was übersehen? 8-[

Gruß

Foxy

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Über den wurde irgendwo hier im Forum schon geschrieben. Zudem seht der inzwischen nicht mehr unten am Eingang, sondern ist nach oben zum Einstieg gewandert.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Und er erzählt dass man nicht rauchen darf :-)

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Und er fragt ob man da hoch will. Da gehts zum pier für die Schiffe nach Batavia.

Das hat noch gepasst als er unten am Eingang gestanden hat. Da oben direkt am Einstieg passt dies allerdings überhaupt nicht mehr. Denke aber leider, das an dem Text jetzt nichts mehr geändert wird.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich fand ihn toll :)
ne gellungene Ergänzung.
... und das mit dem Text kann man bestimmt ändern ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Können tut man bestimmt vieles, nur mit dem dann auch tun gibts so das ein oder andere Problem :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Was ich an Piraten in Batavia als einziges ändern würde wären die Piraten usw... Zum Teil sind diese wirklich HÄSSLICH! :evil: Ansonsten BESTER DARKRIDE DES EP! =D>
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Am gestrigen Sonntag lief komischerweise der Sommer-Soundtrack im Wartebereich sowie während der Fahrt. Und auch über die Lippen der Animatronics kamen die üblichen Texte aus der Sommersaison... :roll:
WARUM DENN DAS??? WAS WAR DA LOS??? :(

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Oh, welch Drama! :wink:
Da hat wohl der zuständige Mitarbeiter im Morgentran das falsche Programm angewählt.
Einfachste Lösungsmöglichkeit: Sprich einen Mitarbeiter an der Bahn drauf an. Da wird eher drauf reagiert als wenn du die Frage hier postest. ;-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Stimmt gestern lief wirklich den ganzen Tag das Sommer Theme.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist. Der Pirat am Einstieg sagt jetzt nicht mehr "Da oben gehts zum Pier der Schiffe nach Batavia" sondern "hier ist das Pier der Schiffe nach Batavia".

Und gegenüber der Scene mit dem Handwagen ist jetzt auch so ein grünes Fenster mit Schattenspielen, kann mich gerade gar nicht mehr daran erinnern was da vorher war.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Meisnt Du den Säbelkampf, den man hinter einer Schattenwand erahnen kann? Der ist schon ein paar Jahre dort.

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Nene, gegen Ende ist nochmal die Szene mit dem Handwagen, wo kurz danach auch der Pirat aus dem Fass kommt und mit Wasser spritzt.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Auch bei Piraten in Batavia hat sich anscheindend etwas geändert!

Text von eprust: Die Kanonen von Piraten in Batavia hatten zuvor ein rotes Licht. Jetzt sind da "Flammen".
(Ich hoffe ich habe richtig übersetzt...)

Bei eprust gibts natürlich auch noch ein Bild: http://eprust.free.fr/010112.htm
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Also sofern sich das nicht zum Jahreswechsel geändert hat, dann ist es bei dem gezeigten Piraten nichts "Neues" mehr.
Da dieser, zumindest seit Saisonbeginn einen Sprühstrahl aus Wasser rausschießt. Also eig keine Flammen :wink: .

PiB-Pirat

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Es ist momentan eine Feuerflamme, die aus der Kanone kommt. Sind es erst gestern gefahren.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Die Aussage vom PiB-Piraten kann ich nur bestätigen.

Aber animorph - auch du hast nicht so ganz unrecht.

Und zwar kam im Oktober aus der gezeigten Kanone Wasser - was wir persönlich nicht so toll fanden, da es raußen recht kühl war - aber nun kommt aus der Kanone eine richtige Flamme. Und auch ein paar Meter in richting des kleinen Drop befindet sich auch eine Kanone aus der ebenfalls eine Flamme kommt.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Das ganze ist schon mindestens seit letzten Montag dort, denn da ist mir das ganze auch schon aufgefallen. Was ich allerdings von dem ganzen halten soll weis ich nicht. Eine Kanone die Flammen spuckt habe ich nämlich noch nicht gesehen, von der möglichen Gefahr mal ganz zu schweigen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)