A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
ThalainTheCat
Board-Stammgast
Beiträge: 510
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Da ist die Frage sogar klar, wenn das Kronasar steht wo es steht: So schön das Bell Rock für sich allein gesehen ist, fehlt mir das Europa-Flair. Im Europa-Park möchte ich Europa sehen, riechen und schmecken, daher ist das Bell Rock für mich keine Wahl und Kronasar braucht seine vielfältigen Qualitäten nicht auszuspielen sondern gewinnt kampflos.

Es ist Tag der Kreativität und um in den Europapark zu kommen, muss jeder Gast ein kleines Loblied auf eine Attraktion singen, das natürlich schon passen sollte (also kein Schlaflied bei Silver Star). Du drehst zwei mal am Glücksrad für deine Aufgabe und hast nun Whale Tours oder Kassandra zur Auswahl...

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1788
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

"Drehst Du Dich oder drehst Du Dich nicht? Du lässt das Auge fast im Stich. Du lässt uns staunend und verwirrt zurück - kein Wunder, das ist Dein größter Trick! Und so tragisch Dein Leben auch gewesen sein mag, im EP bringst Du uns Freude, Tag für Tag!" Ich wähle mal Fluch der Kassandra. :D

Drops gehören für mich ja mit zu den schönsten Elementen, welchen First Drop findet ihr besser: First Drop Euro Mir oder First Drop Eurosat CanCan Coaster?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Willyviper
Board-User
Beiträge: 96
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Hat die Eurosat eigentlich einen richtigen First Drop? Ich fände Euromir auf jeden Fall besser.

Ihr dürft bei einer Wartung die Strecke kontrollieren, also einmal komplett alles abklettern und besichtigen. Lieber Wodan oder CanCan Coaster?

Gruß
Christian

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 474
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Da wird Wodan sicher interessanter sein - gerade die Stelle direkt über dem Bahnhof. Die Eurosat ist sicher auch spannend, aber der Ausblick hält sich eher in Grenzen.

Rulantica öffnet bereits morgen wieder. Wenn ihr bei eurem nächsten Besuch die freie Wahl hättet - lieber zuerst Rulantica oder den Europa-Park?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1788
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Boah, das ist schwierig! Ich finde Themenparks besser, als Wasserparks (die ich aber auch gerne mag) und der EP ist für mich auch klar besser. Aber andererseits: Geht man erst in Rulantica und dann in den Europa-Park, hat meine Steigerung. Also sage ich mal Rulantica. :D

@willyviper: Ja Eurosat CanCan Coaster hat einen richtigen First Drop. Ich finde sogar, dass er etwas Ähnlichkeit mit dem von Euro Mir hat, mit dieser abfallenden Rechtskurve. Leider habe ich keine Ahnung, wie tief er runtergeht. Das weiß vielleicht @flexirider oder @migi ? Aber ich schätze mal so 15 - 17 Meter?


Nächste Runde:

Ihr gewinnt "ein paar Stunden" mit Roland Mack: Würdet ihr lieber a, mit ihm gemeinsam durch den Park laufen/fahren oder b, mit ihm zum Essen gehen?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

ThalainTheCat
Board-Stammgast
Beiträge: 510
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Beides wäre natürlich toll, aber ich denke, wenn man gemeinsam durch den Park geht, kann man nicht nur den einen oder anderen Backstage-Eindruck abstauben sondern hat es auch leichter, sich an die Dinge zu erinnern, die man schon immer sagen/fragen wollte und einfach mit dem Gespräch als ganzes mehr am Park zu bleiben. Außerdem kann man dann schön mitbekommen, auf was er besonders stolz ist - das zeigt er einem garantiert. Beim Essen würde man sicher mehr über Wirtschaft und Politik reden - sicher auch hochinteressant, aber vielleicht ergibt sich ja aus dem ersten, parkbezogenen Gespräch auch mal ein zweites 🙂

Es ist morgens 8:15 und ihr steht vor dem Park, als Michael Mack auftaucht, und ganz dringend nach ein paar erfahrenen Hardcore-Fans sucht, da sämtliche Manager dummerweise Covid haben und man jetzt improvisieren muss, um überhaupt öffnen zu können. Was würdest du dir eher zutrauen / machen wollen: einen Tag die Parkleitung Rulantica oder den Tag als Supervisor und stellvertretender Parkleiter im EP?

Antworten