Neuheit 202X: Big Dipper

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.
jens27
Board Moderator

Beitrag Re: Neuheit 202X: Big Dipper »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Die neue Achterbahn soll übrigens ca. 1600 m lang werden 😍👍
Das ist über ca. 250 m länger als Taron (1310 m, Phantasialand) und über 200 m länger als Helix (1381 m, Liseberg) sowie über doppelt so lang wie Lost Gravity (680 m, Walibi Holland) oder über drei Mal so lang wie Dynamite (500 m, Freizeitpark Plohn).

Quelle ab ca. Laufzeit 15:10 des Videos:
TeleZüri, 03.08.2021, 18:30 Uhr: Sommer Talk | Michael und Thomas Mack, Unternehmer-Brüder aus der «Europa-Park»-Dynastie
Link zum Stream: https://www.telezueri.ch/sommertalk/mic ... -142623815

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Das klingt nach vielen Blockabschnitten, was wiederum die geplante hohe Kapazität erklärt. Auf dieser Strecke kann man auch schöne Drehweichen und andere tolle Effekte unterbringen.
Der Silver Star ist übrigens 1620m lang, fährt aber auch mit 130 km/h über die Strecke.

MineTrainFan
Board-Urgestein
Name: Christoph

Wird es denn wirklich eine Achterbahn mit 1600 m Länge oder einfach zwei Anlagen, die dann nur je 800 m lang sind? Sorry für die Frage, bin grade garnicht auf dem Laufenden. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Uwe
Board-User

Laut Angabe im Video, soll die Eröffnung 2023 stattfinden.

timbxss
Neu an Board

Hallo, mir ist wo ich das Video „Die Geheimnisse von Wodan“ angeschaut habe etwas interessantes aufgefallen.
https://youtu.be/X2djCZD4gjo ab Sekunde 40 wird gezeigt, dass Wodan eigentlich eine Dualing Bahn seien sollte. In dem Video sieht man ebenfalls den Bereich wo die Bahn ihren Standort gehabt hätte. Außerdem wurde ein Abriss/ Umstellung des Satelliten geplant. Anhand des Videos kann man vllt sehen wie die neue Bahn aussehen wird (nur nicht als Holzachterbahn sondern als Big Dipper)
Gruß 🙂

dave.s
Board-User
Name: David Schuler

Michael Mack hat gerade auf Twitter mehr oder weniger bestätigt, dass der nächste Themenbereich Kroatien werden wird und die Thematisierung der neuen Achterbahn etwas mit Nikola Tesla und elektrischen Apparaten zu tun haben wird. Die Gerüchte rund um "Apparetus Ohm" und "Transferator Ohm" scheinen wohl zu stimmen.

Eigentlich hat er ja nur Werbung für das neue Buch gemacht, aber der zweite Tweet ist doch recht eindeutig. Freut mich, wird denke ich ne schöne Ergänzung
„Das Phantom aus der Unterwelt“ führt die Schüler der #AbenteuerAkademieEuropas nach Kroatien. Dort stoßen sie nicht nur auf einen sagenumwobenen Apparat des genialen Erfinders Nikola #Tesla, sondern auch auf ein mysteriöses Phantom...👉 https://t.co/a34IdCNor3

Kleiner Tipp für alle Fans: es lohnt sich reinzuschauen für einen kleinen Blick in die Zukunft. 😉
Quelle:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 85417?s=19

ThalainTheCat
Board-Stammgast

Das wird sich natürlich dann im Theming sofort mit Rookburgh und auch Ride to Happiness vergleichen lassen müssen.

Der EP hat sich hohe Ziele gesteckt... aber ist wohl auch zuversichtlich, sie erreichen zu können. Ich bin gespannt!

MineTrainFan
Board-Urgestein
Name: Christoph

Ja, ich bin gespannt wie Kroatien (so es wirklich dieses Land wird) umgesetzt wird. Ein schönes Land ist es auf jeden Fall, auch wenn ich nur einmal dort war, aber alleine die vielen Fotos im Netz machen schon Lust auf mehr. 🙂 Ich hoffe, es gibt bald mal mehr Infos.

Rumänien, was ja auch öfters gewünscht wurde mit Transsilvanien, Dracula/Vampir-Thema und Schloss wäre ja vielleicht was, wenn Mack vielleicht irgendwann einen "richtigen" Flyer baut. Stelle ich mir schon cool vor.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Antworten