Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Pizzeria Venezia [ Ausklappen ]

Restaurant Mille Fleurs [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1591
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Und schon wieder hat die EP-Board Attractions League gezeigt, dass ein Restaurant noch nicht würdig auf dem Board vertreten ist. Deshalb starten wir direkt dieses Thema hier, damit ihr fleißig zum Doppel-Restaurant 🇫🇷🇮🇹 Mille Fleurs/Pizzeria Venezia 🍝🍕 mitreden könnt, viel Spaß und guten Hunger in Frankreich und Italien 😋

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1666
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

So richtig umgehauen hat mich das Restaurant früher nie. Die Pizza war in Ordnung, aber nichts besonderes, die fand ich in der La Romantica viel, viel besser. Jetzt war ich aber schon lange nicht mehr dort essen. Nachwievor finde ich diese Doppelung aber etwas komisch... Da gibt es im Park und bei den Hotels und Camp andere Restaurants, die mich deutlich mehr reizen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

"Feuert nach Belieben! Nachladen und erneut feuern!"

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1591
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Na an die Pizza im La Romantica kommen ohnehin nur ganz wenige ran, die ist einfach perfekt im Colosseo. Innerhalb des Parks im Mille-Fleurs/Venezia ist die für eine Freizeitpark-Pizza natürlich völlig in Ordnung, an die komplett mit nochmals wertigeren Zutaten frisch zubereitete im Colosseo kommt die deshalb ganz logisch eben nicht ran.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4650
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Ich persönlich gehe da seeehr gerne Essen und zwar aus folgenden Gründen:

- Man findet zu 99% immer einen Platz
- Die Wartezeit ist, wenn man nicht genau Mittags dort hin geht, nicht sehr lange
- Einfach, günstig und lecker

Besonders den letzten Punkt finde ich hier erwähnenswert.

Ohne dieses Lokal würde mächtig was fehlen, da hier viele Gäste am Tag durchgeschleust werden.

ThalainTheCat
EP-Boarder
Beiträge: 448
Registriert: 01.05.2020
Wohnort: Hunsrück, viel zu weit weg von guten Parks
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Doppel-Restaurant Mille Fleurs/Pizzeria Venezia »

Ich muss auch sagen, die Pizza ist einfach immer gut. Natürlich nicht Premium, aber das erwartet auch keiner. In einem Freizeitpark möchte ich für vertretbares Geld schnell eine wohlschmeckende Mahlzeit, idealerweise auch noch nicht zu ungesund (hier punktet das Restaurant mit den kleinen sehr frischen Salaten und dem dünnen Pizzateig - nicht zu viele Kohlenhydrate). Ich sitze fast immer auf der französischen Seit, da ist mehr Platz und heller. An einigen Ecken ist ein wenig Kantinenflair, aber naja. Wenn ich da so andere Parks vergleiche hat man hier trotzdem noch ein recht ansprechendes Ergebnis.

Bei der Pasta ist die Qualität etwas durchwachsener, da bin ich inzwischen wieder weitgehend von ab. Das ist mir eigentlich auch immer etwas zu kohlenhydratlastig.
Virtueller kompletter EP-Rundgang mit allen Fahrten außer Voletarium
(Fast) kompletter EP-Onride Satz bei Nacht: Inklusive Dark Rides und Walkthroughs - Ohne Dark Rides

Antworten