Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Hangar

Beitrag Re: Geisterschloß »

na wenn man das Video so anschaut, kommt für mich denn doch die Bestätigung, den Gerüchten zu Folge, das wohl in der Geisterbahn wieder was modernisiert wird....

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß »

Wieso, die Story von Lorenzo befindet sich in dieser Videoform bereits seit 3 oder 4 Jahren im Wartebereich des Geisterschlosses, und zwar ausgangs der Wartehalle in Richtung Aufzug, auf der linken Seite. Was sollte also diesbezüglich modernisiert werden?

Hangar

Beitrag Re: Geisterschloß »

ach das es dieses Video schon lange giebt wusst ich ned, ich hab des im Schloss nie gesehen, ich war eben nur verwundert das es jetzt so veröffentlicht wird weil bei den Calren Videos es vorher nier dabei war, und ich kam halt deswegen drauf, weil ein weitläufiger Bekannter der im EP arbeitet meinte, das bestimmt was im Schloss modernisiert wird..... ich bekam leider nicht mehr Infos von ihm und deswegen hab ich mir denn des so zusammengereimt mit dem Video ...

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Stellt euch vor ihr könntet im Geisterschloss mitbestimmen, was würdet ihr entfernen, verbessern oder hinzufügen?
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich würde auf alle Fälle das Horror-Labor entfernen, denn das passt da nicht rein.
Die singenden Köpfe finde ich witzig; aber ein Friedhof passt auch nicht auf den Dachboden.
Außerdem bin ich dafür, dass die Wägen langsamer fahren sollten.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja ich finde ebenfalls das das Labor weg könnte, die Idee finde ich gut umgesetzt aber es hat keine Verbindung zu der Story, die mittlerweile immer mehr verblasst!
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hmmm... Also ich bin für eine Modernisierung der Pre-Show. Einfach mal eine komplette Überarbeitung (neue Effekte usw.) und eine Einfürung in die Geschichte des Geisterschlosses über die Familie Medici... Denn die Pre-Show wirkt auf mich im jetzigen Zustand irgendwie... "altbacken".
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Und der Fahrstuhl (Pre-Show) ist auch ziemlich kopiert von den Disney-Parks. Aus der "Haunted Mansion" und "Phantom Manor" auch die Ansage im Fahrstuhl ist den amerikanischen Originalen ähnlich!
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Der Europa-Park hat schon immer vieles von Disney "kopiert". So eben auch in der Geisterbahn.

Dabei sind die "Zutaten" für eine ganz eigene Geisterbahn schon vorhanden:
- die Geschichte der Familie Medici
- Italien

Müsste man nur umsetzen ...

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja aber ich weiß nicht ob man es wirklich Geisterschloß nennen kann :lol:
Entweder man thematisiert das ganze nach der Familie Medici und macht es so wie bei der Burg Falkenstein im Holiday Park oder man thematisiert es nach Horror und Geister oder so.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich hab Angst vorm Geisterschloss und ich steh dazu :lol:
Ich war da noch nie drin und ich habs auch vorerst nicht vor, da fahr ich lieber Ciao Bambini oder nun eben Piccolo Mondo oder guck mir die Euromaus-Show nochmal und nochmal und nochmal an :D

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Geisterschloß »

Gruslig finde ich das Geisterschloss nicht. Ich würde dir empfehlen mit deiner Freundin oder deinem Freund in einen Sitz zu gehen :) Ich finde die Atmosphäre eher kühl, mysteriös und nicht furchtbar. Es lohnt sich die Szenerie anzusehen :) Trau dich"

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Gruselig ist das Geisterschloss sicher nicht :lol:
Da ist das "Haunted Castle" im Santa Cruz Beach Boardwalk schlimmer
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Man kann das Geisterschloss nicht mit einer Kirchweih-Geisterbahn, wo aus jeder Ecke irgendwas vorspringt, vergleichen.
Das Geisterschloss ist schon deshalb sehenswert, weil es sehr detailreich ist. Und vor allem die erste Hälfte der Fahrt (bis einschließlich dem Ballsaal) ist sehr überzeugend gestaltet.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ist dieses Jahr der Totenkopf neu? Er kommt nach der ersten Szene aus der Wand und brüllt. Ich komme gerade aus dem GS und meine Gondel ist vor dem Totenkopf stehengeblieben da es einen kurzen Ausfall gab.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Meinst du vielleicht den Totenkopf, den man im Video ab 4:05 sieht?




Oder meinst du einen anderen?

Gibt es sonst irgendwelche Erneuerungen im Geisterschloss?
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also wenn es der Totenkopf aus dem Video ist dann ist der schon alt. Einen anderen vorschießenden Totenkopf gibt's ja nicht. Es gibt ja nur noch diese Frauenfigur mit der komischen Perücke :lol:
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja, den meine ich :lol:
Der ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Aber jetzt weiß ich's

LG
euromir

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Geisterschloß »

Gibt es dieses Jahr etwas nennenswertes neues im Geisterschloss?
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Geisterschloß »

Mir ist zumindest nix aufgefallen.
Gehe aber morgen wieder und schau nochmal genau.