Efteling (NL)

Alles ├╝ber das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Gygax
Board User
Beitr├Ąge: 104
Name: Marc

Re: Efteling (NL)

Beitragvon Gygax » Do 4. Mai 2017, 06:16

Innerhalb einer Freizeitpark Tour n├Ąchste Woche, sind wir auch zwei Tage im Efteling und dem dazugeh├Ârigen Efteling Hotel. Kennt jemand von euch dort in der Umgebung noch Freizeitangebote bzw Kulinarisches nach Parkschluss?
Im Hotel gibt es ja nur ein Restaurant und eine Bar.

svenl
Board User
Beitr├Ąge: 468

Beitragvon svenl » Do 4. Mai 2017, 10:29

Ich w├╝rde auf jeden Fall das Bosrijk anschauen, je nach Zeit auch das Loonsche Land. Dort gibt es jeweils ein Restaurant und ein Schwimmbad, ich vermute mal das steht auch f├╝r Hotelg├Ąste offen.

Spyder1983
Board Moderator
Beitr├Ąge: 2822
Name: Steve

Beitragvon Spyder1983 » Mi 10. Mai 2017, 16:32

Das Loonsche Land macht ja erst Ende Mai auf.

Aber durchlaufen und ansehen vom Bosrijk lohnt sich.
Im Restaurant in Bosrijk hab ich noch nicht gegessen, aber als wir im Bosrijk ├╝berrnachtet hatten, haben wir uns Pizza liefern lassen (https://www.efteling.com/de/-/media/files/menus/pizza-bestellijst-bosrijk-dui-2016.pdf). Die war echt lecker.
Und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im Ravelijn Restarant und auch anderen Restaurant im Park kann man auch nach Parkschluss essen.

Gr├╝├če, Steve

Grubaer93
Board User
Beitr├Ąge: 1347
Name: Matthias

Beitragvon Grubaer93 » So 4. Jun 2017, 16:12

Servus zusammen, ich hab 2 Freikarten f├╝r Efteling, die ich gerne verkaufen w├╝rde, da ich beruflich leider dieses Jahr nicht mehr fahren kann. Sie sind bis 11.2.18 g├╝ltig und ich w├╝rde gerne daf├╝r 50ÔéČ frei Haus haben. Hat jemand Interesse? W├╝rde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden w├╝rde!

MineTrainFan
Last Row Lover
Beitr├Ąge: 836
Name: Christoph

Beitragvon MineTrainFan » So 9. Jul 2017, 16:27

Ist hier schon jemand mit dem neuen Darkride Symbolica gefahren und kann berichten? :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

In liebevoller Erinnerung an meine liebe Cora (*21.07.2001 verstorben am 18.11.2012) :~-( und in dankbarer Erinnerung an unsere liebe Mady, verstorben am 11.04.2015. :~-(

KevinEPFreak
Dark Ride Liebhaber
Beitr├Ąge: 376
Name: Kevin

Beitragvon KevinEPFreak » So 9. Jul 2017, 18:22

Leider nicht, aber wenn alles nach Plan l├Ąuft, gibts in ca. 3-4 Wochen bei mir 2 Tage Efteling und nat├╝rlich ist prim├Ąr Symbolica. Werde wenn ich es schaffe auf jeden Fall berichten.
Ich freu mich aber sehr drauf. Was ich bisher gesehen habe, scheint echt Bombe zu sein. Aber mu├č ja auch irgendwie, wenn man bedenkt, dass der Park einen zweistelligen Millionenbetrag investiert hat...
Gr├╝├če
Kevin

Europa Park - bester Park ever. Ever, ever ever.

Omega
Board User
Beitr├Ąge: 31

Beitragvon Omega » Mo 10. Jul 2017, 09:33

MineTrainFan ┬╗ 09 07 2017, 16:27 hat geschrieben:Ist hier schon jemand mit dem neuen Darkride Symbolica gefahren und kann berichten? :)

War letzten Freitag im Efteling. Symbolica ist der Hammer! Da liegen, verglichen mit den Darkrides des Europa-Parks Welten dazwischen. Allein die Tatsache, dass das Fahrsystem trackless ist, macht den Ride schon interessant, da man teilweise durch gro├če R├Ąume f├Ąhrt und nicht erkennen kann, wo der Weg lang f├╝hrt.
In der Pre-Show gibt es ein Animatronic, welches so lebensechte Bewegungen hat, dass ich kurz ├╝berlegt habe, ob es ein Mann im Kost├╝m ist. Mehr will ich aber nicht verraten, lass Dich ├╝berraschen, es lohnt sich.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Legoland G├╝nzburg, Allg├Ąu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris, Gardaland

Spyder1983
Board Moderator

Beitragvon Spyder1983 » Di 11. Jul 2017, 11:01

@Omega:
Kannst du einen Vergleich ziehen zwischen Symbolica und dem Ratatouille Darkride im DLRP?
Die nutzen doch das gleiche System, soweit ich wei├č.

Gr├╝├če, Steve

Omega
Board User
Beitr├Ąge: 31

Beitragvon Omega » Di 11. Jul 2017, 18:21

Spyder1983 ┬╗ 11 07 2017, 11:01 hat geschrieben:@Omega:
Kannst du einen Vergleich ziehen zwischen Symbolica und dem Ratatouille Darkride im DLRP?
Die nutzen doch das gleiche System, soweit ich wei├č.

Gr├╝├če, Steve

Tut mir leid, aber mein Besuch im Disneyland ist ewig her (Mitte der 90er), daher kann ich dazu nichts sagen.
Ich w├╝rde aber jetzt mal k├╝hn behaupten, dass Symbolica qualitativ auf Disney-Niveau liegt oder zumindest sehr nah dran ist.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Legoland G├╝nzburg, Allg├Ąu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris, Gardaland

sascha.berger.50
Board User
Beitr├Ąge: 158

Beitragvon sascha.berger.50 » Di 11. Jul 2017, 18:43

Ich habe mir bewusst von Symbolica noch kein Onride angeschaut. Habe aber gelesen, das es sich hier um einen klassischen Darkride mit Animatronics handelt. Ratatouille im DLP ist jedoch mit 3D-Leinw├Ąnden. Daher denke ich, das hier ein Vergleich relativ schwierig ist, da man ja bis auf das Ride-System keine Gemeinsankeiten hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spyder1983
Board Moderator

Beitragvon Spyder1983 » Di 11. Jul 2017, 20:38

Ih finde ja bei Ratatouille ist die Umsetzung trotz der Leinw├Ąnde bzw. die Gestaltung/Integration der Leinw├Ąnde in die Kulise teilweise sensationell gut gelungen.

Und von Symbolica hab ich mir eben auch mit Absicht noch keine onride Videos angeshen, um mich entsprechend ├╝beraschen lassen zu k├Ânnen.
Vieles muss man n├Ąmlich live auf sich wirken lassen. Da will man sich nicht vorab Spoilern.

Aber trotzdem schon mal vielen Dank f├╝r eure R├╝ckmeldungen.

Gr├╝├če, Steve

KevinEPFreak
Dark Ride Liebhaber
Beitr├Ąge: 376
Name: Kevin

Beitragvon KevinEPFreak » Mi 12. Jul 2017, 09:44

Dummerweise sind meine Erwartungen f├╝r Symbolica extrem hoch. Aber das war es auch bei Star Trek Operations Enterprise und die wurden voll erf├╝llt.

Ich habe nur Ausschnitte gesehen und n├Â: es ist offenbar kein interaktiver 4D Ride wie Ghostbusters 5D und co, sondern ein klassicher Darkride.
Allerdings ist es wohl so, dass man nicht voraussehen kann in welche Richtung sich die Gondel bewegt, wenn man in einem Raum ist. Und das klingt doch schon mal super...
Gr├╝├če
Kevin

Europa Park - bester Park ever. Ever, ever ever.

Zur├╝ck zu ÔÇ×Andere Freizeitparks und KirmesÔÇť