Auch ich bin positiv überrascht.
Ich bin kein Fan von dem Blocktagengedöns, aber mal darüber geguckt es sind wirklich nur sehr wenige und die Besucherstärksten Tage des Jahres ausgeschlossen bei Silber Variante, an die man wirklich nicht in den Park sollte, außer man mag das bunte Treiben eines vollgestopften Parks als Atmosphäre

Ich möchte auch mal anmerken, dass laut Webseite nicht nur die Blocktage entfallen bei Übernachtung in den Hotels, sondern auch beim Campingplatz (wohl deswegen Resort). Und das Camping ist nun wirklich nicht super teuer, dh. auch als jemand, der nicht so viel Geld in Übernachtungen buttern will/kann, ist somit eine sehr gute Preis-Leistung drin.
Die Gold Karte scheint mir dann schon fast wieder etwas zu teuer, außer man nutzt natürlich die Rulantica Tickets ohnehin. Auch dann muss sich die Karte nicht verstecken.
Was mich interessiert wäre auch,ob das Hotel Hopper Angebot mit Jahreskarte ebenfalls wieder ins Angebot kommt. Das wollte ich nämlich unbedingt mal zum Hotel testen machen,wenn sich hfftl meine finanzielle Lage etwas bessert

Ich rechne fast damit.
Ich bin gespannt ob noch iwelche Sachen langfristig dazu kommen, zB eine kombinierte Rulantica/EP Jahreskarte (Diamond Karte oder so

)
Ob das mit der Anmeldung immer noch Coronabedingt vorsichtshalber so ist? Ich denke das direkt so festzulegen und handzuhaben, wenn eben noch nicht klar ist wie sich die politischen Vorgaben zu Besucherbeschränkungen entwickeln zurzeit, ist transparent, weitsichtig und stellt den Besucher schon darauf ein. Also ist man nicht so überrascht oder angefressen,wenn man sich plötzlich doch anmelden muss, denn das war von Anfang an so in Routine.
Könnte mir vorstellen,dass die Anmeldung vorab entweder langfristig verschwindet, oder wenn es bleibt es eher ein "oh heute gehe ich" *morgens noch schnell virtuell eincheckt* werden kann, weil das Kontingent einfach irgendwann keine große Rolle mehr spielt. Nur eben erst mal Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.