Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Filter aktiviert! Es werden möglicherweise nicht alle Beiträge angezeigt.
Du hast den Filter aktiviert. Das heißt, es werden in diesem Thread nur Beiträge angezeigt, die von einem Moderator oder Administrator dieses Forums als "Wichtig", "Offizielle Information" oder als "Meilenstein" markiert worden sind. Wenn du alle Beiträge sehen möchtest, klicke hier.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Es gibt Neuigkeiten bzgl. der Phantasialand-Clubkarte: Diese wird laut offizieller Internetseite komplett eingestellt. Dort heißt es wörtlich im zugehörigen Clubkarten-FAQ:
KANN ICH MEINE CLUB-KARTE NACH DEM NEUEN ABLAUFDATUM ERNEUT VERLÄNGERN?
Wenn Ihre Club-Karte das neue Ablaufdatum erreicht hat, erlischt die Gültigkeit und die Restleistung Ihrer Club-Karte ist vollständig abgegolten. Eine weitere Verlängerung danach ist nicht möglich, da es das Angebot der Club-Karten zukünftig nicht mehr geben und der Verkauf eingestellt wird.
Quelle: https://www.phantasialand.de/de/themenp ... -zum-club/ | Zugriff am 12.11.2021 um 19:02 Uhr


Auf der Europa-Park Internetseite steht dem gegenüber:
Neukauf & Verlängerung
Eine Verlängerung oder Neukauf der Clubkarte ist aktuell nicht möglich. Ist Ihre Clubkarte vor dem 27.03.2020 abgelaufen, können Sie reguläre Tickets über den Ticketshop und die Hotelreservierung erwerben. Übernachtungsgäste können die Tickets auch an den Rezeptionen vor Ort erwerben.

Ist Ihre Clubkarte nach dem 27.03.2020 abgelaufen, können Sie den Europa-Park – nach einer kostenfreien Vorab-Reservierung – wieder regelmäßig besuchen. Mehr Infos

Wann ist eine Verlängerung bzw. Neuausstellung der Clubkarte wieder möglich?
Seien Sie versichert, dass wir Ihnen die gewohnte Leistung so schnell wie möglich wieder anbieten wollen. Deshalb prüfen wir aktuell verschiedenste Möglichkeiten, wie wir Verlängerungen bzw. Neuausstellungen zeitnah wieder ermöglichen können und bitten Sie noch um etwas Geduld.
Quelle: https://www.europapark.de/de/aktuelle-i ... ionen-club | Zugriff am 12.11.2021 um 19:04 Uhr


Als treue Fangemeinde verlassen wir uns hier auf die Aussagen des Europa-Park und die Familie Mack. Und in Anbetracht der Tatsache, dass das Phantasialand das Clubkartenangebot scheinbar komplett einstellt, kann man mit dem hier bereits häufiger angesprochenen Europa-Park Silber- und Gold-Clubkartenmodell doch eigentlich problemlos leben (siehe hier: https://www.ep-board.de/viewtopic.php?p=200214#p200214).
Ich freue mich jedenfalls, wenn das kommt und es weiterhin Clubkarten vom Europa-Park gibt. Inklusive einer OHNE Einschränkungstage, analog dem Disney Infinity Pass. Das wäre dann die Gold-Variante der Europa-Park Clubkarte analog dem angesprochenen, eventuell möglichen neuen Konzept.

Passend dazu noch unsere Twitter-Umfrage:
https://twitter.com/EP_Board/status/1459180021898219540

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Phantasialand-Kommunikation im Rückwärtsgang, nun ist wieder alles offen und neue Clubkarten (mit ggf. "erneuertem" Konzept) werden nicht ausgeschlossen:

Um 19:02 Uhr am 12.11.2021 hieß es auf der Phantasialand-Seite noch:
„… das Angebot der Club-Karten zukünftig nicht mehr geben und der Verkauf eingestellt wird.“
Um 21:21 Uhr am selben Tag liest man dann:
„Den Kauf neuer Clubkarten können wir aktuell nicht anbieten.“
Quelle: https://www.phantasialand.de/de/themenp ... -zum-club/ | Zugriff am 12.11.2021 um 21:21 Uhr

Mal sehen, was kommt. Vertrauensvolle Kommunikation mit einem so sensiblen Thema geht jedenfalls anders.

dunni
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2018

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Ich habe gestern ein Hotelzimmer für den Saisonstart gebucht, und beim letzten Schritt (beim Hinzufügen der 2-Tageskarten) konnte ich meine E-Mail-Adresse hinzufügen mit dem folgenden Text:
Zu diesem Termin sind gegebenenfalls weitere Tickets verfügbar. Sie können sich über den Verkaufsstart per E-Mail informieren lassen.

Ja, ich möchte über den Verkaufsstart der Europa-Park Clubkarte per E-Mail informiert werden.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Nun, aktuell schaut es doch perspektivisch sehr gut aus. Zusätzlich bin ich etwas verwundert, dass noch niemand die folgende konkretisierte offizielle Info des EP hier online gestellt hat:
Neues Jahreskartenangebot
Wir werden Ihnen noch vor Saisonstart weitere Informationen zum kommenden Jahreskartenangebot mitteilen und Sie informieren, ab wann Ihnen die neue Jahreskarte zur Verfügung steht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bis dahin telefonische und schriftliche Rückfragen zum neuen Angebot leider nicht beantworten können.
Quelle: https://www.europapark.de/de/aktuelle-i ... ionen-club | Zugriff am 15.02.2022 um 21:00 Uhr

Somit: Ich freue mich auf die Sommersaison 2022 👍

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Aktuell kursiert ziemlich frisch in den sozialen Netzwerken ein Screenshot von einem Facebook-Kommentar des Europa-Parks, dass es nächste Woche Informationen zu den Jahreskarten geben soll.

Ich selber kann den Kommentar vom Park direkt nicht finden, sehe immer nur den Screenshot. Die Frage ist natürlich, ob das Echt ist oder ein Fake. Aber Optimismus darf man ja haben 😊. Hat vielleicht von euch jemand den echten Kommentar gefunden und kann das verifizieren?

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.


KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1268
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

So nun ist es raus: die Jahreskartenregelung ist da.

Verabschiedet euch schon mal von dem Betriff Clubkarte. Heißt in Zukunft "Resort Pass" Silber und Gold

Wie schon vermutet ist der wesentliche Unterschied, dass es bei Silber Sperrtage gibt und kostet 225€ für Erwachsene
https://www.europapark.de/de/resortpass ... ass-silver
Und es ist nicht mal so krass, dass viel im Sommer bzw. Ferien gesperrt wird. Im August sind beispielsweise "nur" die Wochenende gesperrt.

Bei Resort Pass Gold ist immer Eintritt möglich zudem auch 2 Eintritte ins Rulantica und kostet für Erwachsene 395€:
https://www.europapark.de/de/resortpass ... tpass-gold

Beide Karten sind nur online zu erwerben und können auch digital aufgerufen werden (aber man bekommt die auch Post zugesendet).

Mit dabei sind auch endlich wieder die freien Eintritte in Partnerparks. Dann noch Kinoeintritte, Vejoy (naja wers braucht) etc.

Für mich ist eh keine Frage, dass ich mir Gold holen werde 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Zuletzt geändert von KevinCoasterFreak am Di 8. Mär 2022, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

Interessanterweise nur in begrenzter Anzahl verfügbar und bei der Silber-Variante hat man 135 Sperrtage. Noch dazu kostet die gedruckte Variante der Karte 5€ Aufpreis so wie 31€ für die Parkplatz-Option...Naja für mich kommt es dieses Jahr ohehin nicht in Frage und die Benzinpreise tragen alles dazu bei das ein Besuch eigentlich nahezu unbezahlbar wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2280
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.Springe zu diesem Beitrag und zeige alle Beiträge an.

ResortPass.jpg
Die Europa-Park-Presseabteilung hat uns noch dieses schöne Bild zur Verfügung gestellt. Wie findet ihr das Design? Mit gefallen die Andeutungen auf Rulantica sehr gut, wobei diese selbstverständlich nur in der Gold-Variante vorhanden sind. Die deutlichen Silhouetten der Hotels deuten vielleicht sogar weitere Vorteile für die Zukunft an, nachdem das Hotel Resort aktuell noch relativ wenig einbezogen wird?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.